Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Auch wenn ich es im ID4 Bereich schon geschrieben habe, poste ich es auch hier. DEr ID3 Threat scheint mir etwas lebendiger zu sein:


    • Was bedeutet vorgezogener TPPA? Es hat wohl mit Produktionsplanung zu tun, ist es ein gutes Zeichen und lässt auf eine schnellere Ankunft des Wagens bzw. Produktion hoffen?

    Hat wohl etwas mit dem Modeljahreswechsel zu tun.

  • Im goingelectric gibt's einen Post vom Juli 2020

    Da kommen Leute zusammen und beraten, ob mein Auto gebaut wird/werden kann?

    ID.4 - Pro Performance, 77kWh

    Mondsteingrau

    Wärmepumpe, AHK, Komfortpaket, Assistenzpaket, Infotainmentpaket

    Bestelldatum: 21.2.2022

    FIN: 10.5.2022

    Lieferdatum Händler: Ende Mai

    Kom-Nr.: AK41xx


    Visualisierung und Steuerung des ID4 und der openWB mit ioBroker angestrebt

  • Hallo Zusammen,

    Ist jetzt zwar kein Thema bezüglich der Lieferung eines ID3 aber hier Mal ein paar Eindrücke vom letzten Osterwochenende.

    Wir waren am Karfreitag von Nürnberg nach Konstanz unterwegs auf der A81 haben wir an der Raststätte Schönbuch West eine Pause eingelegt. Es war sehr viel los auf der Raststätte was aber besonders unschön war, das alle 4 Plätze zum Laden mit Verbrennern zugeparkt waren und kein Fahrer der jeweiligen Autos vor Ort waren. Also Mal einfach Laden war nicht möglich! Noch bin ich noch nicht betroffen weil der ID3 ja noch auf sich warten lässt. Ich stelle mir das in der Hauptreisezeit als problematisch vor wenn bei zu wenigen Parkplätzen und zu wenigen Ladestation vorhanden sind!

    Hat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt bezüglich Laden in der Hauptreisezeit?

    Grüße JS 66

  • Auf die Frage, ob man eventuell erkennen kann, welcher ID.3 evtl. bald produziert wird, habe ich folgende These:
    In den Ausstattungslisten der ID.3 betrachte ich die letzten untenstehenden Ausstattungselemente: mir fällt auf: die Reiheinfolge ist bei allen Fahrzeugen identisch ... und zwar bis zu dem Feature "Softwareverbund Ausführung 6": hier folgen immer die PEDALE ...


    ... und jetzt wird es interessant:


    a) > und nun folgen entweder nur noch: Serviceanzeige + Umweltbonus


    ODER


    b) > nach PEDALE das ein oder andere Ausstattungs-Feature und dazwischen oder danach Serviceanzeige UND Umweltbonus



    Beobachtung/ Stichproben:


    Bei den Fahrzeugen, die ich MIT FIN gesehen habe war die Option a) angezeigt ...
    Bei den ID.3 ohne FIN die Option B.


    Demnach könnten all die Ausstattungen, die nach den PEDALEN aufgeführt werden die Ausstattungen sein, die noch nicht einplanbar sind, da sie von den Zulieferern noch nicht im System frei gemacht wurden.

    Ich weiß, eine gewagte These ...


    Hallo Zusammen,

    Ist jetzt zwar kein Thema bezüglich der Lieferung eines ID3 aber hier Mal ein paar Eindrücke vom letzten Osterwochenende.

    Wir waren am Karfreitag von Nürnberg nach Konstanz unterwegs auf der A81 haben wir an der Raststätte Schönbuch West eine Pause eingelegt. Es war sehr viel los auf der Raststätte was aber besonders unschön war, das alle 4 Plätze zum Laden mit Verbrennern zugeparkt waren und kein Fahrer der jeweiligen Autos vor Ort waren. Also Mal einfach Laden war nicht möglich! Noch bin ich noch nicht betroffen weil der ID3 ja noch auf sich warten lässt. Ich stelle mir das in der Hauptreisezeit als problematisch vor wenn bei zu wenigen Parkplätzen und zu wenigen Ladestation vorhanden sind!

