Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Das Mindesthaltbarkeitsdatum der Farbe ist abgelaufen und da die Farbe nicht mehr hergestellt wird muß die Farbe jetzt auf die Karrossen. ;)


    Stonewashed-Blue ist seit Anfang März rausgenommen worden und es gibt keinen Ersatz.


    Ja, dann mal her mit meinem Auto ;)


    Als fleißiger Mitleser frage ich mich, wie einige Autohäuser an Informationen wie "KW 30" kommen!? Mein AH behauptet, im System von Volkswagen keine Information über geplante Liefertermine zu erhalten. Habe im August 2021 auch Stonewashed Blue Metallic bestellt und AG69xx.

    Mir wurde auch immer gesagt, dass man nicht weiß, wann man mein Auto kommt. Als ich Mitte des Monats mit meiner Ersatzmobilität zum Tüv musste, wusste er plötzlich doch das bis vor kurzem April und jetzt August drin stünde. Ob da vorher wirklich nichts drin stand, keine Ahnung....

  • Dann sollen sie mal bei Nadin genau hin gucken. Da stehen die unverbindlichen Liefertermine drin.

    Ich gehe davon aus, dass JEDER Agent/ Händler Zugriff auf NADIN hat: stehen dort genaue KW drin?


    Mein Händler/ Agent sagt wie bei Kalwados beschreibt: "im System von Volkswagen keine Information über geplante Liefertermine zu erhalten".

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    2 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu ()

  • Ich gehe davon aus, dass JEDER Agent/ Händler Zugriff auf NADIN hat: stehen dort genaue KW drin?

    Ich gehe da auch von aus, denn über das System laufen die Bestellungen. Wenn kleinere Händler in Kooperation mit größeren Händlern zusammen arbeiten, kann das natürlich schon sein, dass der kleinere keinen direkten Zugriff hat. Nichtsdestotrotz hat er aber auch in dem Falle einen Ansprechpartner in der Dispo. Und ja da stehen die unverbindlichen Lieferzeiten drin.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ich gehe da auch von aus, denn über das System laufen die Bestellungen. Wenn kleinere Händler in Kooperation mit größeren Händlern zusammen arbeiten, kann das natürlich schon sein, dass der kleinere keinen direkten Zugriff hat. Nichtsdestotrotz hat er aber auch in dem Falle einen Ansprechpartner in der Dispo. Und ja da stehen die unverbindlichen Lieferzeiten drin.

    Nur zum Verständnis: sobald das Auto eine KomNr. bekommt steht im NADIN kurze Zeit später auch ein unverbindlicher Liefertermin als Kalenderwoche drin – der sich natürlich ständig seitens VW ändern kann, je nach Lage!


    Manche hier im Forum bekommen teils Quartale genannt als voraussichtlichen Liefertermin: auch das wäre ja dann nicht das, was im NADINE steht: denn dort stehen ja eigentlich genaue KW!

    Ich finde es ja ok, zu sagen, die Termine werden ständig verschoben: aber wenn im NADINE ein Termin drin steht möchte ich diesen seitens des Agenten auch genannt bekommen ... am besten per Mail!


    Letztendlich sind wir Direktkunden, und da bitte ich seitens des Verkaufsteams um Transparenz, Offenheit und ein aktives Miteinander!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu ()

  • Manche hier im Forum bekommen teils Quartale genannt als voraussichtlichen Liefertermin: auch das wäre ja dann nicht das, was im NADINE steht: denn dort stehen ja eigentlich genaue KW!

    Ich könnte mir vorstellen, dass viele Händler einfach auf dumm tun bzw. sich mit diesen Aussagen einfach nicht angreifbar machen wollen. Viele Leute geben sich ja aufgrund fehlender Kenntnisse auch somit zufrieden. Seit dem es die Quotierung bei VW gibt, gibt es ja wohl auch tatsächlich erst einen Liefertermin wenn das Fahrzeug im System bestellt werden kann.

