Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hab meinen ID3 am Freitag abgeholt.

    Daraufhin ist jetzt in myvolkswagen die Bedienungsanleitung 11/2021 nicht mehr vorhanden, nur noch die ältere von 06/2021 - erstaunlich.

    Ja ist bei mir auch verschwunden, Auto hol ich nächsten Sonntag ab.

    ID.3 Pro Performance bestellt am 26.08.2021

    unverbindl. Liefertermin 12/2021

    unverbindl. Liefertermin Q2/2022 laut Autohaus, AB von VW unbekannt


    AG91XX

    Assi einfach + ACC

    Design +

    Komfort +

    Info einfach

    Wärmepumpe


    Ersatzmobilität 15.03.22 - 17.07.22


    Go-E Charger 11kW

    FIN: Seit 05.07.2022

    Abholung Wolfsburg: 17.07.2022


    Seit 27.07.2022 defekt, Hochvoltsicherung beim Laden ausgelöst.

    über 4 Monate schon in der Werkstatt... :evil:

    Am 09.12.2022 endlich wieder fahrfähig zurückbekommen.

  • Ich schließe mich Deiner These voll und ganz an: es ist auch meine einzige und letzte Hoffnung!


    Gehe mal von Lieferung beim Händler: November aus ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich schließe mich Deiner These voll und ganz an: es ist auch meine einzige und letzte Hoffnung!


    Gehe mal von Lieferung beim Händler: November aus ...

    Darauf bin ich seelisch schon vorbereitet, bei allem, was man so beobachtet. Hab zum Glück keine Notwendigkeit für eine Ersatzkarre, insofern alles Luxusprobleme. Solange es noch 2022 was wird, wär ich froh X/

    • ID.3 Pro 58kWh mit Komfort+, Assi+
    • Komm. AI5xxx
    • Historie:
      • Bestellt Nov 2021
      • LT laut Vertrag unverbindlich Q3 2022
      • FIN seit 4.11.2022
      • Beim AH seit 14.11.2022
      • Abholung 25.11.2022 :love:
  • Hallo Zusammen,


    Seit diesem Wochenende steht bei mir:

    VWD Modelljahreswechsel

    Softwareverbund Ausführung 8

    Ist das bei allen wartenden so? Und steht Softwareverbund 8 für die Version 3.1?

    Grüße JS 66

  • Das ist bei allen so, deren Auto auf Modelljahr 2023 umgestellt wurde (=Fertigung ab Ende August). Softwareverbund 8 steht für Version 3.2

    ID3 Pro, Kings Red, East Derry, Interieur Style, Assistenz+, Design, Infotainment+, Komfort+
    Bestellt: 06.12.2021 / 07.12.2021 laut AB
    Auftragsbest.: 15.12.2021

    Übergabe an Produktion: 21.10.2022

    FIN: 30.11.2022
    Abholung in Wolfsburg: 07.01.2023

    Unverb. Liefertermin: Q4/2022 (Bestellung), "Wird noch ermittelt" (Auftragsbestätigung), KW 49/2022 (Anfang Juni), März 2023 (Ende Oktober)
    Kom-Nr.: AI7XXX

  • Wäre echt gut zu wissen, ob in den nächsten Tagen weitere IDs auf 2023 umgestellt werden und das also allen mit SW7 jetzt noch passieren kann. Also wer seine Myvolkswagenseite täglich nach FIN checkt und nächste Woche noch umgestellt wird, bitte mal was posten. 😬

  • Wäre echt gut zu wissen, ob in den nächsten Tagen weitere IDs auf 2023 umgestellt werden und das also allen mit SW7 jetzt noch passieren kann. Also wer seine Myvolkswagenseite täglich nach FIN checkt und nächste Woche noch umgestellt wird, bitte mal was posten. 😬

    Ich denke wir werden es nächsten Samstag mit den neuen Daten erfahren 😉

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Das ist bei allen so, deren Auto auf Modelljahr 2023 umgestellt wurde (=Fertigung ab Ende August). Softwareverbund 8 steht für Version 3.2

    Was sind die Besonderheiten von Version 3.2?

    Grüße JS 66

  • Keine. Gemäß rezis kleinere Bugfixes zu 3.1

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Hallo ihr wartenden ID3 Fans,


    nach 13 Monaten "Schwangerschaft" ;) war es heute soweit. Es ist ein Junge.....10 UHR 30 durften wir den strammen Burschen in WOB in Empfang nehmen.

    Jetzt geht das Warten für uns im ID4 / GTX Bereich weiter, aber wir sind ja jetzt ein ganzes Stück abgehärtet.

    Das Warten hier, hat sich gelohnt.

    Wer die Ergoaktiv Sportsitze bestellt hat :thumbup: richtige Wahl.....die machen so richtig was her.

    Ich drücke Euch Allen die Daumen das Ihr auch bald an der Reihe seid.



    Michael


    20220710_173734.jpg

    20220710_173723.jpg

    20220710_173710.jpg

    20220710_173703.jpg

    20220710_173648.jpg

  • Warum gibt es im Konfigurator eigentlich noch die Unterscheidung zwischen 4-Sitzer und 5-Sitzer? Man kann beim 4-Sitzer die 3 Rücksitze konfigurieren und die Möglichkeiten, die man dann hat, sind exakt identisch. Sogar der Preis.

