Auto ohne App "vorheizen"

  • geht viel einfacher:

    1. Tür auf (nicht reinsitzen!)
    2. Start drücken
    3. Heizung oder was auch immer einschalten
    4. Tür zu machen

    läuft 30 Min. bis es automatisch aus geht.

    (Schlüssel kannste mitnehmen, Auto bleibt an.)

    Vielen Dank für diesen Tipp! Da die App leider zur Zeit offensichtlich gar nicht mehr für das Vorheizen zu gebrauchen ist (früher ging das wenigstens gelegentlich) obwohl sich bei mir an der Software auch nichts geändert hat, habe ich heute bei zweistelligen Minusgraden den ID.3 wenigstens auf diese Weise vorheizen können, sehr zur Freude meiner Frau!

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Wo stelle ich denn die Klimatisierung beim Entriegeln ein?

    Ich habe mehrfach alle Reiter und Kacheln sowie die App durchgeklickt: ich finde die Einstellung nicht

    iOS 1.10 und 783 im ID


    ich weiß, dass ich die Einstellmöglichkeiten bei der 564 (o. Vorgänger-iOS-App-Version) hatte...

  • Da die App leider zur Zeit offensichtlich gar nicht mehr für das Vorheizen zu gebrauchen ist

    ..... bei mir (trotz 0564) funktioniert es noch immer. Ich habe neuerdings (seit dem Wintereinbruch) aber keine rote Quittung sondern eine blaue. So sollte sicherlich das sommerliche Kühlen quittiert werden. Nach einer Weile schaltet die App dann doch wieder auf rot. Auf jeden Fall läuft sie nicht mehr wie im November letzten Jahres. Ich habe die Vermutung der Server bei VW istetwas überlastet.

    Screenshot_20210208-091903.jpgScreenshot_20210208-091927.jpg

    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    ca. 30Tkm

    Hardware: H20

    Software: 0912 - (2.3.0)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 22.6

    We Charge App

    Fitcamx Dash Cam

    -----------------

    ID.BUZZ Cargo bestellt 20.05.2022

  • Wo stelle ich denn die Klimatisierung beim Entriegeln ein?

    Ich habe mehrfach alle Reiter und Kacheln sowie die App durchgeklickt: ich finde die Einstellung nicht

    iOS 1.10 und 783 im ID


    ich weiß, dass ich die Einstellmöglichkeiten bei der 564 (o. Vorgänger-iOS-App-Version) hatte...

    zweiter Reiter unter Einstellungen


    F3169B14-0C8D-4BC5-B3D1-26F28B76464F.jpeg

  • Hallo, ich habe auch die V0783(2.0), aber in meinem Business(1 Zonen Klima) funktioniert die Standheizung per App überhaupt nicht.

    Die Optionen unter Klimatisierung fehlen seit einiger Zeit komplett und auf der Klimatisierungss Seite ist die Abbildung vom Auto auch nicht mehr vorhanden, sondern nur eine blaue Seite mit der Temperatueinstellung und einem Startknopf. Hängt sich allerdings bei der Synchronisierung immer auf.

    Ich habe gelesen, dass es da seitens des Händlers beim Update wohl Probleme gibt, dass nicht alle Steuergeräte korrekt aktualisiert wurden.


    Im Infotainment des Fahrzeugs gibt es im Standheizungsmenü auch nur den Tab mit der Temperaturvorwahl, der Rest ist auch nicht sichtbar.


    Ich warte damit wohl auf das 2.1er Update und hoffe auf Besserung.

    Allerdings kann ich, wenn der ID.3 eingesteckt ist, im Menü Ladeorte im Auto eine Abfahrtszeit incl Klimatisierung einstellen. Dann wird der Wagen auch schön warm!

    Aufschliessen, Tür öffnen und anschl. im Infotainment unten links den Standheizungsknopf drücken funktioniert auch. Man darf den Wagen dann nur nicht wieder abschließen. Aber ich werde da auch mal den Tipp mit dem Anschnallgurt testen.


    VG,

    Fischi757

    ID.3 Pro Performance (Business/WP)

    V.0792 seit 16.04.2021 - V2.3 seit 24.09.2021 - V2.4(+AirCare) seit 12.08.2022 - V3.2 OTW seit 23.05.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!