Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ja ich denke, Du hast gerade ein gutes Momentum ... neue Software aktuell drauf inkl. der wirklich coolen Memory Sitz Funktion ist besser als ein SW4 gelieferter ID, der dann im Service geupgraded wird ... daher gut dass Du noch NICHT mit SW4 beliefert wurdest ... und man ist bemüht, den Kunden Hard+Software so an die Hand zu geben, dass beides gut passt. Wäre doch schade, wenn die Memory Funktion nicht drin gewesen wäre ...

    Hallo eGolf-lu,


    habe gerade das mit der Memory-Funktion bei den Sitzen gelesen. Gibt es die auch bei SW6 mit den elektrisch einstellbaren Ergo-Active-Sitzen oder nur in Kombination mit dem Top-Sport-Plus Paket? Alle Infos, die ich bisher darüber finden konnten, sind von 2021 mit SW4, da war von Memory-Funktion noch keine Rede.

    VW ID.3 pro Performance

    Auto Abo (InstaDrive), Alternativfahrzeug AH9xxx zu Bestellung vom 09.11.2021

    58 kWh netto / 204 PS

    Gletscherweiß Metallic

    Design+, Assistenz+, Infotainment+, Komfort+,

    Wärmepumpe

    8-fach bereift "East Derry"

    Abgeholt am 20.01.2023

  • Hallo eGolf-lu,


    habe gerade das mit der Memory-Funktion bei den Sitzen gelesen. Gibt es die auch bei SW6 mit den elektrisch einstellbaren Ergo-Active-Sitzen oder nur in Kombination mit dem Top-Sport-Plus Paket? Alle Infos, die ich bisher darüber finden konnten, sind von 2021 mit SW4, da war von Memory-Funktion noch keine Rede.

    Hallo,


    die Memory-Funktion ist seit Mj22.5 also SW6 mit den elektrisch einstellbaren Sitzen des "Interieur Style Plus"-Pakets dabei. Sonst hätte ich sie nicht genommen, denn das ist für mich der Hauptvorteil von elektrisch einstellbaren Sitzen, wenn das Auto von mehr als einem Fahrer benutzt wird.


    Mit dem Schritt zu Mj22.5 ist das "Interieur Style Plus"-Paket auch teurer geworden soweit ich mich erinnere.


    In den Ausstattungsdetails auf MyVolkswagen.de solltest Du den folgenden Punkt finden:

    ergoActive-Sitze vorn mit elektrischer Einstellung, Memory-Funktion und verschiebbarer Oberschenkelauflage

    ID3 Pro Performance, Makena-Türkis, Andoya, Interieur Style+ (Weiß), Design+, Assistenz+, Infotainment+, Komfort+, Sport, AHK, WP

    (inkl. Winterräder auf Stahlfelge, Fußmatten, 230V Ladeziegel)

    Bestellt: 06.12.2021 (laut AB)

    AB: 08.12.2021

    Unverb. Liefertermin: 07/2022 (1. AB) -> Q1 2023 (2. AB)

    FIN: 25.11.2022

    Komm-Nr.: AI7XXX

    Modell: 2023

    SWV 8

    Einmal editiert, zuletzt von goid () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von goid mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo,


    die Memory-Funktion ist seit Mj22.5 also SW6 mit den elektrisch einstellbaren Sitzen des "Interieur Style Plus"-Pakets dabei. Sonst hätte ich sie nicht genommen, denn das ist für mich der Hauptvorteil von elektrisch einstellbaren Sitzen, wenn das Auto von mehr als einem Fahrer benutzt wird.


    Mit dem Schritt zu Mj22.5 ist das "Interieur Style Plus"-Paket auch teurer geworden soweit ich mich erinnere.

    Danke goid, das sind ja gute Nachrichten :)


    Mein Abo-Anbieter (ID) hat bei meiner Bestellung im November schon 9 Monate Lieferzeit angegeben. Bin mal gespannt, ob die Bestellung über den Abo-Anbieter irgendwelche Auswirkungen auf die Lieferzeiten hat (positiv oder negativ). Der VW Händler, mit dem mein Anbieter zusammen arbeitet, hat bisher noch keine Kom. geliefert. Habe jetzt nochmal nachgehakt. Vermutlich wird das auch AI sein wie bei Dir. Bis auf das Sportpaket sind unsere IDs ja fast identisch.