    Hat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt bezüglich Laden in der Hauptreisezeit?

    Grüße JS 66

    In den Niederlanden kann man mittlerweile mit seinem ID.3 die Tesla Ladestationen verwenden. Das gibt einem eine gewisse Sicherheit dort. Wie ich hörte wird man das in Deutschland wohl auch bald für jedermann frei schalten ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    2 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo eGolf-lu,
    These könnte ich bestätigen, bei mir der beschriebene Fall B
    Ich habe noch keine FIN,

    Softwareausführung 6

    Fußhebelwerk "Standard"

    Serviceanzeige 2 Jahre (fest) ohne km Elektro-Fahrzeug

    Assistenzpaket (dafür fehlen wohl noch die Komponenten)

    Umweltbonus

    VVM/1 Modellpflege

    Was hat die VVM/1 Modellpflege für eine Bedeutung ??

    Ich hoffe nicht erst Lieferung im Oktober oder gar nächstes Jahr, aber dann hätte ich doch auch nicht Softwareausführung 6 sondern höher, falls das schon vergeben wird.

    ID3 Pure Assistenz, ohne + und ACC in Grau

    Bestellung AG43xx: 30.07.2021 (Leasing, dann Kauf)

    AB: 8.09.2021, LT: Ende Juni 2022, FIN: 2.Mai, 4.Mai geliefert, SW6

    ID3 Pro Performance (Assistenz, ACC, Infotainment, Komfort, Vorrichtung Fahrradträger) in Rot

    Neubestellung 27.09.2022 mit AN7..

    AB 30.09, LT Juli/August 2023 (lt. Händler NADIN), August 2023 (lt. VW)
    Übergabe Produktion: 10.02.23, FIN seit 6.03.23, LT: März/April 2023

  • Bei mir steht es genau so

    ID3 Pro 107KW

    3.11.2021

    AI0xxx

    stonewashed-blue

    ACC

    Komfort Plus

    Assistenzpaket

    19 Zoll GJR Andoya

    LT Q4/22 Ende November

    SW 8 3.2

    FIN 4.11.2022

    Ankunft AH 10.11

    Übergabe 17.11

  • Wenn die These stimmt, wäre bei meinem ID4 die Wärmepumpe und das Assistenzpaket die problematischen Pakete

    ID.4 - Pro Performance, 77kWh

    Mondsteingrau

    Wärmepumpe, AHK, Komfortpaket, Assistenzpaket, Infotainmentpaket

    Bestelldatum: 21.2.2022

    FIN: 10.5.2022

    Lieferdatum Händler: Ende Mai

    Kom-Nr.: AK41xx


    Visualisierung und Steuerung des ID4 und der openWB mit ioBroker angestrebt

  • Naja, bei mir steht da nichts, hab auch keine FIN.

    Pure Anfang August 21 bestellt. Gletscherweiß, ACC und ahk als „gefährdete“ Extras.

  • b) > nach PEDALE das ein oder andere Ausstattungs-Feature und dazwischen oder danach Serviceanzeige UND Umweltbonus

    Habe auch keine FIN, daher: Option b) passt bei mir auch!

    Code
    (...)
    Softwareverbund Ausführung 6
    Pedale in Edelstahl, im "Play/Pause"-Design
    Serviceanzeige 2 Jahre (fest) ohne km Elektro-Fahrzeug
    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"
    Umweltbonus

    ID.3 Pro Perf., Mangangrau, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 01/06/21 (AF3xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22 -> MJ 22.5 -> MJ 23 (09/07/2022)

    – Ersatzmob. von 01/22 bis 12/22 (VW Polo R-Line)

    – FIN seit 22/11/2022

    – Lieferung: 11/21 |01/23 | 08/12/22


    ID.3 Pro Perf., Gletscherweiß, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 30/05/22 | AB von VW: 11/06/22 (AL7xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22.5 -> MJ 23 -> MJ 23.5 (04/11/22)

    – FIN seit 18/04/2023

    – Lieferung: Q1/23 | 12/05/23

  • Bei mir steht da neben dem Assistenzpaket Plus auch noch Exterieur Style "Silver"

    Ein kleiner Widerspruch zur These? Schließlich ist in dem Paket ziemlich wenig Elektronik drin...

