Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Gibt es die Liste auch mit den offenen ID.4 SWV 8 verteilt auf die KommNr. AF, AG, AH ...auch, wäre sehr interessant ob die Zahlen dort ähnlich sind. ggf. im ID.4 Bereich mal posten. Wäre nett, für viele die noch warten. :). Nach meiner Meinung könnten in Dresden, Zwickau und Emden zusammen die SWV 7 (ID.3, 4, 5) doch schon diese Woche ziemlich fertig gestellt werden. Dann wären die SWV 8 Zahlen die dann dran sind umso schöner.

    also ich habe keine solche für ID4 und alle meine Analysen konzentrieren sich (warum wohl ? ;) auf ID3.
    Ist aber kein Hexenwerk, nur Arbeit. Stammt alles aus den Dateien von bankroll-calibrate.
    Das schaffst du ;)

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Das sind schöne Ideen, dass VW aufgrund der Liefervorzögerungen uns ein goodie oder sowas geben könnte.

    Sorry, goodies gibst, bis du den Vertrag unterschreibst. Danach ist Funkstille.

    Am Ende kannst du bestenfalls dankbar sein, dass dein Auto mit wahrscheinlich 1,5 Jahren Verspätung überhaupt kommt:

    Dann gibts den obligatorischen kaffeebecher mit VW Logo und das war’s.

    Nach nun über einem Jahr Wartezeit und null Kommunikation seitens des Konzerns und der Beobachtung, dass hauptsächlich teurere margenstarke Modelle zb mit neuen Zuwachs ID Buzz scheinbar priorisiert werden, glaube ich da nicht daran, dass irgendwie ein Goodie kommt. Weder Auszahlung differenz für verminderte Prämie, noch ne ladekarte mit Guthaben oder sonst was. Die Dividende für die Aktionäre muss stimmen. Alles andere ist egal.

    Ja, ich bin frustriert mittlerweile.

    Hätte ich vorher gewusst, was auf mich zukommt, wäre es im letzten Jahr August ein anderes Auto geworden. Aber ja, ich weiß, hätte hätte……

    Im Januar hätte meiner kommen sollen. Seitdem gibt es nicht mal mehr einen voraussichtlichen Liefertermin.

    Aber schön die gelieferten Teile in neuer, größere und margenstärke karren packen,

    Nach all dem lesen in Foren ist das meine Erkenntnis.

    Und die zweite Erkenntnis: nie wieder einen Neuwagen bestellen. Nur noch das Ding kaufen, was auf dem Hof steht:

    Bestellt 15.08.2021, AB am 16.08.2021, Geplanter Liefertermin laut AB 01/2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022, ID3 Pro Performance

    Pro S 4-Sitzer, Stonewashed Blue Metallic, AG69xx, volle Hütte

    Keine FIN, Modelljahr 2023, SW10 seit Nov. 22

  • VW hat das gleiche Problem wie unser Bundeskanzler —> keine Kommunikation die jemand versteht

  • Hatte heute morgen Kontakt mit meinem :) , er sagte mir das AI7XXX immer noch auf Anfang Dezember 2022 steht. Würde dann noch knapp mit der BAFA funktionieren, so seine Aussage und O-Tone, wir wollen die Hoffnung nicht verlieren.


    Eine Umbestellung oder Änderung in der Bestellung (hatte mich für Sportsitze interessiert) sei jetzt auch nicht mehr möglich, dass System ließe dies nicht mehr zu, außerdem sei dann definitiv die erhöhte BAFA weg.

    Bei mir ebenso Info von heute morgen AI7XXX nach wie vor in Q4 geplant aber bei mir auch kein Assi+

    Mein Fahrzeug:
    ID.3 Pro Performance
    Stonewashed Blue Metallic
    ACC
    Design-Paket
    Komfortpaket "Plus"
    Interieur Style "Plus"
    East Derry
    Infotainment-Paket
    Mein "Leidensweg":
    Bestellung: 01.12.21
    Lieferprognose AH bei Bestellung: Q4/22
    Auftragsbestätigung: 07.12.21
    Komm-Nummer: AI7***
    Produktionstag: 29.09.22
    FIN: 01.10.22
    Ankunft AH: 25.10.22
    EZ und Übergabe: 07.11.22
  • Bei mir ebenso Info von heute morgen AI7XXX nach wie vor in Q4 geplant aber bei mir auch kein Assi+

    Servus zusammen,


    auch mein Händler bleibt bei „Ende November 2022“ - bei AI6xxx, mit „Assi+ und IQ“ wie ihr hier so sagt 😎 .. die Hoffnung stirbt zuletzt..


    Übrigens nochmal fettes Danke! an die Listenersteller und -Auswerter, die hier am Werk sind, ich finde es echt interessant, die Tabellen zu verfolgen.

