Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hallo Zusammen!

    Gibt es jetzt eigentlich noch Mitlesende hier,

    die SWV 7 und Modelljahr 2022 haben, und noch KEINE FIN?

    du bist so ungeduldig wie...ICH :)

    Wir werden es morgen sehen, aber ich erwarte, dass da nicht viele übrig bleiben werden.
    Sobald ich die Daten von Bankroll-Calibrate habe (und das mit den Einkaufsplänen meiner Frau passt ;) ) schaue ich rein und mache die üblichen Analysen.


    Habe seit heute ebenfalls eine FIN.


    ID 3 Pro inkl. Assi IQ

    Bestellt in 08/21, AG63xx

    haha, in AG63 ist nur noch 1 ID3 Pro mit ASSI IQ und SWV 7 offen (die anderen sind alle auf SVW 8 geändert). Da hast du echt Glück gehabt.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







    Einmal editiert, zuletzt von AndreasL () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AndreasL mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Moin,

    Kurze Frage:

    Wie lang kann die Vorschau nicht geladen werden?


    Hab mal gelesen so lang er in der Produktion ist?!?


    Danke schon mal

    AB 11/21 KomNr AI4XXX

    ACC / Infotaiment-Paket / Komfortpaket

    FIN 01/09/22

  • Vielleicht liegt es an der Batteriegröße, Pro S, da sehe ich den Unterschied.

    PRO S werden leicht unterproportional produziert, aber grundsätzlich sieht es nicht so aus, als gäbe es ein Problem mit der Verfügbarkeit der großen Batterie. Ich tippe auch hier auf die ASSI IQ Knappheit als Grund der Verzögerung.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • So hab auch seit heute eine Fin.

    ID3 Pure Performance

    Bestellt Juni 2021

    Komfort Plus und "AHK"

    FIN: WVWZZZE1ZPPxxxxxxx niedrige zahl dahinter, anscheinend MJ 2023?

  • Ja dachte ich mir auch, war mir jetzt net wirklich sicher.... FIN hab ich seit heute Früh und wie gesagt sehr Niedrige zahl. Also kann man davon ausgehen das MJ2023 seit gestern Abend läuft.

    Was mich nur wundert ist, dachte alle Pure bekommen MJ 2022 und dann gehts los mit MJ 2023.

    Kennt wer den unterschied zwischen den MJ.... (sry, wurde bestimmt schon gefragt)...

  • Auch bei mir ist heute tatsächlich die FIN aufgetaucht.

    Mir ist das schon fast unangenehm das hier zu veröffentlichen nach gerade mal 5 Monaten Wartezeit.

    Naja, vielleicht muss ich dafür auf den ID.5 umso länger warten als ausgleich ;)

    ID.3 Pro Performance 58KWH Mondsteingrau

    ACC, Design-Paket

    Interieur Top-Sport "Plus"

    Komfortpaket "Plus"

    Sportpaket

    MJ2023 SV8

    KommiNr: AL3XXX

    Bestellung: 4/22 (unv. Liefertermin 3/23)

    FIN: 09.09.2022 :)

    Fahrzeug beim Händler: 27.9.2022

    Kfz Brief und Abholung: 4.10.2022


    ID.5 GTX

    Vollausstattung

    KommiNr: AL3xxx

    Bestellung: 4/22 (unv. Liefertermin 3/23)

    Seit 10/22 unv. Liefertermin 9.5.23

  • Auch bei mir ist heute tatsächlich die FIN aufgetaucht.

    Mir ist das schon fast unangenehm das hier zu veröffentlichen nach gerade mal 5 Monaten Wartezeit.

    Naja, vielleicht muss ich dafür auf den ID.5 umso länger warten als ausgleich ;)

    Wow, krass! Glückwunsch :)


    Ich glaub echt, wenn einem irgendjemand vorher erzählt hätte (nicht, dass es jemand hätte vorab wissen können), dass die Assi+ Kiste so viel länger dauert, hätte das kaum jemand noch hier mitbestellt.

    • ID.3 Pro 58kWh mit Komfort+, Assi+
    • Komm. AI5xxx
    • Historie:
      • Bestellt Nov 2021
      • LT laut Vertrag unverbindlich Q3 2022
      • FIN seit 4.11.2022
      • Beim AH seit 14.11.2022
      • Abholung 25.11.2022 :love:
  • Ich glaub echt, wenn einem irgendjemand vorher erzählt hätte (nicht, dass es jemand hätte vorab wissen können), dass die Assi+ Kiste so viel länger dauert, hätte das kaum jemand noch hier mitbestellt.

