Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ich bekomme einen 4 Sitzer mit 3 Rücksitzen als Ausstattung. Wird es somit doch ein Fünfsitzer?

    Bei mir genauso. Habe einen Fünfsitzer bestellt.

    In der Bestellung steht aber Viersitzer mit 3 Rücksitzen. Denke das hat damit zu tun, dass der ID grundsätzlich ein Viersitzer ist, du aber 3 Rücksitze bestellt hast. Anstatt das Fünfsitzer zu nennen heißt es eben Viersitzer mit 3 Rücksitzen 😅


    Mein Autohaus schrieb dazu:


    "den ID3 PRO S gibt es in zwei Ausführungen:


    Modell E114MN 4-Sitzer


    E114MN / 3NU 5-Sitzer"

    Stolzer & begeisterter ID3 - Fahrer

  • ...nur als 4 Sitzer bezeichnet wird.

    Wird dann wohl wieder so ein Versicherungsding sein. Fährt man mit 5 Personen und hat einen Unfall könnte es zu Komplikationen kommen...

    Mit Deiner Autoversicherung hat die Anzahl der Plätze nichts zu tun solange wir über PKW bis 8 Sitzplätzen reden.

    Beim Smart fortwo (also das 2 Sitzer Cabrio) meiner Frau steht übrigens auch "Fahrzeug zur Personenbeförderung bis 8 Sitzplätze" in der Zulassungsbescheinigung.


    Die Straßenverkehrsordnung sieht das sicher anders - wenn Du im Zweisitzer-Smartie mit 8 Personen erwischt wirst, gibt's bestimmt eine Knolle.

  • Hi,


    war bis jetzt nur stiller Mitleser und "Wartender".


    Ich muss für VW und vor Allem für meinen Händler (ein Großer in Tirol) eine Lanze brechen.


    Hab am 24.10.2021 bestellt mit uvb. Liefertermin 02/2022 (ID3 Pro, 107kW mit DesignPaket + AssistenzPaket, InfotainmentPaket und Fahrradträger)

    Nach dem ganzen Chaos seit dem, wurde im Februar 2022 der Liefertermin abgesagt und auf unbestimmte Zeit verschoben.


    Ich hatte mich schon mit der Ersatzmobilität (T-Cross), welche der Händler ohne zu zögern ab Februar zu Verfügung gestellt hat, abgefunden.

    Anfang Mai hat das VW-Bestellsystem plötzlich Fertigung in Dresden und Liefertermin KW 21/22 ausgespuckt.


    Und was soll ich sagen....hab heute meinen ID3 abgeholt und freue mich auf viele KM damit.


    Bestellung bis Lieferung: Knapp 6,5 Monate unter diesen Randbedingungen...kann man eigentlich nicht klagen.


    Ich wünsche allen Wartenden noch viel Geduld, bleibt dran, es lohnt sich.


    Schöne Grüße aus Tirol.


    IMG_0646.jpg

  • Ich bin bei dem Händler bekannt, habe dort bereits privat einen Audi und geschäftlich mittlerweile zwei ID3 als Firmenwagen gekauft. Weiß jemand wie es sich bei dem Anspruch auf Ersatzmobilität genau verhält, hat man Anspruch auf ein vergleichbares Auto (ID3 bspw.)? Mich stört am eGolf eigentlich am meisten die nicht vorhandene Schnelladefunktion und der kleine Akku...

    Naja, mit dem Anspruch und der Verfügbarkeit ist das so ne Sache... Eigentlich bist du mit nem eGolf doch noch verdammt gut dran. Mir wurde ein Golf oder T-Roc angeboten. Da ich aber gut 250km Weg zum Autohaus habe, werde ich die Ersatzmobilität nicht in Anspruch nehmen. Für nen Stromer oder nen Verbrenner mit genügend Anhängelast für unseren Wohnwagen hätte ich das ja noch gemacht, aber Benziner kann ich mir auch anderweitig leihen... Geht ja auch nur um den 2.Wagen bei uns, der Touran bleibt ja eh für Wohnwagenbetrieb.

    VW ID.3 Pure Performance

    Farbe: Gletscherweiß / Platinum Grey - Soul Schwarz

    ACC, Max Ladeleistung, East Derry Alus, Fußmatten & AHK

    Batterie - HV: 45 kWh - Netto (55 kWh - Brutto)

    Leistung: 110 kW

    481 Tage drauf gewartet...

  • Moin zusammen

    Bei mir soll sich jetzt auch langsam was bewegen. Bestellt habe ich im März 2021 und laut Freundlichem soll das Fahrzeug in der letzten Juniwoche bzw. ersten Juliwoche produziert werden.

    Damit wäre die Abholung in Wolfsburg Mitte bis Ende August.