    Und bei Audi ist es im Moment wohl so, dass es gar keinen Termin mehr gibt. Das Auto kommt wenn es fertig ist.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ich hatte sie LT auch 1. Dezemberwoche genannt bekommen beim Kauf. Hat sich bestimmt mittlerweile auch verschoben. Hab nicht mehr nachgefragt.

    Komm-Nr. AJ90XX

    Bestellt im Januar 22, Ausstattungen nachbestellt im April 2022

    LT laut VW im Mai 2023

    FIN seit 24.01.2023

    Abholung am 25.02.23 in Wolfsburg


    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Komfortpaket

    Interieur Top-Sport "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Design-Paket

    Augmented-Reality-Head-up-Display

    ergoActive-Sitze vorn mit elektrischer Einstellung, Memory-Funktion,verschiebbarer Oberschenkelauflage

    Dynamischer Fernlichtassistent, LED-Matrix-Scheinwerfer

  • Seit dem es die Quotierung bei VW gibt, gibt es ja wohl auch tatsächlich erst einen Liefertermin wenn das Fahrzeug im System bestellt werden kann.

    Wenn man eine KoNr hat ist das Auto im VW System bestellt, richtig?

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Wenn man eine KoNr hat ist das Auto im VW System bestellt, richtig?

    So hat man mir das zumindest erzählt.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • So hat man mir das zumindest erzählt.

    Ja klingt alles plausibel! Ich hatte mich eh immer gewundert, warum manche die genaue voraussichtliche Liefer KW vom Agenten kennen, manche nur ein Quartal und manche gar keine Info vom Agenten erhalten.


    Also für alle, die keine Lieferprognose KW genau haben einfach mal nett beim Freundlichen anfragen, was ihr VW Bestell-System NADINE sagt.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • ID3 Pure…es geht los…


    Mein Freundlicher hat sich heute morgen per Mail gemeldet, mein ID3 Pure (bestellt 2.6.2021, AF4XXX, SWV 6) hat den Status „Start Karosseriebau“ seit gestern…


    Anscheinend gehts voran 😊

  • ID3 Pure…es geht los…


    Mein Freundlicher hat sich heute morgen per Mail gemeldet, mein ID3 Pure (bestellt 2.6.2021, AF4XXX, SWV 6) hat den Status „Start Karosseriebau“ seit gestern…


    Anscheinend gehts voran 😊

    Hast Du auch eine FIN?

    ID3 Pure

    45KWh netto

    SW8

    MJ 2023

    Kom.-Nr. AG3***

    FIN seit 15.09.22,

    Auto fertig, warte auf Abholtermin

    Bestellt 21.07.2021

    Liefertermin Dez. 2021, Januar 2022, Februar2022, Juni2022, Oktober 2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022 - Sharan 2.0 TDI, seit 02.03.2022 T-Roc 1.6 TDI, seit 13.04.2022 ID4 GTX 8o mal sehen wie lange ab 26.04. Golf 8 Variant ID3 Pure Performance seit dem 12.10.2022


    ID3 Move - Valentinsaktion

    Bestellt 19.02.24

    GJR

    Serienausstattung

    Farbe Olive

    Liefertermin ca. Mai

    Abholung WB

  • Laut einer netten Dame aus Dresen muss ich auf meinen ID.3 ggf. noch bis August warten.

    Es gibt wohl ziemliche Probleme mit der Lieferung verschiedener Ausstattungsmerkmale. Am schlimmsten verzögert die Area View Funktion es nach hinten raus.

    Im Mai wäre eine neue Lieferung angekündigt mit der sich die Prognose mit Glück noch nach vorne ändert.

    ID.3 Pro | Design, Assistenz +, Komfort, AHK

    Bestellt: 25.08.21

    unverb. Liefertermin: 18.01.22 / 08.22 / KW36.22 / 11.22 / KW46.22

    FIN seit: 18.10.2022

    Geliefert am: 10.11.2022

    Komm. Nr.: AG9XXX

    Modelljahr: 2023

    Batterie 49Ah / Softwareverbund Ausführung 8

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!