Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Danke für Deine Info, dann wird es bei mir eben so sein, nur dass meiner ja immer weiter nach hinten rutscht....

    ID3 Pure

    45KWh netto

    SW8

    MJ 2023

    Kom.-Nr. AG3***

    FIN seit 15.09.22,

    Auto fertig, warte auf Abholtermin

    Bestellt 21.07.2021

    Liefertermin Dez. 2021, Januar 2022, Februar2022, Juni2022, Oktober 2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022 - Sharan 2.0 TDI, seit 02.03.2022 T-Roc 1.6 TDI, seit 13.04.2022 ID4 GTX 8o mal sehen wie lange ab 26.04. Golf 8 Variant ID3 Pure Performance seit dem 12.10.2022


    ID3 Move - Valentinsaktion

    Bestellt 19.02.24

    GJR

    Serienausstattung

    Farbe Olive

    Liefertermin ca. Mai

    Abholung WB

  • Mit meinem Händler ist vereinbart, dass ich dann bei den Winterrädern auch die zweifarbigen Radvollblenden bekomme, weil ich das Exterieur Style gewählt habe. Serienmäßig wären das laut seiner Aussage nur die einfarbigen.

    Es gibt 2-farbige Radblenden für die Stahlräder? Das habe ich noch nirgendwo gesehen...
    Also auch im Konfigurator nicht. Wo hast du das her?

    intelligente Wallbox "SMA EV Charger"
    Assi + inkl. "IQ.DRIVE" |Komfort+ |Info+ |Design |Interieur Style+ |18" Derry| WP| AHK

  • hier z.B.: 18" Radkappen

    ID.3 Pro Performance bestellt am 26.08.2021

    unverbindl. Liefertermin 12/2021

    unverbindl. Liefertermin Q2/2022 laut Autohaus, AB von VW unbekannt


    AG91XX

    Assi einfach + ACC

    Design +

    Komfort +

    Info einfach

    Wärmepumpe


    Ersatzmobilität 15.03.22 - 17.07.22


    Go-E Charger 11kW

    FIN: Seit 05.07.2022

    Abholung Wolfsburg: 17.07.2022


    Seit 27.07.2022 defekt, Hochvoltsicherung beim Laden ausgelöst.

    über 4 Monate schon in der Werkstatt... :evil:

    Am 09.12.2022 endlich wieder fahrfähig zurückbekommen.

  • Es gibt 2-farbige Radblenden für die Stahlräder? Das habe ich noch nirgendwo gesehen...
    Also auch im Konfigurator nicht. Wo hast du das her?

    Aufgefallen ist mir das im Konfigurator, wenn man gleich am Anfang die zusätzliche Exterieur Style Optik auswählt. pasted-from-clipboard.png

    Wegen der Unsicherheit, ob das auch für die Winterräder zählt, habe ich das dem Händler als Hausaufgabe mitgegeben.


    Natürlich kannst du die auch selbst besorgen, wie spacegravy und @ritchie das vorgemacht haben :thumbup:

    Pro / Exterieur Style "Silver" / Wärmepumpe / East Derry 18" / Winterräder auf Stahlfelge

    Bestellt am: 21.08.2021 - unverbindlicher LT lt. Bestellung: Q1/2022

    Komm Nr. AG96xx

    09.11.2021 Update LT Ende 01/2022

    31.01.2022 Update LT 06/2022

    10.03.2022 Update LT 10/2022

    27.06.2022: FIN + Strichzeichnung :)

    28.06.2022: Strichzeichnung wieder weg

    16.08.2022: Meldung vom AH , dass Auto angeliefert wurde :saint:


  • Das würde mich auch interessieren.!

    Vielleicht nochmal eine Thread diesbezüglich aufmachen?

    Einmal editiert, zuletzt von Davedowning () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Davedowning mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kann mir einer mal erklären wie genau der Ablauf ist wenn dann eine FIN vergeben wurde?

    Mir stellt sich gerade die Frage, WANN genau im Produktionsprozess die FIN vergeben wird. Man möchte meinen dass das geschieht, wenn die Nummer in die Karosserie eingestanzt wird. Es ist aber so, dass die Elektronik die FIN auch kennt und die Elektronik gibt es sicher schon vor der Karosserie. ...also auch die FIN?

    ...oder: Karosserie und Elektronik werden im Fertigungsprozess mit der FIN "verheiratet"?

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Mir stellt sich gerade die Frage, WANN genau im Produktionsprozess die FIN vergeben wird. Man möchte meinen dass das geschieht, wenn die Nummer in die Karosserie eingestanzt wird. Es ist aber so, dass die Elektronik die FIN auch kennt und die Elektronik gibt es sicher schon vor der Karosserie. ...also auch die FIN?

    ...oder: Karosserie und Elektronik werden im Fertigungsprozess mit der FIN "verheiratet"?