    ID 3 Pro

    Gletscherweiß

    Bestellung: 20.10.2021

    AB: 22.10.2021

    Unverbindlicher LT: bei Bestellung 6/22

    Kommission-Nr: AH8xxx

    FIN: seit 8.12.2022

    Zulassung: 28.12.2022

    Abholung: 13.1.2023

    Software: 3.2

  • Warum gibt es im Konfigurator eigentlich noch die Unterscheidung zwischen 4-Sitzer und 5-Sitzer? Man kann beim 4-Sitzer die 3 Rücksitze konfigurieren und die Möglichkeiten, die man dann hat, sind exakt identisch. Sogar der Preis.

    Der 5-Sitzer ist vermutlich eher so eine Art Quick-Link um den 4-Sitzer zum 5-Sitzer zu machen, ohne erst im Konfigurator den 3. Rücksitz auszuwählen und um den eher unaufmerksamen Besteller für das Thema zu sensibilisieren. Nicht das sich jemand im Nachhinein noch wundert, das ihm ein Sitzt fehlt :D
    Aber sonst sind die wohl gleich, außer das der 5er nicht das HUD und die 6 Lautsprecher haben darf. (Was ich besonders gegensätzlich finde. Denn wenn man hinten extra 3 Sitze möchte, fahren wohl eher mal hinten Passagiere mit, die dann aber keine Boxen hinten haben.)

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Warum gibt es im Konfigurator eigentlich noch die Unterscheidung zwischen 4-Sitzer und 5-Sitzer? Man kann beim 4-Sitzer die 3 Rücksitze konfigurieren und die Möglichkeiten, die man dann hat, sind exakt identisch. Sogar der Preis.

    Hallo,

    die Möglichkeiten sind nicht gleich. Ich konnte beim 5- Sitzer folgendes nicht bestellen, weshalb ich mich für einen 4-Sitzer entschieden habe.:

    - Head-Up Display

    - elektr. Sitze

    - und noch irgendwas, fällt mir gerade nicht ein.

    Hat aber was mit dem Gewicht der 5.Person zu tun (zul. Gesamtgewicht).

    ID.3 Pro S (4 Sitzer), 150 kW (204 PS)

    ScaleSilverMetallic, DustyGreyDark, Andoya" 7,5 J x 19 in Schwarz, keine Winterreifen

    - Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    - Interieur Top-Sport "Plus" (elektr. Sitze)

    - Komfortpaket "Plus"

    - Infotainment-Paket "Plus" - seit 09.07.22 "Max"

    - Wärmepumpe


    Bestellt 21.04.2022, AB vom 19.05.22

    Komm-Nr: AL24xx

    MJ: 2022 - seit 09.07.22 - 2023

    SW: 6 - 06/22: SW7 - 07/22-SW8 - 11/22-SW10

    FIN: seit 23.01.23 :love:

    unverb. Liefertermin lt. AB: Q1/2023

  • Hallo zusammen,


    Ich habe bis jetzt nur leise mitgelesen, weil ich auch warte, wann wir endlich unseren e-Golf abgeben und ID.3 abholen. Darüber hinaus gehör(t)e ich auch zu denjenigen die es verpennt haben die Kommissionsnummer in myvw zu registrieren als es noch ging. Als ich die Anleitung von Bankroll-Calibrate gesehen habe dachte ich mir "jetzt endlich" aber Pustekuchen - ich hab's nicht hingekriegt. Ich habe ende der Neunziger Bau Ing. studiert und da haben wir uns noch mit "Turbo Pascal" beschäftigt. Glücklicherweise konnte mein Schwager da aushelfen, so dass ich seit paar Wochen auch meinen ID in meinem Profil habe.


    Da ich mich mit der Niederlage nicht zufriedengeben wollte, habe ich noch mal mit verschiedenen Themen experimentiert und jetzt eine Anleitung "for Dummies" für Windows 10 bisschen erweitert. Ich hoffe Bankroll-Calibrate dass das für Dich ok ist.


    Ein kurzer Disclaimer - alles was ihr auf euren Rechner aus dem Netz installiert macht ihr auf eigenes Risiko. Ich würde es nicht auf meinem Arbeitsrechner machen! Echt nicht als Programieramateur so wie ich bin.


    Allen eine kurze Restwartezeit

  • Ich meinte damit, dass die Auswahlmöglichkeiten identisch sind, sobald man die 3 Sitze hinten dazukonfiguriert. Wenn man das nicht macht, gibt es natürlich Unterschiede.

    Da ich mich mit der Niederlage nicht zufriedengeben wollte, habe ich noch mal mit verschiedenen Themen experimentiert und jetzt eine Anleitung "for Dummies" für Windows 10 bisschen erweitert. Ich hoffe Bankroll-Calibrate dass das für Dich ok ist.

    Ist ok für mich. Hoffen wir es holft Leuten. Eigentlich müsste das Setup von Python die Möglichkeit bieten gleich die PATH Varaible korekt zu setzen. Das Repository kann man auch als zip-Archiv von Github herunterladen. Dann braucht man kein Git. Der git clone Befehl fällt dann natürlich in meiner Originalanleitung weg.


    Alternativ sei nochmal erwähnt, dass man direkt CURL nutzen kann, falls man sein Modelljahr und Prefix kennt (Siehe meine Pinnwand).

    ID 3 Pro

    Gletscherweiß

    Bestellung: 20.10.2021

    AB: 22.10.2021

    Unverbindlicher LT: bei Bestellung 6/22

    Kommission-Nr: AH8xxx

    FIN: seit 8.12.2022

    Zulassung: 28.12.2022

    Abholung: 13.1.2023

    Software: 3.2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!