Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Meine letzte AB ist von Januar und der Endpreis ist geblieben. Bis jetzt!!

    das würde der Sache die Krone aufsetzen, wenn die jetzt noch mit eine Preiserhöhung um die Ecke kommen, nur weil sie nicht liefern können. ^^

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Nach längerer Zeit mal ein Update meinerseits: Mein Fahrzeug hat am 23.06. den Zählpunkt 8 erreicht, was nach meinem Verständnis "fertig produziert" bedeutet. Seitdem ist nichts mehr passiert, d.h. der Weitertransport zum Autohaus wurde in diesen 5 Wochen noch nicht mal eingeplant. Die Kommunikation kann nicht mal als miserabel bezeichnet werden da es schlicht KEINE Kommunikation gibt.


    Ich werde nie wieder einen Volkswagen kaufen!

    Ich werde nie wieder einen Volkswagen kaufen!

    Ich werde nie wieder einen Volkswagen kaufen!

    ...

  • könnte auch sein, dass das Auto produziert ist, aber noch ein Bauteil fehlt und dass es deshalb "auf Halde" steht.

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Off Topic! Gestern gab es einen Bericht in electriveNet. Der ID4 wird jetzt auch in USA gebaut. Man fängt mit 7000 Autos pro Monat an!

    Jetzt wissen wir, wo die Bauteile hin geliefert werden. In USA wartet niemand auf sein Auto und man bekommt auch richtig

    Geld für einen "Schummeldiesel"!!!

    UND WARUM PASSIERT DAS? WEIL DIE AUTOHERSTELLER IN DEUTSCHLAND JEDEN VERAR......EN KÖNNEN!!

    Sorry im Voraus, für meine Wortwahl!

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Danke für die Antworten.

    Vielleicht klappt's ja noch vor meinem Urlaub in 17tagen! Wäre praktisch !

    Hab meinen Optimismus noch nicht ganz verloren ;)

    (Ich warte aber auch noch nicht solange, wie manch anderer hier!)

    ID3 pro Performance

    3.0 ab Werk

    58kWh Akku

    mondsteingrau

    Extras: ACC ; East Derry Alufelgen; Winterräder auf Stahlfelgen


    bestellt: 10/2021

    Kom: AH3XXX

    FIN: seit 15.7.2022 (Strichzeichnung weg seit 20.07.2022)

    beim Händler auf dem Hof: 16.08.2022

    Abholung 6.9.2022 :)

  • Danke für die Antworten.

    Vielleicht klappt's ja noch vor meinem Urlaub in 17tagen! Wäre praktisch !

    Hab meinen Optimismus noch nicht ganz verloren ;)

    (Ich warte aber auch noch nicht solange, wie manch anderer hier!)


    Hatte den Urlaub auch mit dem ID.3 geplant, jetzt gibt es 700 km Abenteuerfahrt mit dem E-Golf und 7 mal Laden! Rapidgate ich komme!!!!

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Haben sich bei dir Preise geändert, wie bei mir bspw. das Infotainment Paket "Plus"? Und hat du auf myVolkswagen VVM/A Modellpflege KW48 in der Ausstattung?

    Hab bisher keine neue AB bekommen, aber bei mir steht in MyVolkswagen auch nur VWD Modelljahreswechsel. Bei euch steht da KW48?

    ID.3 Pro Performance


  • Hab bisher keine neue AB bekommen, aber bei mir steht in MyVolkswagen auch nur VWD Modelljahreswechsel. Bei euch steht da KW48?

    Bei mir steht es genauso: VVM/A Modellpflege KW48


    Da es aber bei Einigen hier immer noch Ungereimtheiten zu geben scheint, kann es auch sein, dass der Punkt nicht korrekt ist. Allerdings machen die restlichen Einträge einen guten Eindruck.

    Kurios auch, dass ich bis jetzt der einzige mit Preiserhöhung zu sein scheine. Allerdings auch nur für das Info+ Paket. Der Grundpreis ist der alte von 2021... Naja, mal sehen was mein :) nach dem Urlaub dazu sagt.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Das Infotainment-Paket "Plus" habe ich auch. Die Einträge unter MyVolkswagen stimmen ansonsten ebenfalls. Aber ja - war war ziemliches Chaos die letzte Zeit. Drauf verlassen kann man sich wohl nur bedingt.


