Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Oder wir überholen alle Fast Lane=Überholspur 😉😂

    Leider steht "Ohne" davor. Ich befürchte also eher Standspur! Lasse mich aber gerne positiv überraschen!

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Ohne Fast Lane bedeutet, dass man auf der BAB immer rechts hinter den LKWs hinterher fahren muss... bin am Überlegen vom Vertrag zurückzutreten 🤣

    ID 3 Pro

    Gletscherweiß

    Bestellung: 20.10.2021

    AB: 22.10.2021

    Unverbindlicher LT: bei Bestellung 6/22

    Kommission-Nr: AH8xxx

    FIN: seit 8.12.2022

    Zulassung: 28.12.2022

    Abholung: 13.1.2023

    Software: 3.2

  • Dann werfe ich auch noch eine Spekulation in den Ring :D
    Eventuell hat sich VW entschieden (wieder?) in den Fahrzeug-Eigenschaften das Fastlane Attribute einzuführen. Das österreichische Go-Modell könnte z.B. so eins sein. Da wir aber fast alle frei konfigurierbare Varianten haben, sind wir nur Standard-Lane.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Das Gleich bei mir seit Heute auch!?

    Steht bei mir auch jetzt :/

    ID3 Pro 107KW

    3.11.2021

    AI0xxx

    stonewashed-blue

    ACC

    Komfort Plus

    Assistenzpaket

    19 Zoll GJR Andoya

    LT Q4/22 Ende November

    SW 8 3.2

    FIN 4.11.2022

    Ankunft AH 10.11

    Übergabe 17.11

  • Kann man sein Ausstattungspaket auch ohne myVolkswagen auslesen? Wie beschrieben kann man aktuell ja keine Fahrzeuge mit Kom.Nr. hinzufügen. :?:

    ID.3 Pro S (4 Sitzer), 150 kW (204 PS)

    ScaleSilverMetallic, DustyGreyDark, Andoya" 7,5 J x 19 in Schwarz, keine Winterreifen

    - Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    - Interieur Top-Sport "Plus" (elektr. Sitze)

    - Komfortpaket "Plus"

    - Infotainment-Paket "Plus" - seit 09.07.22 "Max"

    - Wärmepumpe


    Bestellt 21.04.2022, AB vom 19.05.22

    Komm-Nr: AL24xx

    MJ: 2022 - seit 09.07.22 - 2023

    SW: 6 - 06/22: SW7 - 07/22-SW8 - 11/22-SW10

    FIN: seit 23.01.23 :love:

    unverb. Liefertermin lt. AB: Q1/2023

  • Dann werfe ich auch noch eine Spekulation in den Ring :D
    Eventuell hat sich VW entschieden (wieder?) in den Fahrzeug-Eigenschaften das Fastlane Attribute einzuführen. Das österreichische Go-Modell könnte z.B. so eins sein. Da wir aber fast alle frei konfigurierbare Varianten haben, sind wir nur Standard-Lane.

    Das sehe ich genau so. Jedes frei konfigurierte ist eben kein fast lane Modell. Und wenn diese vor allen anderen gebaut würden wäre es nur fair da die auch am längsten warten

  • Kann man sein Ausstattungspaket auch ohne myVolkswagen auslesen? Wie beschrieben kann man aktuell ja keine Fahrzeuge mit Kom.Nr. hinzufügen. :?:

    Ja das geht. Über die folgenden beiden Abfragen:


    https://myvw-gvf-proxy.apps.emea.vwapps.io/vehicleData/de-DE/<prefix><jahr><kommi>

    https://myvw-gvf-proxy.apps.emea.vwapps.io/vehicleDetails/de-DE/<prefix><jahr><kommi>


    <prrefix> ist eigentlich immer 185 und nur in extrem seltenen Fällen was Anderes

    <jahr> ist das Bestelljahr. 2021 oder 2022

    <kommi> ist dabei sowas wie AL1234 oder AH4321


    Also z.B.: https://myvw-gvf-proxy.apps.emea.vwapps.io/vehicleDetails/de-DE/1852022AL1234


    Die Abfrage geht nur, wenn man den 'Authorization' Header setzt. Um den zu bekommen, benutzt man einfach die Netzwerkanalyse des Entwicklertools des Browsers, wenn man eingeloggt ist. Einfach aus einer beliebigen Anfrage rauskopieren.


    Mit curl sieht das dann für die Ausstattungssdetails z.B. so aus (Bearer gekürzt):

    Code
    curl "https://myvw-gvf-proxy.apps.emea.vwapps.io/vehicleDetails/de-DE/1852022AL1234" -H "Authorization: Bearer eyJra...r9XQ"

    Wer es gerne mit Klickibunti will, kann das Tool Postman verwenden.

    ID 3 Pro

    Gletscherweiß

    Bestellung: 20.10.2021

    AB: 22.10.2021

    Unverbindlicher LT: bei Bestellung 6/22

    Kommission-Nr: AH8xxx

    FIN: seit 8.12.2022

    Zulassung: 28.12.2022

    Abholung: 13.1.2023

    Software: 3.2

  • Trotzdem hoffe ich, dass mein Auto bald kommt, denn wenn das Facelift so kommt, wie hier gezeigt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    dann gefällt es mir gar nicht, dieses Gitter vorne ist grässlich.