  • Bildschirmfoto 2022-08-22 um 19.32.50.png


    Die Analyse "offene ID" setzt voraus, dass ALLE SWV7 gebaut werden. Vielleicht werden ja nicht ALLE 7er mehr gebaut – das hatten wir bei den SWV 6 auch schon!
    Andererseits: 853 offene SWV7 sind doch schnell abgearbeitet: entweder diese Woche oder spätestens nächste Woche ... dann wäre man 1 Woche hinter dem Plan ... SWV8 ab September ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Gibt es eigentlich irgendeine Bevorzugung von Firmenwägen gegenüber an Privatleute verkauften Autos bei der Produktionsreihenfolge?

    ID.3 Pro S (5-Sitzer), Makena-Türkis, 77 kWh, Softwareverbund Ausführung 8, Assistenzpaket+ inkl. IQ.Drive

    Bestellt November 2021 als Firmenwagen, abgeholt März 2023

    Werkskommissionsnummer: AI9***

    FIN: seit 03.02.2022 sichtbar im myVolkswagen

    Bis 11.2021: 3 Jahre und 76000 km Ioniq Elektro

  • Gibt es eigentlich irgendeine Bevorzugung von Firmenwägen gegenüber an Privatleute verkauften Autos bei der Produktionsreihenfolge?

    Da scheint es keine signifikanten Tendenzen zu geben. Zumindest nicht hier im Forum.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Letzte Woche gab es Gefühlt mehr gute Nachrichten über neue FINs… hatte da schon einen Anflug von Hoffnung, dass es jetzt richtig los geht. Leider antwortet auch mein 🙂 gar nicht auf meine Mail. Ich hoffe er ist nur im Urlaub…

  • Weiß eigentlich jemand wie groß die Kapazität für ID3 ist? Ich meine wären 800 oder 1000 pro Woche drin oder ist 500 sowieso Max.?

  • Gibt es eigentlich irgendeine Bevorzugung von Firmenwägen gegenüber an Privatleute verkauften Autos bei der Produktionsreihenfolge?

    Habe auch ein Firmenwagen Leasing und am 26.8. jährt sich die Bestellung/AB. Also, ich gehe nicht davon aus, dass meine Bestellung bevorzugt wwurd, kann mich aber auch täuschen 😅

  • Gibt es eigentlich irgendeine Bevorzugung von Firmenwägen gegenüber an Privatleute verkauften Autos bei der Produktionsreihenfolge?

    Ich glaube nicht. Meiner ist Firmenleasing und...siehe Signatur. 😂

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Weiß eigentlich jemand wie groß die Kapazität für ID3 ist? Ich meine wären 800 oder 1000 pro Woche drin oder ist 500 sowieso Max.?

    Ich gehe von einer Tagesproduktion ID.3 in Zwickau in Höhe von 200 aus + ung. 40 in Dresden:

    das wären 240 ID.3 pro Tag ...

    oder rund 1200 ID.3 pro Woche (400 davon gehen zu uns),

    oder rund 4800 ID.3 pro Monat

    Insgesamt denke ich werden täglich rund 1200 E-Einheiten täglich in Zwickau gebaut ...


    Ich glaube nicht. Meiner ist Firmenleasing und...siehe Signatur. 😂

    Flottenverbände denke ich schon ... wenn Autos in großem Stil in die Vermietung gehen etc. ... oder Behörden Dienstfahrzeuge bestellen ... oder unsere Stadtwerke ... die bekommen immer ganz neue E-Modelle ... angeblich zum Testen und um Werbung für eneuerbare Energien zu machen.
    .

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    5 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Habe auch ein Firmenwagen Leasing und am 26.8. jährt sich die Bestellung/AB. Also, ich gehe nicht davon aus, dass meine Bestellung bevorzugt wwurd, kann mich aber auch täuschen 😅

    Ich hab am gleichen Tag bestellt und am 17.07 konnte ich ihn abholen. Leider war nach 10 Tagen schon wieder alles vorbei, seitdem steht er beim Händler.

    Jetzt kann ich hier wieder bisschen die Wartezeit rumschlagen...


    Zwar schonmal erwähnt aber die seitlichen Sensoren hat meiner leider auch nicht bekommen.

    ID.3 Pro Performance bestellt am 26.08.2021

    unverbindl. Liefertermin 12/2021

    unverbindl. Liefertermin Q2/2022 laut Autohaus, AB von VW unbekannt


    AG91XX

    Assi einfach + ACC

    Design +

    Komfort +

    Info einfach

    Wärmepumpe


    Ersatzmobilität 15.03.22 - 17.07.22


    Go-E Charger 11kW

    FIN: Seit 05.07.2022

    Abholung Wolfsburg: 17.07.2022


    Seit 27.07.2022 defekt, Hochvoltsicherung beim Laden ausgelöst.

    über 4 Monate schon in der Werkstatt... :evil:

    Am 09.12.2022 endlich wieder fahrfähig zurückbekommen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!