    ... und erweitert ist die Frage, inwieweit my VW verknüpft ist mit der Produktionssoftware im Werk ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Habe heute vom :) die Info bekommen das "Vorbereitung für VTS (Vehicle-Tracing System)" und "Stadt / Kreuzungsassistent" bei meinem Fahrzeug später über OTA im Shop Softwareseitig nachgekauft werden kann - heißt in der Umkehr das die Hardware wohl mit dem Modellwechsel drin ist!

    Info kam von VW!

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • Habe heute vom :) die Info bekommen das "Vorbereitung für VTS (Vehicle-Tracing System)" und "Stadt / Kreuzungsassistent" bei meinem Fahrzeug später über OTA im Shop Softwareseitig nachgekauft werden kann - heißt in der Umkehr das die Hardware wohl mit dem Modellwechsel drin ist!

    Info kam von VW!

    bei mir ist das nicht drin

    Ohne Vorbereitung für VTS (Vehicle-Tracing System) /Ohne Stadt / Kreuzungsassistent

    Ich hab auch MJ2023 und SW8

    Vermutlich ist das wohl noch ausstattungsabhängig. Vielleicht Infotainment plus? ... weil die anderen Extras hab ich auch.

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2


  • Das würde mich auch interessieren.!

    Vielleicht nochmal eine Thread diesbezüglich aufmachen?

    Hab ich ein paar Seiten zuvor beschrieben:


    ID.3 Pro Performance bestellt am 26.08.2021

    unverbindl. Liefertermin 12/2021

    unverbindl. Liefertermin Q2/2022 laut Autohaus, AB von VW unbekannt


    AG91XX

    Assi einfach + ACC

    Design +

    Komfort +

    Info einfach

    Wärmepumpe


    Ersatzmobilität 15.03.22 - 17.07.22


    Go-E Charger 11kW

    FIN: Seit 05.07.2022

    Abholung Wolfsburg: 17.07.2022


    Seit 27.07.2022 defekt, Hochvoltsicherung beim Laden ausgelöst.

    über 4 Monate schon in der Werkstatt... :evil:

    Am 09.12.2022 endlich wieder fahrfähig zurückbekommen.

  • bei mir ist das nicht drin

    Ohne Vorbereitung für VTS (Vehicle-Tracing System) /Ohne Stadt / Kreuzungsassistent

    Bei Cyborg-Virus und allen anderen auch noch nicht. Aber wenn das tatsächlich stimmen sollte, dann wäre die Hardware schon verbaut aber die Software unterstützt es noch nicht. Für den Kreuzungsassistenten wird man (wie beim Touareg) vorn 2 Radarsensoren benötigen, die dann wohl in Assistenz+ Paket wären. Denn dort enthalten und auch schon aktiv sind die beiden Heckradare für den Side-Assist und auto. Spurwechseln.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • bei mir ist das nicht drin

    Ohne Vorbereitung für VTS (Vehicle-Tracing System) /Ohne Stadt / Kreuzungsassistent

    Ich hab auch MJ2023 und SW8

    Vermutlich ist das wohl noch ausstattungsabhängig. Vielleicht Infotainment plus? ... weil die anderen Extras hab ich auch.

    liegt eher nicht an Extras. Habe noch ne Bestellung für den ID.5 GTX mit voller Hütte laufen und auch der ist noch ohne Vorbereitung für VTS.... vielleicht hat das ja was mit der geplanten Produktion zu tun 😉

    ID.3 Pro Performance 58KWH Mondsteingrau

    ACC, Design-Paket

    Interieur Top-Sport "Plus"

    Komfortpaket "Plus"

    Sportpaket

    MJ2023 SV8

    KommiNr: AL3XXX

    Bestellung: 4/22 (unv. Liefertermin 3/23)

    FIN: 09.09.2022 :)

    Fahrzeug beim Händler: 27.9.2022

    Kfz Brief und Abholung: 4.10.2022


    ID.5 GTX

    Vollausstattung

    KommiNr: AL3xxx

    Bestellung: 4/22 (unv. Liefertermin 3/23)

    Seit 10/22 unv. Liefertermin 9.5.23

  • Zulassungen Q2 USA


    BMW iX 1.081

    VW ID.4 1.660

    Mercedes EQS 1.959

    Porsche Taycan 2,524

    Audi e-tron 4,777

    ------------------------------

    12.001 BEV aus Deutschland


    Kia EV6 7.287

    Kia Niro 1.856

    Hyundai IONIC 5 7.448

    Nissan Leaf 3.251

    ------------------------------

    19.842 BEV Asien total (grob)


    Ford Mustang Mach-E 10.941

    Tesla Model Y 59.822

    Tesla Model S/X 15.605

    Tesla Model 3 54.620

    ------------------------------

    140.988 BEV USA (130.047 Tesla + 10.941 Ford)

    Was ist los mit unseren deutschen Herstellern?

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!