Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hallo Leute ,

    das rum Gejaule einiger Wenigen wegen der langen Lieferzeiten bei VW nervt. Sicherlich hat VW zu Beginn der Pandemie mit der Aufgabe ihres Chip-kontingentes einen Fehler gemacht. Aber im Augenblick brennt es in der Welt doch an allen Ecken. Ich bin beruflich schon in vielen VW-Werken unterwegs gewesen und bin mir sicher das die Leute dort ihr Bestes tun und auch gerne wieder 3-schichtig Autos produzieren wollen. Lieferzeiten von 3-4 Monaten sind doch bei allen Herstellern schon lange Geschichte. Es steht natürlich jedem frei sich eine hässliche Amischleuder auf den Hof zu stellen . Wer glaubt seinem Händler Druck machen zu können liegt m.E. falsch. Das gibt nur schlechte Stimmung. So wie hier.

  • Was können die seitlichen Sensoren denn nun mit dem normalen Assi-System?

    ID.3 Pro Performance bestellt am 26.08.2021

    unverbindl. Liefertermin 12/2021

    unverbindl. Liefertermin Q2/2022 laut Autohaus, AB von VW unbekannt


    AG91XX

    Assi einfach + ACC

    Design +

    Komfort +

    Info einfach

    Wärmepumpe


    Ersatzmobilität 15.03.22 - 17.07.22


    Go-E Charger 11kW

    FIN: Seit 05.07.2022

    Abholung Wolfsburg: 17.07.2022


    Seit 27.07.2022 defekt, Hochvoltsicherung beim Laden ausgelöst.

    über 4 Monate schon in der Werkstatt... :evil:

    Am 09.12.2022 endlich wieder fahrfähig zurückbekommen.

  • Hallo Leute ,

    das rum Gejaule einiger Wenigen wegen der langen Lieferzeiten bei VW nervt. Sicherlich hat VW zu Beginn der Pandemie mit der Aufgabe ihres Chip-kontingentes einen Fehler gemacht. Aber im Augenblick brennt es in der Welt doch an allen Ecken. Ich bin beruflich schon in vielen VW-Werken unterwegs gewesen und bin mir sicher das die Leute dort ihr Bestes tun und auch gerne wieder 3-schichtig Autos produzieren wollen. Lieferzeiten von 3-4 Monaten sind doch bei allen Herstellern schon lange Geschichte. Es steht natürlich jedem frei sich eine hässliche Amischleuder auf den Hof zu stellen . Wer glaubt seinem Händler Druck machen zu können liegt m.E. falsch. Das gibt nur schlechte Stimmung. So wie hier.

    Wer seine Fin hat, hat leicht reden. ;)

    Pure Performance

    Kings Red

    AB: 14.06.2021

    Komm.-Nr. AF54xx

    Lt. 11.2021

    Lt. Autohaus : 24.Oktober 2022?

    Softwareverbund 6

    Fin 23.06.2022

    Strichzeichnung 23.06.2022

    Normales Bild 29.06.2022

    Abholung 29.07.2022

    Bafa Antrag gestellt : 1.8.2022

    Bafa Zuwendungsbescheid : 20.08.2022

    Bafa Auszahlung : 29.08.2022

    Keine Ersatzmobilität

    Interieur Style Plus (inkl. Memory Sitze), WR, Assistenzpaket, Komfort Plus, ACC, Lenkrad in Weiß.

    Zellmodul A

  • Eie Fin zu haben heißt ja noch nich das die Kiste morgen da ist . Mein Sohn fragt mich auch jeden Tag wie lange es noch dauert . Aber wir wissen doch alle : Vorfreude ist die schönste Freude 😁😁😁


  • So ... da steht er, im Hof meines AHs.

    Gestern habe ich meinen :) angerufen und ihm gesagt, er solle sich nicht wundern, wenn demnächst mein mondsteingrauer ID.3 bei ihm auf den Hof


    eMartin :

    Da sollte ich auch mal bei meinem AH anrufen.

    Vielleicht war ja noch Platz für einen weiteren ID 3.

