Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Leute.....Ich glaube eher, dass hier der Chef Koordinator schon früh am Montag Morgen guckt, wer über die Praktiken von VW gemeckert oder gelästert hat, und dann seine wohl wollende Hand in den Kartei Kasten steckt und mit geschlossenen Augen die Autos raus sucht, deren Besteller lieb und brav waren und sie dann mit einem früheren Lieferzeitpunkt quasi wie mit einem Überraschungs Osterei beglücken wird.das glaube ich schon eher, als wie die ganzen anderen Theorien. Ich schätze, wer einen dicken Hals bekommt, der muss bis Oktober 23 warten, und wer ganz lieb ist, bekommt das Smartphone auf Rädern schon im Juni, so wie ich.

    ^^<3

    Ach deswegen kommt meiner nicht ^^

  • Ich bin auch kurz davor die Kohle in Centstücken abzuholen und am Tag der Abholung im Empfangsbereich abzuladen ;)

    VW ID.3 Pure Performance

    Farbe: Gletscherweiß / Platinum Grey - Soul Schwarz

    ACC, Max Ladeleistung, East Derry Alus, Fußmatten & AHK

    Batterie - HV: 45 kWh - Netto (55 kWh - Brutto)

    Leistung: 110 kW

    481 Tage drauf gewartet...

  • Wenn man Filme aus der Produktion sieht, kommen die Fahrzeuge nicht in einem Schwung mit identischer Farbe, sondern wild durcheinander. Entweder gibt es mehrere Lackierstraßen, die auf einer Fertigungslinie münden oder deine Annahme ist nicht korrekt. Ohne solche Filmchen hätte ich sonst aber auch so gedacht.

    Ja, dieses Gerücht "die bauen einen Tag nur rote" hört man immer wieder, das wird aber durch Fotos und Videos wie du schon sagst widerlegt. Aber das mit dem Zwischenlager klingt plausibel, denn in der Tat wird es wohl Sinn machen beim Lackieren immer mehrere nacheinander in der gleichen Farbe zu lackieren. Bei den Mengen an Autos die am Tag durchs Werk gehen wird man aber bestimmt mehrere Lackieranlagen haben, wird doch auch ne Weile dauern bei jedem Auto, oder?


    Ich bin auch kurz davor die Kohle in Centstücken abzuholen und am Tag der Abholung im Empfangsbereich abzuladen ;)

    Und bitte alles Kupfer, können die dann einschmelzen und Kabelbäume mit machen :D

    Einmal editiert, zuletzt von --- () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Michas.ID mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich bin auch kurz davor die Kohle in Centstücken abzuholen und am Tag der Abholung im Empfangsbereich abzuladen ;)

    Wir als Pure Besteller, können ja nur hoffen, dass wir noch in Euro zahlen können.... :P

    ID3 Pure

    45KWh netto

    SW8

    MJ 2023

    Kom.-Nr. AG3***

    FIN seit 15.09.22,

    Auto fertig, warte auf Abholtermin

    Bestellt 21.07.2021

    Liefertermin Dez. 2021, Januar 2022, Februar2022, Juni2022, Oktober 2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022 - Sharan 2.0 TDI, seit 02.03.2022 T-Roc 1.6 TDI, seit 13.04.2022 ID4 GTX 8o mal sehen wie lange ab 26.04. Golf 8 Variant ID3 Pure Performance seit dem 12.10.2022


    ID3 Move - Valentinsaktion

    Bestellt 19.02.24

    GJR

    Serienausstattung

    Farbe Olive

    Liefertermin ca. Mai

    Abholung WB

  • hast einen Tag vor mir bestellt. Ich hab noch gar nichts ;( keine FIN, nix. AH30xx

    Pro Performance

    58 kWh, 204 PS

    Bestellt 18.9.21

    Mit allem außer DCC

    Alle + Pakete , Memory Sitze

    Stonewashed Blue

    AH30xx

    SWV 8

    ULT 02/22 , verschoben auf 06/22 , 09/22 ;(

    seit 17.10.22 FA Dresden

    seit 8.11.22 FIN

    geliefert 18.11.22

    Stromen ab 24.11.22 ^^

  • Moin zusammen

    Auf anraten einiger hier im Forum habe ich den Autohändler nach unserem Liefertermin in NADIN gefragt.

    Dort steht Liefertermin 10/2021.

    Mein Autohändler ( macht bisher einen wirklich tollen Job) , hat leider mittlerweile keinerlei weitere Informationen mehr.

    Er hat mich an die Kundenhotline von VW verwiesen, auf meine Anfrage dort kam nur eine Standard Mail.

    Echt enttäuschende Kommunikation seitens des Unternehmens.....Jeder kann sich denken das ich mich beim nächsten Auto nicht mehr bei VW bediene, gerade weil ich mit dem Zoe so gut zufrieden war.

    Egal Mund abputzen und weiter....

    Zur Info an alle Interessierten.

    Bestellung März 2021, Kommissionsnummer AD8....

    Einmal editiert, zuletzt von Stone ()

  • Ich habe mir zur Überbrückung das VW ID3 AutoAbo abgeschlossen- Nächste Woche Donnerstag kommt er.

