Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ich hatte heute nochmals wegen der Lieferzeit meines ID.3 nachgefragt,

    Hier im Forum hatten ja einige zur gleichen Zeit wie ich oder etwas später bestellt und kannten ihren Lieferzeitpunkt in diesem Jahr schon.

    Mir wurde darauf hingesagt, das ich meinen ID.3 auch dieses Jahr bekommen könnte, aber dafür eine Zusatzvereinbarung unterschreiben muss, in der ich mich damit einverstanden erkläre, das einige Softwarefunktionen erst mit einem Updaten im ersten Quartal 2020 verfügbar sind.

    Habt Ihre diese Zusatzerklärung auch unterschrieben?

  • Ich hatte heute nochmals wegen der Lieferzeit meines ID.3 nachgefragt,

    Hier im Forum hatten ja einige zur gleichen Zeit wie ich oder etwas später bestellt und kannten ihren Lieferzeitpunkt in diesem Jahr schon.

    Mir wurde darauf hingesagt, das ich meinen ID.3 auch dieses Jahr bekommen könnte, aber dafür eine Zusatzvereinbarung unterschreiben muss, in der ich mich damit einverstanden erkläre, das einige Softwarefunktionen erst mit einem Updaten im ersten Quartal 2020 verfügbar sind.

    Habt Ihre diese Zusatzerklärung auch unterschrieben?

    Hallo

    Die First Mover müssen diesen Zusatzvertrag unterschreiben. 2021 im Frühjahr wird dann die Software im VW Autohaus aufgespielt.

    Wir First Mover erhalten dafür noch ein Goody, bei Leasing die ersten 3 Raten geschenkt, bei Kauf ein Satz Winter Komplett Räder geschenkt.

    Frag mal deinen Händler. Es gibt wohl noch 1ST Modelle.


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Also ich würde auch lieber auf 2 Funktionen anstatt auf das ganze Auto verzichten ;)


    Unabhängig davon kann ich dir nur sagen, dass es ein unglaublich cooles Gefühl ist wenn das Auto über ein Update neue Funktionen bekommt und somit mehr kann als davor.

    Ich kenne das ja von meinem Tesla und ich freue mich jedes mal unglaublich wenn auf dem Smartphone die Meldung erscheint, dass ein Update verfügbar ist :)

    Gruß Arnold

  • Also ich würde auch lieber auf 2 Funktionen anstatt auf das ganze Auto verzichten ;)


    Unabhängig davon kann ich dir nur sagen, dass es ein unglaublich cooles Gefühl ist wenn das Auto über ein Update neue Funktionen bekommt und somit mehr kann als davor.

    Ich kenne das ja von meinem Tesla und ich freue mich jedes mal unglaublich wenn auf dem Smartphone die Meldung erscheint, dass ein Update verfügbar ist :)

    Ich denke, das wird das ein oder andere mal auch beim ID.3 kommen.
    Das ist der Vorteil beim E-Auto - UpDate mal einen Diesel ;)

  • Hallo zusammen,

    ID.3 1st Max bestellt am 26.6.2020, heute nochmal beim Händler nachgefragt, leider noch keine konkrete Antwort zur Auslieferung, die Kommunikation zwischen Händler und VW Zentrale hakt wohl nach Aussage des Verkaufsleiters ziemlich. Das Autohaus kann nur auf Anruf von VW zur Disponierung warten, Termin kann dann aber wohl innerhalb einer Woche möglich sein, gebucht ist Abholpaket in Wolfsburg, bin gespannt!!

  • Hallo!

    Ich habe gestern sowohl mit Dresden als auch mit Zwickau telefoniert; kam dann sogar bis zur Enddispo durch; die kommen aktuell in Zwickau überhaupt nicht mehr mit dem aktuellen Software-update nach; das Auto ist zwar schon geraume Zeit fertig, wartet aber weiterhin auf diese "Auslieferungs-Software". Und selbst wenn Zwickau das Auto als fertig meldet benötigt man noch 10 (Werk?)tage bis es frühestens in Dresden übergeben werden kann. Also immer wieder nachfragen, den September habe ich inzwischen bereits abgeschrieben X(

  • Hallo!

    Ich habe gestern sowohl mit Dresden als auch mit Zwickau telefoniert; kam dann sogar bis zur Enddispo durch; die kommen aktuell in Zwickau überhaupt nicht mehr mit dem aktuellen Software-update nach; das Auto ist zwar schon geraume Zeit fertig, wartet aber weiterhin auf diese "Auslieferungs-Software". Und selbst wenn Zwickau das Auto als fertig meldet benötigt man noch 10 (Werk?)tage bis es frühestens in Dresden übergeben werden kann. Also immer wieder nachfragen, den September habe ich inzwischen bereits abgeschrieben X(

    Hallo

    Da hat sich VW wohl arg übernommen. Auslieferungshölle.8|

    Ich warte aber lieber ein wenig und bekomme ein fertiges Auto. Möchte nicht die ersten Tage wieder in die Werkstatt und irgendetwas aufspielen lassen.