    Bretten und Bruchsal liegen ja nicht so weit auseinander. Würde sich ja anbieten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Roger63 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Roger63 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hatte heute ein längeres, sehr freundliches Gespräch mit einer Dame aus dem Autohaus. Sie sagte mir zwar sie könnte mir nichts neues sagen, aber der lt Oktober ist von VW wieder auf Mai eingestellt worden. Ob das ein gutes Zeichen oder ein Versehen war, wusste sie zwar nicht aber ich deute das jetzt erstmal positiv ^^

    Im System konnte sie leider nichts finden. Kein Produktionsstart, oder Plan.

    Hoffe jetzt dass es doch langsam los geht.

    VW ID.3 Pure Performance

    Farbe: Gletscherweiß / Platinum Grey - Soul Schwarz

    ACC, Max Ladeleistung, East Derry Alus, Fußmatten & AHK

    Batterie - HV: 45 kWh - Netto (55 kWh - Brutto)

    Leistung: 110 kW

    481 Tage drauf gewartet...

  • Meinen hab ich in Weingarten bestellt ;)

    ID.3 Pro Performance bestellt am 26.08.2021

    unverbindl. Liefertermin 12/2021

    unverbindl. Liefertermin Q2/2022 laut Autohaus, AB von VW unbekannt


    AG91XX

    Assi einfach + ACC

    Design +

    Komfort +

    Info einfach

    Wärmepumpe


    Ersatzmobilität 15.03.22 - 17.07.22


    Go-E Charger 11kW

    FIN: Seit 05.07.2022

    Abholung Wolfsburg: 17.07.2022


    Seit 27.07.2022 defekt, Hochvoltsicherung beim Laden ausgelöst.

    über 4 Monate schon in der Werkstatt... :evil:

    Am 09.12.2022 endlich wieder fahrfähig zurückbekommen.

  • Was können die seitlichen Sensoren denn nun mit dem normalen Assi-System?

    Eventuell kann man per Software was nachkaufen? Oder VW verbaut nur eine PDC-Variation für alle. Für das normale System wird ja dann auch der "Sichtbereich" erhöht.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • So und auch werde nicht mehr lange mit Euch in diesem Forum auf mein Auto warten, nachdem am 20.04.22 überraschend die FIN aufgetaucht ist habe ich gestern mit meinem AH die Abholung für meinen ID3 terminiert 😊, am 12.05 ist es nun endlich soweit.


    ID3 Pro gletscherweiß 107 kW

    Assistentzpaket

    Komfortpaket plus

    ACC

    Komm Nr. AH33xx, bestellt am 23.09.21

    Unverbindlicher Liefertermin laut AB Juni 2022


    Ich wünsche euch noch Allen viel Geduld und einen schnellen Liefertermin

  • Hatte heute ein längeres, sehr freundliches Gespräch mit einer Dame aus dem Autohaus. Sie sagte mir zwar sie könnte mir nichts neues sagen, aber der lt Oktober ist von VW wieder auf Mai eingestellt worden. Ob das ein gutes Zeichen oder ein Versehen war, wusste sie zwar nicht aber ich deute das jetzt erstmal positiv ^^

    Im System konnte sie leider nichts finden. Kein Produktionsstart, oder Plan.

    Hoffe jetzt dass es doch langsam los geht.

    Moin, wann hattest Du bestellt?

    Da nun vermehrt Pure Modelle kommen steigt meine Hoffnung wieder :)

    ID3 Pure

    45KWh netto

    SW8

    MJ 2023

    Kom.-Nr. AG3***

    FIN seit 15.09.22,

    Auto fertig, warte auf Abholtermin

    Bestellt 21.07.2021

    Liefertermin Dez. 2021, Januar 2022, Februar2022, Juni2022, Oktober 2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022 - Sharan 2.0 TDI, seit 02.03.2022 T-Roc 1.6 TDI, seit 13.04.2022 ID4 GTX 8o mal sehen wie lange ab 26.04. Golf 8 Variant ID3 Pure Performance seit dem 12.10.2022


