Kofferraum Ladekabelhalterung

  • Kann hier jemand sagen, welche Funktion das schwarze Kunststoffteil in der rechten Seitenmulde im Kofferraum hat?


    Ich würde dort gerne einen Platz für mein Ladekabel schaffen, aber mit einem richtigen Halter, sodass das Kabel auch in der Mulde verbleibt. Dazu wäre es notwendig das schwarze Teil durch einen eigenen Halter zu ersetzen, oder ein neues Loch in die Haut zu stechen, das würde ich aber lieber vermeiden wollen.

  • Hinter diesem schwarzen Kunststoffteil verbirgt sich u.a. die Notentriegelung des Ladesteckers. Falls der nach dem Laden nicht abgezogen werden kann, und der Ladestecker auch nach doppeltem Drücken auf dem Autoschlüssel nicht entriegelt, findest du dort ein Seil (mit gelber Öse) das du ziehst und dann ist der Stecker frei! (ist zumindest beim ID4/ID5 der Fall.)

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • Und eine Trennstelle des Hochvoltssystems für die Feuerwehr (so beim ID.4, aber vrmtl einheitlich im MEB). Den Zugang dazu zu verbauen würde ich nicht empfehlen.


    Steht aber auch alles bebildert in der Betriebsanleitung.

    ID.4 Pure Performance mit Assistenzpaket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Design-Paket, Schnellladeoption. MJ 2022. Bestelldatum 06/2021, Übergabe 12/2021.

    Smart EQ fortwo, Passion-, Premium- und Winterpaket, 22 kw-Bordlader, Übergabe 11/2023.

    Laden an einer Shell Recharge Solutions Home Advanced Wallbox.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!