    VW ID.3 pro Performance

    Auto Abo (InstaDrive), Alternativfahrzeug AH9xxx zu Bestellung vom 09.11.2021

    58 kWh netto / 204 PS

    Gletscherweiß Metallic

    Design+, Assistenz+, Infotainment+, Komfort+,

    Wärmepumpe

    8-fach bereift "East Derry"

    Abgeholt am 20.01.2023

  • Vermutlich wird das auch AI sein wie bei Dir. Bis auf das Sportpaket sind unsere IDs ja fast identisch.

    Ich finde auch, dass wir einen guten Geschmack haben! ;)

    Hoffentlich hörst Du bald etwas von dem betreffenden Händler!

    ID3 Pro Performance, Makena-Türkis, Andoya, Interieur Style+ (Weiß), Design+, Assistenz+, Infotainment+, Komfort+, Sport, AHK, WP

    (inkl. Winterräder auf Stahlfelge, Fußmatten, 230V Ladeziegel)

    Bestellt: 06.12.2021 (laut AB)

    AB: 08.12.2021

    Unverb. Liefertermin: 07/2022 (1. AB) -> Q1 2023 (2. AB)

    FIN: 25.11.2022

    Komm-Nr.: AI7XXX

    Modell: 2023

    SWV 8

  • Das ist schon ne geile Funktion finde ich ... unser e Golf wird von der ganzen family gefahren und da fehlt dieses Feature tatsächlich ...


    Die Kabelbäume von Skoda werden zum Teil bereits neben dem Skoda Werk von der Ukrainischen Mitarbeiter*innen geknüpft.


    https://www.tagesschau.de/wirt…almangel-ukraine-101.html

    Lustig, dass man das jetzt im Marketing-deutsch "Duplizierung" nennt ... früher hat meine Großmutter immer gesagt: Jung, auf zwei Beinen steht sich sicherer!


    Auch interessant: Wenig Autos verkauft – Gewinn verdoppelt!


    VW verdoppelt Quartalsgewinn trotz Verkaufsrückgang
    Obwohl VW deutlich weniger Fahrzeuge verkauft hat als ein Jahr zuvor, hat der Konzern fast doppelt so viel verdient. Das lag vor allem an den teuren Marken. An…
    www.tagesschau.de


    Heute ist Aktionärsversammlung bei VW: "Mehrere Aktionäre forderten aber, nach Kompaktmodellen, SUVs und Limousinen schneller auch kleinere Modelle wie einen ID.1 oder ID.2 anzugehen. Letzterer soll Polo-Größe haben und wird schon für den Markt Europa entwickelt." UND ...

    "Die Aktionäre müssen am späten Nachmittag noch über die abstimmungspflichtigen Punkte auf der Tagesordnung entscheiden - etwa die Gehälter der Top-Führungskräfte,
    die Dividende der Stamm- und Vorzugspapiere sowie eine Personalie im Aufsichtsrat."


    Wirtschaft, Handel & Finanzen: VW navigiert auf Sicht durch Krisen - Preise könnten steigen
    Autos könnten noch teurer werden, die Versorgung mit knappen Teilen dürfte sich aber selbst bei einem längeren Krieg in der Ukraine etwas entspannen. Diese…
    www.handelsblatt.com

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    3 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hat ja scheinbar kaum bis keine Bedeutung, aber das Merkmal "Ohne Fast Lane Model" hat sicht von ganz unten weg bewegt in der Übersicht.

    ID.3 Pro - 58 kWh - ACC / Komfort / GJ Andoya 19" / Mondsteingrau / MJ2022

    ABL Wallbox eMH1





  • Ich denke Deiner wird auch bald kommen, meiner kam letzte Woche zum Händler, mit ACC und einfachem Assistenz

    Nun fehlen nur noch die Formalitäten, da ich noch kurz vor Übergabe von Leasing auf Kauf umgestiegen bin.

    Moin, wie geht das vom Leasing auf auf Kauf umsteigen. Mein Freundlicher sagt mir das ist absolut nicht möglich.