    ID3 Move - Valentinsaktion

    Bestellt 19.02.24

    GJR

    Serienausstattung

    Farbe Olive

    Liefertermin ca. Mai

    Abholung WB

  • Hallo Leute ,

    das rum Gejaule einiger Wenigen wegen der langen Lieferzeiten bei VW nervt. Sicherlich hat VW zu Beginn der Pandemie mit der Aufgabe ihres Chip-kontingentes einen Fehler gemacht. Aber im Augenblick brennt es in der Welt doch an allen Ecken. Ich bin beruflich schon in vielen VW-Werken unterwegs gewesen und bin mir sicher das die Leute dort ihr Bestes tun und auch gerne wieder 3-schichtig Autos produzieren wollen. Lieferzeiten von 3-4 Monaten sind doch bei allen Herstellern schon lange Geschichte. Es steht natürlich jedem frei sich eine hässliche Amischleuder auf den Hof zu stellen . Wer glaubt seinem Händler Druck machen zu können liegt m.E. falsch. Das gibt nur schlechte Stimmung. So wie hier.

    Ich glaube die meisten hier jaulen nicht rum, sondern sind einfach frustriert, weil sie 0 informiert werden. Am meisten hat mich gestört, dass ein unverbindlicher Liefertermin verstreicht und sich niemand meldet. Und wie man liest ist das bei vielen so. Dann fragt man nach, bekommt einen neuen Termin und wieder verstreicht dieser stillschweigend. Und so weiter und so fort. Das sehe ich eigentlich als das Versagen. Mir als Kunde ist auch da eigentlich egal ob VW oder das Autohaus hier seine Arbeit nicht macht. Einer von beiden müsste sich melden. Ich habe das Gefühl das dies nicht mal geklärt ist zwischen VW und Autohaus und die sich das gegenseitig zuschieben. Diesen Eindruck bekommt man jedenfalls, wenn man hier so mit liest. Natürlich gibt es hier auch die, die schon 2 Monate vor dem Liefertermin ihren Verkäufer nerven, ob das Auto noch nicht da ist. Aber ich glaube vielen würde es schon viel helfen, wenn einfach mal bei Überschreitung des Termins sich jemand melden würde, sich entschuldigt, die Gründe nennt und einen neuen Termin nennt. Man kann ja auch nicht davon ausgehen das jeder hier mit liest.

  • Ich glaube die meisten hier jaulen nicht rum, sondern sind einfach frustriert, weil sie 0 informiert werden. Am meisten hat mich gestört, dass ein unverbindlicher Liefertermin verstreicht und sich niemand meldet. Und wie man liest ist das bei vielen so. Dann fragt man nach, bekommt einen neuen Termin und wieder verstreicht dieser stillschweigend. Und so weiter und so fort. Das sehe ich eigentlich als das Versagen. Mir als Kunde ist auch da eigentlich egal ob VW oder das Autohaus hier seine Arbeit nicht macht. Einer von beiden müsste sich melden. Ich habe das Gefühl das dies nicht mal geklärt ist zwischen VW und Autohaus und die sich das gegenseitig zuschieben. Diesen Eindruck bekommt man jedenfalls, wenn man hier so mit liest. Natürlich gibt es hier auch die, die schon 2 Monate vor dem Liefertermin ihren Verkäufer nerven, ob das Auto noch nicht da ist. Aber ich glaube vielen würde es schon viel helfen, wenn einfach mal bei Überschreitung des Termins sich jemand melden würde, sich entschuldigt, die Gründe nennt und einen neuen Termin nennt. Man kann ja auch nicht davon ausgehen das jeder hier mit liest.

    Dem gibt es nichts hinzuzufügen 👍

  • noch näher ;)

    :) habe in Bretten bestellt. Dann können wir ja demnächst (?) ein ID.3 treffen machen. Fahre auch fast jeden Tag durch Weingarten.

    Aber bei mit wird es wohl noch ein wenig dauern. Habe Januar 22 bestellt und unverbindlicher Liefertermin ist Ende Juli (und ich habe das Assistenz Plus Paket)

    ID3. Pro grau / Assi+ / Komfort


    bestellt: 04.01.2022

    17.12.22: Auto in der GMD abgeholt8)

    12/2023: Ein Jahr und 20.000 km später immer noch sehr glücklich mit ID.3

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!