    Als Bezeichnung steht da ID3/E/Aut/58kwh/NAV/FSE//5s/4d/grey


    Kann mir das jemand übersetzen? Danke :)

    Komm-Nr. AJ90XX

    Bestellt im Januar 22, Ausstattungen nachbestellt im April 2022

    LT laut VW im Mai 2023

    FIN seit 24.01.2023

    Abholung am 25.02.23 in Wolfsburg


    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Komfortpaket

    Interieur Top-Sport "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Design-Paket

    Augmented-Reality-Head-up-Display

    ergoActive-Sitze vorn mit elektrischer Einstellung, Memory-Funktion,verschiebbarer Oberschenkelauflage

    Dynamischer Fernlichtassistent, LED-Matrix-Scheinwerfer

  • Ich habe mir zur Überbrückung das VW ID3 AutoAbo abgeschlossen- Nächste Woche Donnerstag kommt er.

    Als Bezeichnung steht da ID3/E/Aut/58kwh/NAV/FSE//5s/4d/grey


    Kann mir das jemand übersetzen? Danke :)

    Ich tippe auf:


    - ID.3

    - E-Auto

    - Automatik

    - 58 kWh-Akku (Pro)

    - Navigationssystem

    - Freisprecheinrichtung

    - 5 Sitze

    - 4 Türen

    - grau

    ID.3 Pro Perf., Mangangrau, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 01/06/21 (AF3xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22 -> MJ 22.5 -> MJ 23 (09/07/2022)

    – Ersatzmob. von 01/22 bis 12/22 (VW Polo R-Line)

    – FIN seit 22/11/2022

    – Lieferung: 11/21 |01/23 | 08/12/22


    ID.3 Pro Perf., Gletscherweiß, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 30/05/22 | AB von VW: 11/06/22 (AL7xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22.5 -> MJ 23 -> MJ 23.5 (04/11/22)

    – FIN seit 18/04/2023

    – Lieferung: Q1/23 | 12/05/23

  • Danke dir :)

    Komm-Nr. AJ90XX

    Bestellt im Januar 22, Ausstattungen nachbestellt im April 2022

    LT laut VW im Mai 2023

    FIN seit 24.01.2023

    Abholung am 25.02.23 in Wolfsburg


    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Komfortpaket

    Interieur Top-Sport "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Design-Paket

    Augmented-Reality-Head-up-Display

    ergoActive-Sitze vorn mit elektrischer Einstellung, Memory-Funktion,verschiebbarer Oberschenkelauflage

    Dynamischer Fernlichtassistent, LED-Matrix-Scheinwerfer

  • Wir als Pure Besteller, können ja nur hoffen, dass wir noch in Euro zahlen können.... :P

    Wenn wir den abholen können gibt es kein Bargeld mehr. Nur noch Credits wie in Demolition Man :D

    VW ID.3 Pure Performance

    Farbe: Gletscherweiß / Platinum Grey - Soul Schwarz

    ACC, Max Ladeleistung, East Derry Alus, Fußmatten & AHK

    Batterie - HV: 45 kWh - Netto (55 kWh - Brutto)

    Leistung: 110 kW

    481 Tage drauf gewartet...

  • Es gibt an den Standorten Karossenlager, hier werden lackierten Karossen geparkt und nach Bedarf in die Montage eingetaktet.

    Man sieht aber das die Autos aus der Lackierung bunt rauskommen

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Wenn wir den abholen können gibt es kein Bargeld mehr. Nur noch Credits wie in Demolition Man :D

    ...und unsere Ersatzmobilität hat inzwischen längst ein H-Kennzeichen bekommen :D

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Man sieht aber das die Autos aus der Lackierung bunt rauskommen

    Hab ja auch nicht behauptet das nur eine Farbe am Stück lackiert wird

    ID4 GTX

    Kingsred

    bestellt 24.09.21, AH3xxx

    Lieferdatum laut AB 03.22, verschoben 09.22, verschoben 11.22, verschoben 02.23

    Komplettausstattung außer WP und Kompfortpaket +

    Softwareverbund 6 7 8

    Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 05.12.2022

    ZP8 am 05.12.22

    Abholung Autostadt 29.12.22

  • Wenn wir den abholen können gibt es kein Bargeld mehr. Nur noch Credits wie in Demolition Man :D

    Sanfte Grüße liebe ID3 Freunde - was sind denn Heute Eure Extreme?^^


    Ich habe Heute mal seit längerer Zeit in myVolkswagen Acc geschaut - und tata es gibt Äderungen:

    Es wurde bei mir ein Punkt eingefügt: ohne besondere Abgas Systeme! - Beim Elektro Auto 8o:S ! Ich werde mir nun doch mal überlegen ob ich eine Email an den VW Kundenservice schreibe? :P

    ID3 Pro / Scale Silver Metalic, Schwarz / Komfortpaket+ / Interieur Style+ (inkl. Memory Sitze) / Assistenzpaket+ inkl. IQ Drive m. Travel Assist / Infotaiment Paket / AHK für Fahrradträger

    KO Nr.: AH6xxx / Bestellt: 13.10.21 / Auftragsbest.: 17.12.21 / unverb. LT: 08.21 / Fin: Ja (seit 21.06.22) / ZP 8: Am 23.06.22

    Einmal editiert, zuletzt von Hacki () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hacki mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!