Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Mein freundlicher hat vor zzwei Wochen am Telefon auch so aus dem FF behauptet, der Liefertermin Februar/März steht. Bestellbestätigung war am 13.9.

    Ich glaub ihm kein Wort. :whistling:

    Kommisiionsnummer ist laut freundlichem angeblich AH1xxx, aber die hat bei myvolkswagen auch nicht funktioniert und wurde als ungültig abgelehnt.

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Mein freundlicher hat vor zzwei Wochen am Telefon auch so aus dem FF behauptet, der Liefertermin Februar/März steht. Bestellbestätigung war am 13.9.

    Ich glaub ihm kein Wort. :whistling:

    Kommisiionsnummer ist laut freundlichem angeblich AH1xxx, aber die hat bei myvolkswagen auch nicht funktioniert und wurde als ungültig abgelehnt.

    Ich brauchte nur die Kommissionsnummer einzugeben, ohne Jahreszahl, dann hat es geklappt.

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Mein freundlicher hat vor zzwei Wochen am Telefon auch so aus dem FF behauptet, der Liefertermin Februar/März steht. Bestellbestätigung war am 13.9.

    Ich glaub ihm kein Wort. :whistling:

    Kommisiionsnummer ist laut freundlichem angeblich AH1xxx, aber die hat bei myvolkswagen auch nicht funktioniert und wurde als ungültig abgelehnt.

    Elektroniker mein Freundlicher hat gesagt, dass ich bei meiner Komm-Nr. die 2021 davorsetzen soll und wenn das nicht geht die 2022. Wenn das auch nicht funktionieren sollte die selbe Prozedur nochmal, aber dann nicht vor, sondern hinter dir Komm.-Nr.! Bei mir hat es mit der 2021 davor direkt geklappt - ich kenne es eigentlich auch nur so, dass man das Jahr vor die Komm-Nr. schreibt und nicht dahinter 🤔.

  • Habe ich auch alles versucht. Erst als ich nur die Kommissionsnummer eingegeben habe, hat es funktioniert.Keine Ahnung weshalb.

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Nickmann Hast du in myVolkswagen schon eine Fin? Für mich klingt das leider nicht realistisch auch wenn bei meinem am 31.08 bestellten ID.3 als unverbindlichen Liefertermin auch Januar 2022 in der AB angegeben ist.

    Habe auch am 31.08.2021 bestellt und auch Januar 2022 als unverbindlichen Liefertermin bekommen. Ich glaube mittlerweile auch nicht, dass er im Januar oder Februar kommt.


    ID.3 Pro 58 kWh

    Design-Paket "Plus"

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Assistenzpaket "Plus"

    Komfortpaket "Plus"

    Andoya 7,5 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht, Airstop®-Ganzjahresreifen 215/50 R 19

    Privat-Leasing

    Kommissionsnummer AH0XXX

    ID3 Pro| Bestellt: 31.08.2021 | AH0xxx | Assistenzpaket plus inkl. IQ.DRIVE | Komfort plus | Design plus

    FIN 01.11.2022

  • Weiß jemand zufällig wie lange es ungefähr dauert bis die Rechnung von VW ins Haus flattert bzw. anschließend der Fahrzeugbrief? Hab heute mit meinem Freundlichen telefoniert und der war zunächst sehr pessimistisch, dass es dieses Jahr noch klappt und anschließend wiederum sehr positiv gestimmt indem er sagte, dass das ganz schnell ablaufen könne. So wirklich schlau bin ich allerdings aus dem Gespräch auch nicht geworden.

    Meinen ID.3 Pure Performance bestellt am 18.05.2021

    AB vom 20.05 erhalten

    unverbindliches Lieferdatum 10/2021 I mittlerweile 12/2021

    FIN am 08.12. einsehbar

    Abholung in der GMD gebucht für den 29.12

    Am 29.12 endlich abgeholt🥰😍

  • Weiß jemand zufällig wie lange es ungefähr dauert bis die Rechnung von VW ins Haus flattert bzw. anschließend der Fahrzeugbrief? Hab heute mit meinem Freundlichen telefoniert und der war zunächst sehr pessimistisch, dass es dieses Jahr noch klappt und anschließend wiederum sehr positiv gestimmt indem er sagte, dass das ganz schnell ablaufen könne. So wirklich schlau bin ich allerdings aus dem Gespräch auch nicht geworden.

    Wir haben letzte Mittwoch die Rechnung bekommen und am Freitag bezahlt.


    Morgen oder am Donnerstag wird das Auto angemeldet.


  • ID3 Pro Performance bestellt Anfang Mai mit der Händlerauskunft, daß es etwa 1/4Jahr dauern würde; in AB Liefertermin angegeben auf September, dann November, dann Dezember. Keine FIN und den Händler frag' ich schon gar nicht mehr - seit Ende August erzählt er mir, daß der Wagen bestimmt die nächsten 2 Wochen eintreffen würde :(

    Sinnloses Telefonat mit der Hotline und unbeantwortetes EMail an VW vor einigen Wochen....