    Immerhin mal ne Info....Lieferzeit also knapp 18 Monate.....

  • Naja, mit dem Anspruch und der Verfügbarkeit ist das so ne Sache... Eigentlich bist du mit nem eGolf doch noch verdammt gut dran. Mir wurde ein Golf oder T-Roc angeboten. Da ich aber gut 250km Weg zum Autohaus habe, werde ich die Ersatzmobilität nicht in Anspruch nehmen. Für nen Stromer oder nen Verbrenner mit genügend Anhängelast für unseren Wohnwagen hätte ich das ja noch gemacht, aber Benziner kann ich mir auch anderweitig leihen... Geht ja auch nur um den 2.Wagen bei uns, der Touran bleibt ja eh für Wohnwagenbetrieb.

    Bei dem ID3 handelt es sich um ein Firmenauto für mich, und aufgrund einiger Strecken die ich fahren muss habe ich mich für den "großen" ID3 entschieden. Deshalb bin ich auch recht unzufrieden mit dem eGolf und der fehlenden Schnellademöglichkeit. Ich bin absolut kein Fan von Tesla und deren Firmenpolitik sowie den Fahrzeugen an sich, aber hätte ich das vorher so gewusst hätte ich ein Model 3 genommen... :(

    ID 3 Pro S (4-Sitzer) - 77 kWh

    • Mangangrau Metallic

    • Park Assist Plus

    • Infotainment-Paket "Plus"

    • Interieur Top-Sport "Plus"

    • Komfortpaket "Plus"

    • Sportpaket

    • Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    • Wärmepumpe

    • "Softwareverbund Ausführung 8"

    • Auslieferung "Autostadt Wolfsburg"


    Komm.-Nr: AG0XXX

    Bestellung: KW27 (Anfang Juli 2021)
    FIN: 07.10.2022

    "In Produktion" lt. Händler ab dem 12.09.2022

    Ersatzmobilität seit 23.12.2021 (eGolf)


    Abholung Autostadt: 03.11.2022 16:30 Uhr

  • Moin zusammen

    Bei mir soll sich jetzt auch langsam was bewegen. Bestellt habe ich im März 2021 und laut Freundlichem soll das Fahrzeug in der letzten Juniwoche bzw. ersten Juliwoche produziert werden.

    Damit wäre die Abholung in Wolfsburg Mitte bis Ende August.

    Immerhin mal ne Info....Lieferzeit also knapp 18 Monate.....

    Das ist schon krass, ich drücke alle Daumen, dass es auch so kommt.

    ID3 Pure

    45KWh netto

    SW8

    MJ 2023

    Kom.-Nr. AG3***

    FIN seit 15.09.22,

    Auto fertig, warte auf Abholtermin

    Bestellt 21.07.2021

    Liefertermin Dez. 2021, Januar 2022, Februar2022, Juni2022, Oktober 2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022 - Sharan 2.0 TDI, seit 02.03.2022 T-Roc 1.6 TDI, seit 13.04.2022 ID4 GTX 8o mal sehen wie lange ab 26.04. Golf 8 Variant ID3 Pure Performance seit dem 12.10.2022


    ID3 Move - Valentinsaktion

    Bestellt 19.02.24

    GJR

    Serienausstattung

    Farbe Olive

    Liefertermin ca. Mai

    Abholung WB

  • Bei dem ID3 handelt es sich um ein Firmenauto für mich, und aufgrund einiger Strecken die ich fahren muss habe ich mich für den "großen" ID3 entschieden. Deshalb bin ich auch recht unzufrieden mit dem eGolf und der fehlenden Schnellademöglichkeit. Ich bin absolut kein Fan von Tesla und deren Firmenpolitik sowie den Fahrzeugen an sich, aber hätte ich das vorher so gewusst hätte ich ein Model 3 genommen... :(

    Machen wir nen Deal? Ich hole mir nen Golf/T-Roc aus Aachen vom Autohaus und wir tauschen bis der erste sein Auto hat? Wir wohnen ja quasi nebenan ;)

    VW ID.3 Pure Performance

    Farbe: Gletscherweiß / Platinum Grey - Soul Schwarz

    ACC, Max Ladeleistung, East Derry Alus, Fußmatten & AHK

    Batterie - HV: 45 kWh - Netto (55 kWh - Brutto)

    Leistung: 110 kW

    481 Tage drauf gewartet...

  • Machen wir nen Deal? Ich hole mir nen Golf/T-Roc aus Aachen vom Autohaus und wir tauschen bis der erste sein Auto hat? Wir wohnen ja quasi nebenan ;)

    Ich hab ja schon einen Verbrenner (privat), mir ging es aufgrund der 0,25% darum auch in der Ersatzmobilität einen ID (mit Schnellademöglichkeit) zu haben... :/