    Ist echt so :D
    Ich habe die volle Hütte (zum Teil) deswegen bestellt, weil mir "damals" gesagt wurde, dass die Margenstärkeren ID3 eher dran kommen könnten
    8o Jetzt sind es halt id.5 oder id.Buzz :rolleyes:
    Aber was solls, bisher bei mir keine neue AB (ein Glück) und ich liege ja auch noch in der Zeit.. mein :) will in seiner Dispo nachfragen ob es neuigkeiten gibt..

    ID.3 Pro Performance 58kWh, Mondsteingrau MJ 2023

    Assistenzpaket "Plus" inkl. IQ.Drive, Desing-Paket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Interieur Top Sport "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket "Plus", IQ Light, Andoya 19", Panoramadach, WP


    Bestellung 24.11.2021

    LT unverb Q 3.2022, 50:50 ob 12/22 oder 01/23

    Fahrzeugdetails verschwunden: 08.12.22

    FIN 14.12.2022

    Brief AH am 22.12.2022

    Auto AH 24.12.2022

    Abholung 27.12.2022

  • Auch bei mir ist heute tatsächlich die FIN aufgetaucht.

    Mir ist das schon fast unangenehm das hier zu veröffentlichen nach gerade mal 5 Monaten Wartezeit.

    Naja, vielleicht muss ich dafür auf den ID.5 umso länger warten als ausgleich ;)

    Das bestätigt wieder die Theorie, dass das Assi IQ der Engpass ist. Glückwunsch dir!

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Wow, krass! Glückwunsch :)


    Ich glaub echt, wenn einem irgendjemand vorher erzählt hätte (nicht, dass es jemand hätte vorab wissen können), dass die Assi+ Kiste so viel länger dauert, hätte das kaum jemand noch hier mitbestellt.

    Ja das denke ich auch, aber warum hat VW nie angefragt ob man es noch will oder nicht.

    ID3 Pro Performance, Kings Red Metallic, 150kW, Fahrradträger, Assi+ und IQ, Memory Sitze, AB: 21.10.2021, AH 73##, FIN seit 11.11.22 :) Softwareverbund 8, Batterie 49Ah, Fertigungsablauf Dresden seit 13.10.2022 Abholung Wolfsburg am 06.12.2022 :)

  • Ist echt so :D
    Ich habe die volle Hütte (zum Teil) deswegen bestellt, weil mir "damals" gesagt wurde, dass die Margenstärkeren ID3 eher dran kommen könnte

    edit...Ich dachte ich hätte hier was geschrieben, dann nochmal :


    Das Märchen der bevorzugten Vollausstattung taucht immer wieder auf, lässt sich aber mit unseren Daten klar widerlegen.

    Im Nummernkreis AG (alles Autos, die vor ca. 1 Jahr bestellt wurden) gibt es 123 ID3 mit Vollausstattung. Ratet mal, wie viele davon eine FIN haben. Ganze 8 nach einem Jahr ! 115 sind weiterhin offen !
    Ebenfalls klar benachteiligt werden die PURE Besteller.
    Die besten Chancen haben die Autos aus der goldenen Mitte, da sich mit wenig Teilen eben mehr Autos bauen lassen, wenn sie weniger Ausstattung haben - und PURE liefern wohl weniger Marge. So gucken viele PURE Besteller gemeinsam mit den Vollausstattern in die Röhre. Nicht schön, aber Fakt.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







    3 Mal editiert, zuletzt von AndreasL ()

  • Ich tippe auch hier auf die ASSI IQ Knappheit als Grund der Verzögerung.

    Oder es sind die Winterreifen 😅

    Und alle, die welche mitbestellt haben und dessen Fahrzeug jetzt nicht bis Oktober fertig wird, müssen bis zum Frühjahr warten.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • So hab auch seit heute eine Fin.

    ID3 Pure Performance

    Bestellt Juni 2021

    Komfort Plus und "AHK"

    FIN: WVWZZZE1ZPPxxxxxxx niedrige zahl dahinter, anscheinend MJ 2023?

    Uh da bekomme ich Hoffnung. Welche Kommissionsnummer?

    ID.3 Pure Performance 110 kW, Kings Red, ACC, Winterräder, Komfortpaket Plus, Max DC Ladeleistung. Bestellt am 30.07.2021, AB 02.08.2021 Kom. AG3XXX, FIN: 11.09.2022, Abholung im AH 29.09.2022

    ID.4 Pro Performance, Blue Dusk, Design-Paket, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket Plus, AHK. Bestellt 08/2022 Kom. AM8XXX Abholung: 08.08.2023

  • Oder es sind die Winterreifen 😅

    Und alle, die welche mitbestellt haben und dessen Fahrzeug jetzt nicht bis Oktober fertig wird, müssen bis zum Frühjahr warten.

    Ich weiß sicher, dass es nicht die Fussmatten sind. Das ist das einzige was ich vergessen habe zu bestellen. 😂

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!