    Was mich am meisten nervt, ist die vollkommene Ahnungslosigkeit, mit der man im Regen stehen gelassen wird....

    Und ich lasse mich nicht überzeugen, daß das nicht anders gehandhabt werden könnte; in unserer Produktion weiß die Auftragssteuerung auch immer, wo ein Auftrag gerade steht und was als nächstes zu passieren hat.

    Die Qualität hat mich bei VW immer überzeugt, aber das Management hat wohl so ganz eigene Vorstellungen, was ein Kunde erwarten darf - man hat ja anscheinend genügend davon :thumbdown:

    ID3 Pro Performance

    Mangangrau

    Komm.Nr. AF25xx bestellt Anfang Mai 2021 bestätigt am 18.05.2021

    Liefertermin 3.Quartal 2021 - immer noch überfällig

    Landkreis Heilbronn, NordOsten im Eck zu Kreis Hohenlohe und Neckar-Odenwald

  • John2:

    Ich würde schriftlich eine Frist setzen und Ersatzmobilität verlangen.

    Das könnte dazu führen, dass sich mal wirklich jemand um den Fall kümmert und eine brauchbare Info rüberkommt, wie es um die Bestellung steht.

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Mein ID.3 Pure sollte gestern geliefert werden. Daraus wurde leider nichts, aktuell steht noch der 14.12.2021 im System.

    Lt. Autohaus befindet sich mein Fahrzeug im Status ZP7 und wäre Ende Oktober an die Produktion übergeben worden.

    Falls die Geschichte mit "Steuerung werksintern" stimmt, dann steht das Auto wohl auf Halde und wartet auf Teile.

    Das Autohaus startet jetzt eine Anfrage bzgl. Ersatzmobilität bei VW.

  • ... den Händler frag' ich schon gar nicht mehr - seit Ende August erzählt er mir, daß der Wagen bestimmt die nächsten 2 Wochen eintreffen würde :(

    Sinnloses Telefonat mit der Hotline ...

    ich lese hier schon seit längerem mit, habe unzählige Beiträge dieser Art schon gesehen. Was lehrt uns das? Der Letzte, den ich nach einem Liefertermin fragen werde ist der Freundliche. Scheinbar lässt VW die Händler auch im Tal der Ahnungslosen stehen und man versucht den Kunden erstmal mit irgendeiner Antwort ruhigzustellen. Mein Friseur könnte das übrigens auch.

    Genauso ist es vergeudete Zeit, bei der VW Hotline zu fragen. Das allgemeingehaltene Schriftstück mit dem Chip-Blablabla haben wir hier doch alle schon 'zigfach gelesen.

    Ich für meinen bescheidenen Teil werde erstmal ganz still die 6 Wochen nach dem unverbindlichen Liefertermin in der AB abwarten und dann bekommt der mit der Bestellung beauftragte Händler Post von mir.

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Wenn ich das hier lese: in diesem Monat scheinen vielleicht maximal insgesamt 4 ID Modelle ausgeliefert worden zu sein ... oder täusche ich mich da?

    Krass, traurig und beschämend, wie unsere Industrie ihre Kunden behandelt!

    Ein großes SORRY und eine transparente Perspektive wäre hilfreich!


    Aber wahrscheinlich sitzt man die Halbleitersituation aus ... statt selber aktiv zu werden ... und hofft auf bessere Zeiten ... etwas mehr Demut im Business und aktiveres Selbst-Produzieren würde unseren Managern/ Abteilungsleitern gut tun: die Halbleiter-Welt wartet nicht auf VW!

    Ganz im Gegenteil!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu ()

  • Wenn ich das hier lese: in diesem Monat scheinen vielleicht maximal insgesamt 4 ID Modelle ausgeliefert worden zu sein ... krass, traurig und beschämend, wie unsere Industrie ihre Kunden behandelt!

    Ich glaube, ganz so drastisch ist es nicht. Hier im Forum tummelt sich ja meist nur ein geringer Anteil der Käufer. Siehe: RE: Statistik Neuzulassungen ID.3 2021

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Ab nächsten Montag soll ja MJ22.5 produziert werden mit u.a. der Softwareverbund Ausführung 6 und der 49Ah Batterie.

    Ich schlussfolgere daraus, dass mein bestellter ID.3 diese Woche noch eine FIN erhalten müsste, da ich bei mir Softwareverbund Ausführung 4 und 51Ah Batterie noch stehen habe. Außerdem steht bei mir auch keine Steuerung (werksintern) in der Auflistung.


    Oder habe ich einen Denkfehler? 🤔

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!