    Ist dein ID Leasing oder gekauft. Meiner ist Privatleasing - vielleicht ist das der Grund, warum ich keine neue AB bekommen habe.

    ID.3 Pro Performance


  • Ist dein ID Leasing oder gekauft. Meiner ist Privatleasing - vielleicht ist das der Grund, warum ich keine neue AB bekommen habe.

    privat und Kauf

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Schorsch: Fahre morgen nach Offenburg. Hoffe die Ladeinfrastruktur ist zuverlässig im Ortenaukreis (und an den Autobahnen) ?! :/

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • und an den Autobahnen

    Man glaubt gar nicht wie solide die Ladeinfrastruktur an deutschen Autobahnen ist. Ich bin auf keiner Reise darauf gestoßen, dass nicht jede zweite Raststätte mindestens einen HPC Charger hat. Meist sogar mehrere hintereinander. Was aber auffiel ist, dass die Raststätten direkt unmittelbar an den Städten nicht immer einen HPC Charger hatten. Vor allem hier in Köln war das auffällig - in anderen Orten ist es mir nicht so extrem aufgefallen.

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Bei mir steht es genauso: VVM/A Modellpflege KW48


    Da es aber bei Einigen hier immer noch Ungereimtheiten zu geben scheint, kann es auch sein, dass der Punkt nicht korrekt ist. Allerdings machen die restlichen Einträge einen guten Eindruck.

    Kurios auch, dass ich bis jetzt der einzige mit Preiserhöhung zu sein scheine. Allerdings auch nur für das Info+ Paket. Der Grundpreis ist der alte von 2021... Naja, mal sehen was mein :) nach dem Urlaub dazu sagt.

    Ich finde in den Daten

    VVM/1 Modellpflege

    VVM/1 Modellpflege KW45

    VVM/1 Modellpflege KW48

    VVM/A Modellpflege KW48

    Könnte aber auch sein, dass diese zu Audi oder Cupra gehören 🤣

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • VVM/1 müsste das 22.5 MJ Upgrade gewesen sein. Wenn du MJ23 hast, sollte das eigentlich nicht mehr relevant sein. Aber bei so viel Modellpflege wird's wohl ein Optimus Prime.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Ich war heute in Unna einkaufen, und da stand ein cupra Born neben meinem alten, ich konnte es nicht lassen und habe gefragt wie langer er auf den Wagen warten musste, seine Antwort hat mir aber feuchte Augen gemacht, er sagte dass er ihn nach 4 Wochen abholen konnte, nun noch ein Nachtrag zu meiner Auftragsbestätigung, da stehen neuerdings so komische Sachen drinn, dass glaube das es ein Flugzeug werden wird, leider weiss ich nicht was es bedeutet, aber vielleicht kann hier jemand mich und andere wartenden aufklären die sich nicht trauen zu fragen.

    1. Online-Dienst, mit OCU, mit Head Unit Codierung, ohne WFS-Verbund. 2. er wird mit einem Fusshebelwerk ausgestattet. 3. Er wird mit 8 Reifen ausgestattet, die da wären.

    Leichtmetallräder "VEGA" Silber Metallic, lackiert, 8J x 20" 4 St}cken und

    Leichtmetallräder 7 1/2J x 19

    Cockpit Infotainment (Ausführung 2)

    Und zu guter letzt,

    Ambientelicht Ausführung 2

    Wenn es nicht so traurig wäre, aber solche Ausführungen dauern eben etwas länger.




    VW ID 3 58kw/h engine":"150 kW (204 PS)","

    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Infotainment-Paket "Plus

    Style Paket "Plus

    Assistenzpaket "Plus

    Komfort-Paket "Plus

    Keyless Access

    4 Stück Leichtmetallräder \"Andoya\7,5 J x 19 in Schwarz /glanzgedreht

    4 Stück Airstop®-Ganzjahresreifen 7 1/2 J x 19 215/50 R 19

    Bestellt am 28.09.2021

    Liefertermin im 1 Quartal 2022 ;(:?::?:

    Kom.NR. AH41XX

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!