  • Hat ja scheinbar kaum bis keine Bedeutung, aber das Merkmal "Ohne Fast Lane Model" hat sicht von ganz unten weg bewegt in der Übersicht.

    Stimmt, bei mir auch ...


    Bildschirmfoto 2022-05-12 um 18.35.52.png


    Interessant aus unserer KoNr. Liste: ALLE ID.4, die in Emden eingeteilt sind, bekommen Softwareverbund 7, also die 3.1 Software.


    Das sind je 36 Stück in AF und 36 in AG ...


    1 ID.3 aus AI hat auch SW7!


    Beim ID.5 hat keiner SW7!


    Nun frage ich mich, ob es sein kann, dass nur der ID.4 in Emden 3.1 (inkl. Plug & Charge) + Bidirektionales Laden) bekommt und alle anderen in Zwickau und Dresden gebauten ID.4 ID.5 und ID.3 SW6 mit 3.0!

    Versprochen hat Herr Diess das 3.1er Update ja für Juni 22 (auto motor sport Ende März 22). Das ist ja im Grunde jetzt bald.


    ID.5 mit neuer VW Software - T&Emagazin
    Einmal Spitzen-Software zum Mitnehmen, bitte. Wenn du bisher diesen Satz bei Volkswagen gesagt hast, konnte der Inhalt deiner metaphorischen Tüte nur…
    temagazin.de


    Die Updates der Bestands IDs (also auf 2.4 und dann OTA) sind wohl in den letzten Zügen, aber immer noch nicht fertig ... so steht es im GE Forum ... scheint also problematischer zu sein.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    11 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hat ja scheinbar kaum bis keine Bedeutung, aber das Merkmal "Ohne Fast Lane Model" hat sicht von ganz unten weg bewegt in der Übersicht.

    Schein bei allen so zu sein, bei mir auch.

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

  • Ich hab heute meine AB bekommen mit Liefertermin 3/2023, bestellt 4/2022.

    (Keinerlei Pluspakete)

    Auf der verbindlichen KFZ Bestellung steht unverbindlicher LT 15.11.2022.

    Gilt dieser Termin für die etwaige Ersatzmobilität oder das Datum in der AB?


    Bei Lieferung 3/2023 kann man wohl mit MJ23 rechnen (?)

    ID.3 Pro S (5 Sitzer), Scale Silver Metallic, Komm-Nr: AL1XXX, MJ 2023, SWV: 10 (ID Software 3.2.0)

    Assistenzpaket, Komfortpaket, Infotainmentpaket, WP, ACC


    Bestellt 06.04.2022 , AB 12.04.2022

    Liefertermin bei Bestellung 11/2022 | Laut AB: Q1/2023

    Liefertermin laut AH: Q1/2023, 12/2022, 3/2023, 5/2023

    Ersatzmobilität 03.01.2023 - 20.02.2023: Golf 8 Diesel

    ZP8: 19.01.2023 | Ausstattungsdetails weg : 22.01.2023 | FIN: 23.01.2023 | Beim AH: 07.02.2023 | Abgeholt: 20.02.2023

    -TPI 2068365/3 am 13.03.2023

  • Moin, wie geht das vom Leasing auf auf Kauf umsteigen. Mein Freundlicher sagt mir das ist absolut nicht möglich.

    Hallo HTHB, so einfach war es nicht, die Emails und Gespräche haben wenige Wochen vor der Produktion/Lieferung stattgefunden, sonst hätte ich keine Chance gehabt ohne Schadensersatz rauszukommen.
    Zuerst wollte ich Leasing von der Laufzeit verlängern oder kaufen. Er meinte verlängern ginge nur mit neuem Vertrag, da es ja andere Raten sind.
    Da dies fast keinen Unterschied machte, wollte ich dann einen Kaufvertrag anstelle Leasing, um zeitlich flexibel bei einem Technologiewechsel zu sein (nebenbei kann muß man auch nicht jeden Kratzer zahlen, sondern kann beim Verkauf ggf. etwas mit dem Preis runtergehen).

