Was ist los bei der VW AG?

  • Entschuldigt die reißerische Überschrift 8)

    Ich habe meinen ID.3 seit 18.12.2020. Leider wartet die VAG Leasing auf eine Bearbeitung durch die VW AG, das verhindert dass die Leasingraten abgebucht werden und der Händler sein Geld bekommt. Und der Händler bekommt den Brief nicht, den er braucht um das Ding mit E Kennzeichen anzumelden.

    Daher die Fragen in die Runde an die Leasingnehmer:

    Habt Ihr ähnliche Probleme?

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

    ID.3 Pro Performance 1st Plus 20er Jahrgang #3083 made in Zwickau SW 0783

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

  • Entschuldigt die reißerische Überschrift 8)

    Ich habe meinen ID.3 seit 18.12.2020. Leider wartet die VAG Leasing auf eine Bearbeitung durch die VW AG, das verhindert dass die Leasingraten abgebucht werden und der Händler sein Geld bekommt. Und der Händler bekommt den Brief nicht, den er braucht um das Ding mit E Kennzeichen anzumelden.

    Daher die Fragen in die Runde an die Leasingnehmer:

    Habt Ihr ähnliche Probleme?

    Versteh ich nicht. Du fährst Dein Auto seit 18.12. . Schreibst aber, der Händler bekommt den Brief nicht zum anmelden. ???????? Du fährst doch aber mit angemeldetem Auto rum. Oder was kapier ich jetzt nicht.

    Bist Du kein First Mover mit 3 Leasingraten frei?

    Einmal editiert, zuletzt von lot11 ()

  • Ich wäre schon froh, wenn ich auch nur ansatzweise wüsste, was es für Probleme gibt. VW Berater/VW/VW Leasing schweigen und haben mir einen kostenlosen Leih-ID.3 gestellt. Ich hätte deshalb nichts dagegen, wenn sich die Lieferung auf Mitte März 21 :sleeping:verschiebt (wegen Abholung in Wolfsburg, neue Software 2.18)).

    Ich rechne aber damit, dass es Ende Februar/Anfang März wird. Eine FIN wurde mir jedenfalls bereits mitgeteilt.


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Versteh ich nicht. Du fährst Dein Auto seit 18.12. . Schreibst aber, der Händler bekommt den Brief nicht zum anmelden. ???????? Du fährst doch aber mit angemeldetem Auto rum. Oder was kapier ich jetzt nicht.

    Bist Du kein First Mover mit 3 Leasingraten frei?

    Der ist derzeit mit ohne E-Kennzeichen angemeldet, weil der Händler das verpeilt hat. Jetzt wollten wir einfach das Teil auf E-Kennzeichen ummelden. Aber die VW Software läßt ihn nicht den Brief bestellen, weil der Leasingvorgang nicht abgeschlossen ist. Und nein, ich habe meinem Händler seinen Vorführer aus den Rippen geleiert. Ohne freie Leasingraten. Weil ich den ID.3 zeitnah haben wollte.

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

    ID.3 Pro Performance 1st Plus 20er Jahrgang #3083 made in Zwickau SW 0783

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

  • Der ist derzeit mit ohne E-Kennzeichen angemeldet, weil der Händler das verpeilt hat. Jetzt wollten wir einfach das Teil auf E-Kennzeichen ummelden. Aber die VW Software läßt ihn nicht den Brief bestellen, weil der Leasingvorgang nicht abgeschlossen ist. Und nein, ich habe meinem Händler seinen Vorführer aus den Rippen geleiert. Ohne freie Leasingraten. Weil ich den ID.3 zeitnah haben wollte.

    Ich hab z. B. über 2 Monate auf die Leasingkalkulation gewartet, die man zwingend für den Bafaantrag braucht. Das war auch ein echtes Chaos. Konnte den Antrag erst am 2.12. auf den Weg schicken. Auto hatte ich seit September.

  • Da kann man echt nur staunen.

    "Lieber Kunde,

    leider haben wir seit 1937 nicht so viele KFz verkaufen können. Leasing mache wir auch nur sehr verhalten. Daher kann so ein unwahrscheinlicher Leasingvorgang mehrere Monate bei uns dauern. Die Frau Müller kann sich ja nicht um alles kümmern und muss dem Herrn Diess ja noch den Kaffee kochen!


    MfG Ihre VW AG"

    So stelle ich mir das gerade vor. :/

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

    ID.3 Pro Performance 1st Plus 20er Jahrgang #3083 made in Zwickau SW 0783

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

  • ich denke eher, dass die da auch mit Minimalbesetzung fahren und oberste Priorität hat die Produktion am Laufen zu halten.
    da hilft es wahrscheinlich nur wenn der Handler oder du da täglich anruft.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Für diese Vorgänge ist Homeoffice super geeignet. Und der Händler ist turbo genervt, der wird die E-Mobilität schon mal nicht ankurbeln. Wenn Diess das ernst meint, sollte er mal durchgreifen.

    Und die Anruferei wird wenig bringen, wenn die wirklich Mininalbesetzung fahren.

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

    ID.3 Pro Performance 1st Plus 20er Jahrgang #3083 made in Zwickau SW 0783

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!