    Finde die neue Front auch schrecklich Hässlich 😳

    ID.3 Pro Performance | Leistung: 150 kW (204 PS) | Modelljahr: 2023 | Farbe: Gletscherweiß Metallic

    Kommi AJ33XX | Status: mit FIN


    Assistenzpaket + inkl. IQ.DRIVE mit Travel Assist | Komfortpaket+ | Designpaket| Infotainment-Paket + | Interieur Top-Sport + | Sanya 7,5 J x 20 | Winterräder Stahlräder 7,5 x 18


    Bestellt 03.01.22 | Unverb. LT 10/22 | FA Dresden seit 02.11.22 | SWV 8 Stand 05.11.22

    ZP 8 und FIN seit 22.11.22 | Ab 17.11.22 Ersatzmobilität ID3 | Übergabe Fahrzeug am 13.12.22

  • Finde die neue Front auch schrecklich Hässlich 😳

    das sieht so aus, als ob einer bei Autobild mit Photoshop rumgespielt hat und einfach die Unterseite vom ID.BUZZ in ein ID.3 Foto reinkopiert hat. Länger als 5 Minunten hat er da nicht dran gesessen. Ich glaube nicht dass das so kommt.


    Man sollte denen Photoshop wieder wegnehmen.

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Das sehe ich genau so. Jedes frei konfigurierte ist eben kein fast lane Modell. Und wenn diese vor allen anderen gebaut würden wäre es nur fair da die auch am längsten warten

    Bei unserem Skoda den wir 2009 bestellt haben kam unser konfiguriertes Modell nach 8 Wochen. Meine Tante hat komplett nackt bestellt (also das Auto, nicht sie selber ;) ) und durfte fast 8 Monate warten.

    VW ID.3 Pure Performance

    Farbe: Gletscherweiß / Platinum Grey - Soul Schwarz

    ACC, Max Ladeleistung, East Derry Alus, Fußmatten & AHK

    Batterie - HV: 45 kWh - Netto (55 kWh - Brutto)

    Leistung: 110 kW

    481 Tage drauf gewartet...

  • Oder wir überholen alle Fast Lane=Überholspur 😉😂

    Problem ist "OHNE" Fast Lane - andersrum wäre mir auch lieber ;)

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • Laut Emdener Zeitung produziert VW Emden schon den ID4, der Peak in Zwickau liegt bei 1200 Fahrzeugen am Tag.

    In Emden wird erst ab Ende nächster Woche produziert. Aktuell läuft die Vorproduktion, d. h. sehr wenige Modelle, an denen die Mitarbeiter die einzelnen Schritte in sehr langsamen Takt üben können und Fehler in der Produktion ausgemerzt werden.

    Was mit den Fahrzeugen passiert, weiß ich nicht. Da sie aber für Crashtests usw. nicht mehr benötigt werden, vermute ich, dass sie ins Auto-Abo-Programm wandern werden.


    BTW: Es heißt "Emder Zeitung". Die Emder Einwohner würden Dich für die Bezeichnung "Emdener" lynchen :D

    Man glaubt nicht wie weit die ausgelieferten ID.4 gestreut sind. Habe heute einen ID.4 vor mir in einen Parkplatz einbiegen gesehen, auf Fuerteventura.


    Kaum Ladeinfrastrucktur, aber ID.4 fahren. :S

    Fuerte ist so klein, da reicht die Wallbox zu Hause ;)

    In Emden im VW Werk habe ich eine Rohkarosse in Tornadorot gesehen. Das war noch um einiges besser als das Kings Red . Ich weis aber nicht ob das nur eine Testfarbe war oder ob es Tornadorot für irgend einen ID zu kaufen gibt.

    Sicher, dass das Tornadorot war? Je nach Sonneneinstrahlung scheint Kings-Red dem manchmal ähnlich zu sehen.

    Was auch sehr wahrscheinlich sein dürfte: Hilti-Rot. Die haben schon immer bei VW ihre eigene Sonderfarbe bekommen und wollen von Passat und Golf auf vollelektrische Fahrzeuge umsteigen - und der ID.4 dürfte da ganz weit vorne liegen.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Weiß hier eigentlich niemand woher der 16.05.2022 mit der Schiffslieferung kommt?


    Nur geraten oder gibt es hier was handfestes?

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • Dann werfe ich auch noch eine Spekulation in den Ring :D
    Eventuell hat sich VW entschieden (wieder?) in den Fahrzeug-Eigenschaften das Fastlane Attribute einzuführen. Das österreichische Go-Modell könnte z.B. so eins sein. Da wir aber fast alle frei konfigurierbare Varianten haben, sind wir nur Standard-Lane.

    Ja, bei mir steht es auch. "Ohne" heißt vermutlich einfach, dass es ein frei konfiguriertes Fahrzeug ist. Vielleicht will man in Zukunft auch beides anbieten. Vorkonfigurierte Modelle mit kurzer Wartezeit und frei konfigurierte Modelle mit entsprechender Wartezeit aber dafür individuell wie man es haben will. Wenn VW dann weiß diese oder jene Konfiguration ist kein Problem, da man ausreichend Teile hat oder im Zulauf sind, dann stellt man die vorkonfigurierten Modelle halt entsprechend zusammen und kann diese schneller liefern. Problematische Ausstattungen werden dann seltener bestellt und die Lieferzeit könnte sich dort dann dadurch ebenfalls entspannen.


    das sieht so aus, als ob einer bei Autobild mit Photoshop rumgespielt hat und einfach die Unterseite vom ID.BUZZ in ein ID.3 Foto reinkopiert hat. Länger als 5 Minunten hat er da nicht dran gesessen. Ich glaube nicht dass das so kommt.


    Man sollte denen Photoshop wieder wegnehmen.

    Dem Buzz steht diese Front wenigstens noch. Aber für den ID.3 viel zu groß. Na hoffentlich wirklich nur Photoshop und kein Prototyp.

    Einmal editiert, zuletzt von --- () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Michas.ID mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So wie es aussieht, haben alle ID.3 das Ausstattungsdetail "Ohne Fast Lane Modell" bekommen die noch keine Fin haben. Geguckt habe ich von AE bis AK.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!