Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Nochmal und zum mitschreiben!

    Unter MyVolkswagen werden Ausstattungen für den ID.3 geführt, die da nicht hingehören.

    Vermutlich ein Fehler in der Datenbank oder sowas.

    Einige Tage abwarten und die Spekulationen vorerst einstellen (auch wenn einige sehr amüsant sind).

    Ich von meiner Seite denke nicht, dass ich was schwedisches kriege?! :/


    Ausstattungspaket für Schweden

    Anlaufvariante R

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Hab noch mal auf VW SAIC genauer geschaut: ganz oben ist quasi die Grundausstattung, dann die etwas gehobenere und unten dann die Oberklasse, wie wir sie auch hier kennen ... der Fragment Stoff ist dort nicht zu bekommen ...


    Bildschirmfoto 2022-07-19 um 15.07.07.png


    So sehen ja unsere aktuellen hochwertigeren Sitze aus:


    Bildschirmfoto 2022-07-19 um 15.11.02.png

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Ich hätte gern die Obersten, schwarzen!

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Bei mir erscheint seit letzten Samstag die folgende Fehlermeldung beim Versuch die Ausstattungsliste einzusehen:


    Die Ausstattung Ihres Fahrzeuges kann im Moment nicht angezeigt werden. Bitte besuchen Sie diese Seite später noch mal.


    FIN seit knapp einer Woche, der 😀 hat gestern gemeint, Liefertermin sei der 07.09. (8 Wochen nach Erscheinen FIN…)


    MJ 2022

    SWV 6

    2013: Dach PV 26,5 kWp | 2018: Fassade PV 9,5 kWp | 2018: Batteriespeicher Tesla PW 13,5 kWh | 2019: Smart EQ 44 | 2019: go-e charger + Steuerung openWB | 2020: Sole-WP Bartl für 300m2 Wohn- und Bürofläche | 2022: ID.3 Pro Performance

    Autarkiegrad: ca. 83% für Heizen, Wohnen, Arbeiten, Mobilität

  • Ich gebe euch mal einen Tip, bevor sich hier einige wegen der Veränderungen in den Details noch in die Hose machen. Lasst euch die aktuelle Auftragsbestätigung von eurem freundlichen geben. Da findet ihr dann auch wieder alle Plus Pakete und sonstige Ausstattung wieder. Und sogar der Umweltbonus taucht da wieder auf.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ich gebe euch mal einen Tip, bevor sich hier einige wegen der Veränderungen in den Details noch in die Hose machen. Lasst euch die aktuelle Auftragsbestätigung von eurem freundlichen geben. Da findet ihr dann auch wieder alle Plus Pakete und sonstige Ausstattung wieder. Und sogar der Umweltbonus taucht da wieder auf.

    ich schließe mich der o.g. Aussage an.

    könnte, sollt, müßte sind doch keine Fakten. Nach Aussage eines VW-Mitarbeiters ist die Seite mit den Fahrzeugausstatungen bis auf weiteres gesperrt.

    ID.3 Pro Performance 150 Kw

    Assistenzpaket "+" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Infotainment-Paket "+"

    Komfortpaket "+"

    Parkassistent "+" inkl. Einparkhilfe

    IQ.LIGHT - LED-Matrix-Scheinwerfer

    Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"

    Anhängevorrichtungen, abnehmbar

    Navigationssystem "Discover Pro"

    Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"

    Automatische Distanzregelung ACC "stop & go"

    Bestellung am 21.07.2021

    FIN 03.09.2022

    Übergabe im Autohaus 18.11.2022

  • Ich gebe euch mal einen Tip, bevor sich hier einige wegen der Veränderungen in den Details noch in die Hose machen. Lasst euch die aktuelle Auftragsbestätigung von eurem freundlichen geben. Da findet ihr dann auch wieder alle Plus Pakete und sonstige Ausstattung wieder. Und sogar der Umweltbonus taucht da wieder auf.

    Vergiss es - es müssen noch 27 Seiten vollgeschrieben werden...
    Vielleicht wird auch immer dann gewürfelt, wenn die Seite zum 5. Mal an einem Tag geöffnet wird.
    Ich war 2 Monate nicht drin und vertraue darauf, daß ich das Auto bekomme, das ich bestellt habe.

    Wenn da minimale Änderungen drin sind, dann werde ich das wohl auch auf die Reihe bekommen...


    Ich würde bei VW alle Fahrzeuge die jeden Tag aufgerufen werden auf 2024 schieben...

    War natürlich ein Scherz - mir fehlt die Weitsicht was das bringen soll.

  • und vertraue darauf, daß ich das Auto bekomme, das ich bestellt habe

    Genau so ist es ja auch. Und wenn nicht gibt es Benachrichtigung und VW lässt es sich unterschreiben.



    Wenn da minimale Änderungen drin sind, dann werde ich das wohl auch auf die Reihe bekommen...

    Und selbst dafür wird immer automatisch eine neue Auftragsbestätigung erstellt. Die kann die Dispo eures freundlichen so ausdrucken.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Hallo in die Runde,

    heute habe ich von meinem Händler (auf Nachfrage) per E-Mail die Information erhalten: "bestätigter Liefertermin September 2022". *Freu*

    ID.3 Pro Performance, Stonewashed Blue, AG69xx, Bestellt am 10.8.2021, MJ2023, SWV8.

    Das wären dann grob 13 Monate Lieferzeit. Mal sehen was bis dahin noch schief geht ;)

    ID.3 Pro Perf. | 58 kWh | Stonew.Blue | Assi+IQ | Komfort+ | LED Matrix+IQ | AG69xx | SWV8 | bestellt 10.08.21 | AB 31.08.21 | eingeplant 14.10.22 | FIN 25.11.22 | Zulassung 09.12.22 | Abholung Wolfsburg 16.12.22

  • Schauen wir mal, was am 25.07. im Konfigurator steht ...

    Was habe ich verpasst ?

    Ändert sich da schon wieder was ?

    Am 25.07. feiert übrigens meine Bestellung Jahrestag 🥂🎂


    Hallo in die Runde,

    heute habe ich von meinem Händler (auf Nachfrage) per E-Mail die Information erhalten: "bestätigter Liefertermin September 2022".

    Seit wann gibt denn VW bestätigte Liefertermine raus ? 🤣

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







    Einmal editiert, zuletzt von AndreasL () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AndreasL mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Anbei mal die hochwertigste ID.3 Sitzausstattung von VW SAIC hier mit Softwarestand 3.0: Persönlich finde ich dunkle Sitzfläche mit hellen Seitenwangen am gefälligsten und auch in der Beanspruchung sinnvoll ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ... und anbei ein ID.3 PURE (am Ende des Films zu erkennen!) von VW SAIC in China mit der einfachsten Grund Polsterausstattung – wie ich finde um Längen besser und deutlich wertiger als die Fragment-Stoff Lösung – gerade auch in Anbetracht des teureren ID.3 PRO: mit Software 3.0 ... auch zu beachten die Naht-Inlays in den Türen ... mit böser Zunge könnte ich jetzt sagen: um die chinesischen Kunden muss man noch werben: hier bei uns kann der Kunde froh sein, überhaupt einen ID auf 4 Rädern nach über 1 Jahr zu bekommen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Anbei ein China ID.3 Pro mit SW 3.0 mit der mittleren Innenausstattung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es flällt auf, dass bei allen Modellen die Spiegelkappen schwarz sind: das finde ich von der Designsprache auch Folge-richtig, da der Wagen ja oberhalb der Türkantenlinie komplett inkl. des Dachs in schwarz gehalten ist.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    12 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!