  • Ich kann die These leider nicht bestätigen…😒

    Bei mir trifft Option A zu, aber ich habe bislang keine FIN…😭

    Bestellt habe ich einen Pro in weiß, einzige Extras sind die GJ-Reifen, Komfortpaket plus, Fußmatten und Garantieverlängerung. Wird ein Privatleasing.

    Aktueller Stand zum LT laut meinem Freundlichen ist Oktober 22…bestellt habe ich Ende Sep 2021, unverbindlicher LT war März, Ersatzmobilität wird im Juni in Aussicht gestellt.

  • Bei mir stehen zwei Sachen nach den Pedalen:


    Das die Serviceanzeige 2 Jahre (fest) ohne km Elektro-Fahrzeug fehlt? Wohl kaum. Aber wer weiß was VW so macht 😁

    Aber Punkt zwei spricht für die These: Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Bin gespannt 🤪

    ID.3 Pro Performance


  • Demnach könnten all die Ausstattungen, die nach den PEDALEN aufgeführt werden die Ausstattungen sein, die noch nicht einplanbar sind, da sie von den Zulieferern noch nicht im System frei gemacht wurden.

    Ich weiß, eine gewagte These ...

    Ich habe mir die Reihenfolge nicht genau gemerkt, aber irgendwie das Gefühl das sich über Ostern irgendwann die ganze Reihenfolge arg geändert hat.

    Softwareverbund 6 kommt jetzt ziemlich weit am Ende, und ich meine das es vorher viel weiter oben stand.


    Reihenfolge ab Softwareverbund 6 bei mir:


    Softwareverbund Ausführung 6

    Fußhebelwerk "Standard"

    Serviceanzeige 2 Jahre (fest) ohne km Elektro-Fahrzeug

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung

    Umweltbonus

    VVM/1 Modellpflege


    Würde also quasi bedeuten, dass Assistenzpaket und Wärmepumpe bei mir noch fehlen, somit könnte deine These stimmen.


    Mal schauen, was im Mai so passiert, wenn die Teile für das neue Assistenzpaket ja angeblich kommen sollen. Vielleicht bin ich ja dann doch bald dran ;)

  • Bei mir wohl Wärmepumpe und das einfache Assi Paket. :/

    ID.3 Pro Performance bestellt am 26.08.2021

    unverbindl. Liefertermin 12/2021

    unverbindl. Liefertermin Q2/2022 laut Autohaus, AB von VW unbekannt


    AG91XX

    Assi einfach + ACC

    Design +

    Komfort +

    Info einfach

    Wärmepumpe


    Ersatzmobilität 15.03.22 - 17.07.22


    Go-E Charger 11kW

    FIN: Seit 05.07.2022

    Abholung Wolfsburg: 17.07.2022


    Seit 27.07.2022 defekt, Hochvoltsicherung beim Laden ausgelöst.

    über 4 Monate schon in der Werkstatt... :evil:

    Am 09.12.2022 endlich wieder fahrfähig zurückbekommen.

  • leider option B


    Pedale in Edelstahl, im "Play/Pause"-Design

    Serviceanzeige 2 Jahre (fest) ohne km Elektro-Fahrzeug

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Umweltbonus


    Kein FIN

    16.08.21 Bestellt

    19.08.21 AB

    Kom. nr.: AG74xx

    Unv. LT. 11.2021

    Update LT. 04.2022

    Abholtermin 15.07.2022

    Assi+

    Info+

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!