    Er meinte zuerst, dass ich an den Leasingvertrag gebunden bin und ggf. zusätzliche Kosten entstehen.
    Ich bin hartnäckig geblieben und er hat den Fall mit seinem Chef besprochen. Nach ein paar Tagen meldete er sich und meinte es geht, aber zuerst soll das Auto geliefert werden, nicht dass bei Stornierung des Leasingvertrags das Auto storniert wird. Nachdem das Auto dann beim Händler auf dem Hof stand, durfte ich den Kaufvertrag unterschreiben .
    Nun wird die Rechnung von VW an mich umgeschrieben, könnte 2 Wochen dauern und dann könnte ich überweisen und zulassen.
    Schadensersatz wird zum Glück nicht geltend gemacht, da der Vertrag noch nicht "losgelaufen" ist.
    Die Provision des Händlers ist wohl ziemlich gleich, aber Aufwand war es sicherlich schon.
    Wie sieht es mit deinem Auto aus, wann hast Du bestellt und wann soll geliefert werden?


    Die Bestellung und sogar die Leasingbestätigung war bei mir Ende Q1/2022 datiert, auf der ersten AB stand noch Termin wird ermittelt, auf der zweiten AB dann Juni 2022. Im System dann Anfang April 2022, geliefert wurde dann Anfang Mai.
    Auf jeden Fall MJ23. So wie andere hier geschrieben haben mit neuen Sitzbezügen, ohne Klavierlack in den Türen und neuem Display.
    Die letzen beiden Punkte hätte ich auch noch gerne gehabt, aber dafür ist er nun ja schon früher da

    ID3 Pure Assistenz, ohne + und ACC in Grau

    Bestellung AG43xx: 30.07.2021 (Leasing, dann Kauf)

    AB: 8.09.2021, LT: Ende Juni 2022, FIN: 2.Mai, 4.Mai geliefert, SW6

    ID3 Pro Performance (Assistenz, ACC, Infotainment, Komfort, Vorrichtung Fahrradträger) in Rot

    Neubestellung 27.09.2022 mit AN7..

    AB 30.09, LT Juli/August 2023 (lt. Händler NADIN), August 2023 (lt. VW)
    Übergabe Produktion: 10.02.23, FIN seit 6.03.23, LT: März/April 2023

    Einmal editiert, zuletzt von PV-E-Auto () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von PV-E-Auto mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich bin da echt mal gespannt mit welcher Softwareversion ich am Montag meinen ID.3

    im Werk in Dresden übergeben bekomme. 8)

    Exterieur Style "Silver"
    Infotainment-Paket Plus
    Komfortpaket
    Assistenzpaket
    ACC "stop & go", mit Geschwindigkeitsbegrenzer
    Design-Paket
    Mondsteingrau


    bestellt: 30.08.2021
    KOM Nr. 27.09.2021
    unverb.LT: 20.KW 2022
    Fin seit: 21.04.2022
    gebaut: 27.04.2022 in Zwickau
    abgeholt: 16.05.2022 in Dresden
    BafA Antrag: 17.05.2022
    BafA Zusage: 18.06.2022
    Wallbox: ID.Charger Pro
  • Bilder von innen wären ganz cool!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu ()

  • Das sind je 36 Stück in AF und 36 in AG ...

    Das waren vor 10 Tagen sogar jeweils 52. Warum das jetzt wieder reduziert wurde, weiß mal wieder nur VW...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Bilder von innen wären ganz cool!

    Hallo eGolf,

    eigentlich hätte ich keine Unterschiede innen erwartet, da in myvolkswagen noch der alte Stoff drinsteht ist sicherlich auch noch Klavierlack an den Türen. Ich haber nur die Parksensoren außen in der Stoßstange gesehen, aufgrund einfachem Asssitenz Paket. Worauf soll ich schauen, was könnte noch anders sein?

    ID3 Pure Assistenz, ohne + und ACC in Grau

    Bestellung AG43xx: 30.07.2021 (Leasing, dann Kauf)

    AB: 8.09.2021, LT: Ende Juni 2022, FIN: 2.Mai, 4.Mai geliefert, SW6

    ID3 Pro Performance (Assistenz, ACC, Infotainment, Komfort, Vorrichtung Fahrradträger) in Rot

    Neubestellung 27.09.2022 mit AN7..

    AB 30.09, LT Juli/August 2023 (lt. Händler NADIN), August 2023 (lt. VW)
    Übergabe Produktion: 10.02.23, FIN seit 6.03.23, LT: März/April 2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!