    In meinem Alter hat man gelernt geduldig zu sein. Zumal die Zeit immer schneller an einem vorbeifliegt.X/

    Gut Ding will Weile haben. :)


    Glück Auf.....Frank8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Hallo zusammen und Tschüs

    das Hin und Her mit dem ID.3 - mit großer Batterie, dann keine Kupplung für Fahrrad-Träger, bei mittlerer Batterie zwar Kupplung möglich, aber kein weißes Lenkrad - habe ich soeben den Skoda Enyaq iV 80 bestellt, den ich (fast) so konfigurieren konnte, wie es mir gefällt.

    War schön in Eurem Forum. Und Tschüs

  • Ich fahre meine ID3 seit Dienstag. Es ist der Hammer. Und innen gefällt er mir total. Ich hatte vorher einen Caddy Life Baujahr 2009, da ist man extrem viel Kunststoff gewohnt. Für mich ist der ID3 auch innen sehr schön. Ich denke es it eine Frage des Anspruches. Die Fahreigenschafften sind der Hammer. Leider muss ich am Montag wegen Fehler Meldung des Airbags wieder in die Werkstatt... einmal konnte auch das Navi einfach nicht laden. War dann bei der nächsten Fahrt wieder in Ordnung. Mal gespannt wie sich die Software weiterentwickelt. Ich habe die 20 Zoll Reifen und die sind einfach nur Klasse.

  • Hallo zusammen und Tschüs

    das Hin und Her mit dem ID.3 - mit großer Batterie, dann keine Kupplung für Fahrrad-Träger, bei mittlerer Batterie zwar Kupplung möglich, aber kein weißes Lenkrad - habe ich soeben den Skoda Enyaq iV 80 bestellt, den ich (fast) so konfigurieren konnte, wie es mir gefällt.

    War schön in Eurem Forum. Und Tschüs

    Der Enyaq ist ein klasse Auto und von der Basis her ja nichts anderes als ein ID.4. Ich wünsche Dir viel Freude damit und hoffe, dass das Hin und her dort ausbleibt.

    Ich fahre meine ID3 seit Dienstag. Es ist der Hammer. Und innen gefällt er mir total. Ich hatte vorher einen Caddy Life Baujahr 2009, da ist man extrem viel Kunststoff gewohnt. Für mich ist der ID3 auch innen sehr schön. Ich denke es it eine Frage des Anspruches. Die Fahreigenschafften sind der Hammer. Leider muss ich am Montag wegen Fehler Meldung des Airbags wieder in die Werkstatt... einmal konnte auch das Navi einfach nicht laden. War dann bei der nächsten Fahrt wieder in Ordnung. Mal gespannt wie sich die Software weiterentwickelt. Ich habe die 20 Zoll Reifen und die sind einfach nur Klasse.

    Das ist doch unterm Strich ein klasse Feedback. Sieht auch klasse aus - vor allem in Kombination mit den Socken ;)
    Du hast jetzt die Chance, der erste zu sein, der sein Fahrzeug hier vorstellt: Mein Volkswagen ID.3 :)


    Meiner Ansicht nach wird man sich an gelegentliche Softwareprobleme gewöhnen müssen. Diese Autos sind mit dem was man früher hatte nicht mehr vergleichbar. Ob es einem gefällt oder nicht, da steht man aktuell noch am Anfang der Entwicklung.

    Gruß Arnold

  • Ich fahre meine ID3 seit Dienstag. Es ist der Hammer. Und innen gefällt er mir total. Ich hatte vorher einen Caddy Life Baujahr 2009, da ist man extrem viel Kunststoff gewohnt. Für mich ist der ID3 auch innen sehr schön. Ich denke es it eine Frage des Anspruches. Die Fahreigenschafften sind der Hammer. Leider muss ich am Montag wegen Fehler Meldung des Airbags wieder in die Werkstatt... einmal konnte auch das Navi einfach nicht laden. War dann bei der nächsten Fahrt wieder in Ordnung. Mal gespannt wie sich die Software weiterentwickelt. Ich habe die 20 Zoll Reifen und die sind einfach nur Klasse.

    Auch von mir danke für deinen Bericht , viel Spaß und weitere gute erste Erlebnisse, coole Fotos !:thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!