Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Es sind noch einige offene Bestellungen vorhanden: rund über 400 ... daher denke ich wird das kein Problem sein ... eine neue Farbe schwarz soll es in der Betriebspause Ende Juli bestellbar geben ...

    Ich sehe das schon kommen. Er wird wieder schwarz.


    2002 mein erstes Auto, grobe Vorstellung, Farbe am liebsten blau, bei verschiedenen Händlern einen jungen gebrauchten gesucht, einen schwarzen Polo gefunden, für gut befunden und gekauft.

    2010 nun sollte es mal ein neues Auto sein, ein blauer Polo sollte es werden. Beim Autohaus des Vertrauens: er hätte einen Reimport da stehen in schwarz. Okay, also wieder schwarz, weil war preislich okay und so schlecht fand ich ja schwarz mittlerweile nicht mehr.

    2021 nun sollte es also ein ID.3 werden. Farben, naja die Auswahl da sprang mich keine so wirklich an und am Ende schwankte ich zwischen dem rot und dem stonewashed blue. Also das stonewashed blue bestellt.


    Weißt du was ich vermute: ich muss mir eine neue Farbe aussuchen und wähle wieder schwarz, so wird es kommen. ^^


    Wie sagte es schon Henry Ford: "Jeder Kunde kann ein Auto in jeder gewünschten Farbe haben, so lange es schwarz ist."

  • Wie sagte es schon Henry Ford: "Jeder Kunde kann ein Auto in jeder gewünschten Farbe haben, so lange es schwarz ist."

    vielleicht ist da was dran ?
    Ich hatte 3 schwarze Autos nacheinander und jetzt komme ich mit so etwas exotischem wie weiß. Klar, dass da ein Hersteller Probleme bekommt :)

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • kennt sich eigentlich jemand mit der Ersatzlounge aus?

    Beim ID.3 wirft er einem eigentlich nur raus, dass es noch keine FIN gibt ...also wie in der normalen Lounge:

    Name: ID.3 Pro Performance

    VIN: -


    Habe noch eine Bestellung für einen Golf, und da siehts viel informativer aus:

    Name: Golf Life 1,0 l eTSI OPF

    Order Status: SCHEDULED

    Delivery Date Type: Week

    Delivery Date: 2022-W26

    VIN: -


    das wär doch irgendwie klasse, wenn es beim ID auch so laufen könnte.

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Aber das würde doch bedeuten, dass VW freiwillig Informationen mit uns teilt.

    Das wäre in der Zeit in der ich mit VW zu tun habe (10 Monate) ja was ganz neues.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Aber das würde doch bedeuten, dass VW freiwillig Informationen mit uns teilt.

    Das wäre in der Zeit in der ich mit VW zu tun habe (10 Monate) ja was ganz neues.

    genau... aber warum tun die das beim Verbrenner, aber beim ID ist alles streng geheim. X(

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • genau... aber warum tun die das beim Verbrenner, aber beim ID ist alles streng geheim. X(

    Das ist wahrscheinlich das was VW "die Zukunft" nennt.

    Kundenorientierung gehört da aber definitiv nicht dazu.

    Hab auch grad heute wieder Werbung für Auto Abo und für den Buzz bekommen, aber mein bestellter Wagen kommt "wenn ich an der Reihe bin" - haha. Weitere Nachfragen beim Händler sind nicht erwünscht.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Da kann man nur hoffen, dass die prognostizierten Teile dann auch vor Ort sind und die Fertigung so unproblematisch in den Standorte läuft. Besser wäre es, VW würde diese Jahr die Werkferien nicht machen, sondern immer nur ein Teil der Belegschaft in den Urlaub schicken, dann würden zumindest noch ein paar Autos im Juli und August gebaut werden.

    ...

    Ich denke die Werksferien werden auch für Dinge wie Revision, die Umstellung auf ein neues Modelljahr oder ähnliches genutzt. Aber wenn in den Werksferien weiter "kostbare" teile irgendwo ankommen können danach vermutlich auch mehr Fahrzeuge gebaut werden, die Resource Produktionskapazität im VW Werk ist ja bekanntlich nicht der Engpass.

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

  • Ich bin am Samstag 11.06. um 15:00 zur Autoabholung in Wolfsburg - allerdings ist das noch nicht mein ID3.


    Vielleicht ist ja ein ID3'ler von hier auch zufällig da.


    Bei mir ist's ein Golf der Ende des Jahres an meine Schwägerin geht.


    Golf bestellt Im Juni 2021 - Liefertermin unverb. IV/2021. Nunja es hat jetzt 6 Monate länger gedauert - ich war ja mobil mit dem jetzigen Fahrzeug.

  • Hallo an alle,

    Wahnsinn nun weiß ich es auch wie es sich anfühlt das erste mal die FIN vom neuen Auto zu lesen.

    Es geht voran, mein :) hat mir vor ca. fünf Wochen den neuen Liefertermin für den 20.06 genannt.

    Das könnte wirklich klappen, morgen schnell ein 9€ Ticket kaufen bald geht's auf nach Wolfsburg.

    ID.3 Pro Performance

    Bestellt am 07.09.2021 (Privatleasing über VWFS)

    Komm. NR. AG8xxx

    keine FIN

    Softwareverbund Ausführung 6

    Batterie 320A (49Ah)

    Unverbindlicher Liefertermin: 1 Quartal 2022

    Geplante Lieferung: Mai 2022

  • Hi, ich warte auf einen von den 402 AH1xxx stone-washed blue. Da ich plus und IQ bestellt habe ist meiner wohl Nummer 401 oder 402. 😬

    Bestellung war 09/21…

    Ich bekomme einen 4 Sitzer mit 3 Rücksitzen als Ausstattung. Wird es somit doch ein Fünfsitzer?

  • Meine Fahrzeuge in MyVolkswagen sind im Moment nicht erreichbar, vermutlich Wartungsarbeiten.

    Wichtig! Abwarten bis die Seite wieder erreichbar ist und nicht eure Daten löschen und versuchen, diese

    wieder einzugeben. Könnte nicht funktionieren!

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Hi, ich warte auf einen von den 402 AH1xxx stone-washed blue. Da ich plus und IQ bestellt habe ist meiner wohl Nummer 401 oder 402. 😬

    Bestellung war 09/21…

    Ich bekomme einen 4 Sitzer mit 3 Rücksitzen als Ausstattung. Wird es somit doch ein Fünfsitzer?

    Wenn es der ProS 4-Sitzer ist, dann hat der auch nur 4 Sitze. Das kann man recht gut im Konfigurator sehen.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Ich hole meinen Id3 ebenfalls am 11.6. ab. Allerdings 4 Stunden eher. 👍

  • Heute habe ich vor lauter Vorfreude, Ungeduld und Neugier mal auf dem Hof meines Händlers herumgeschnüffelt und bin fündig geworden.

    Ca. eine Woche nach verschwinden der Strichzeichnung und ca. 600 km später steht er hier :love:


    4ED6CCDC-E6FE-4542-8C12-942F0BBA7D16.jpg

    ID.3 Pro (107 kW) Mondsteingrau

    ACC|East-Derry|Fahrradträger

    Software 3.0

    Navidaten 22.5

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!