    Habe gar nicht so genau drauf geachtet, du kommst ja aus Lippe! ^^

    ID 3 Pro S (4-Sitzer) - 77 kWh

    • Mangangrau Metallic

    • Park Assist Plus

    • Infotainment-Paket "Plus"

    • Interieur Top-Sport "Plus"

    • Komfortpaket "Plus"

    • Sportpaket

    • Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    • Wärmepumpe

    • "Softwareverbund Ausführung 8"

    • Auslieferung "Autostadt Wolfsburg"


    Komm.-Nr: AG0XXX

    Bestellung: KW27 (Anfang Juli 2021)
    FIN: 07.10.2022

    "In Produktion" lt. Händler ab dem 12.09.2022

    Ersatzmobilität seit 23.12.2021 (eGolf)


    Abholung Autostadt: 03.11.2022 16:30 Uhr

  • Bestellung bis Lieferung: Knapp 6,5 Monate unter diesen Randbedingungen...kann man eigentlich nicht klagen.


    Dir erst mal herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dem Fahrzeug! So richtig aufbauend ist das trotzdem nicht für diejenigen, die schon 10, 12 oder noch mehr Monate warten und immer noch keinen festen Liefertermin haben.

    ID3 bestellt am 5.8.21; AB 23.8.; LT (unverbindlich) Nov 21, März 22, Mai 22, Nov. 22 , September 22, Oktober 22 und jetzt wieder November 22....

  • Ich denke die Werksferien werden auch für Dinge wie Revision, die Umstellung auf ein neues Modelljahr oder ähnliches genutzt. Aber wenn in den Werksferien weiter "kostbare" teile irgendwo ankommen können danach vermutlich auch mehr Fahrzeuge gebaut werden, die Resource Produktionskapazität im VW Werk ist ja bekanntlich nicht der Engpass.

    Hoffentlich ist jemand da, der das Werkstor aufsperrt, wenn sich doch ein Laster mit Teilen ins Werk verirrten sollte.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Hab heute mal bei meinem Freundlichen nachgefragt.


    AH2xxx, bestellt am 20.9.21

    unverbindlicher Liefertermin: Juni '22

    aktuell laut dem Freundlichen: Juni '22

    Keine FIN


    ID.3 Pro S 4-Sitzer mit 3 Rücksitzen

    Mangangrau

    Design-Paket

    Komfortpaket

    Sportpaket

    Infotainment-Paket

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung

    Allwetterfußmatten

    Softwareverbund Ausführung 6


    Der Freundliche meinte, aktuell gäbe es eine Verzögerung von 4 Wochen.

    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass der Wagen in absehbarer Zeit auch wirklich kommt.

    Er hat von sich aus davon gesprochen Ersatzmobiliät zu beantragen, wenn das für uns von Interesse ist.

    Twizy seit Mai 2016

    Große Islandtour im Twizy im Sommer 2019

    e-up! seit März 2021

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) seit Februar 2023

  • Hoffentlich ist jemand da, der das Werkstor aufsperrt, wenn sich doch ein Laster mit Teilen ins Werk verirrten sollte.

    Oder die gehen mit dem nächsten Schiff zurück, weil nicht zustellbar =O

  • Dann bin ich ja mal gespannt. Ich habe gleiche Farbe und Ausstattung mit AG7XXX vom 12.8. und bei mir ist noch nichts in Sicht.

    Dafür hab ich seit Montag einen Polo als Ersatzmobilität. Dafür das die Lieferung für 01/21 geplant war...

    Viele Grüße

    Chrille


    ID.3 Pro S (5-Sitzer), 150 kW, 77 kWh

    Mangangrau Metallic Schwarz | Infotainment Paket | Komfortpaket | Design-Paket | Assistenzpaket +

    bestellt 12.8.2021, unverb. LT: Jan Apr Sommer Mai 2022 (wahrscheinlich aber nicht) 45. KW 2022 "keine Angabe möglich" Anfang April 2023 im Autohaus seit 17.1.2023, Abholung 1.2.2023 14.02.2023 :!:

    Komm.Nr. AG74xx, FIN seit 10.01.2022,

    Ersatzmobilität seit 30.5.2022 (VW Polo Benzin, inzwischen der 4...)

  • Dann bin ich ja mal gespannt. Ich habe gleiche Farbe und Ausstattung mit AG7XXX vom 12.8. und bei mir ist noch nichts in Sicht.

    Dafür hab ich seit Montag einen Polo als Ersatzmobilität. Dafür das die Lieferung für 01/21 geplant war...

    Geht mir genauso !

    Bin mal gespannt, ob es dieses Jahr klappt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!