Kaufberatung Leasing ID.3, Zweitwagen

  • Hi zusammen,

    bin ganz neu hier. Fahre seit knapp 2 Jahren einen ID3 (vor Facelift).

    Nun läuft das Leasing aus und ich brauche Ersatz. Idealerweise wieder einen ID3 (kann eventuell auch wieder vor Facelift sein, wenn denn deutlich günstiger).


    Der ID3 ist der Zweitwagen, somit komme ich gut mit 10.000km / Jahr hin.


    Wo gibt es derzeit die günstigsten Angebote?

    Privat- oder Geschäftsleasing spielt dabei keine Rolle, beides wäre möglich.


    Danke vorab für euren Support!


    PS - hoffe bin in diesem Forenbereich richtig, sonst gerne Bescheid geben.

  • Moin,


    ich schaue immer wieder mal bei Mobile.de

    Aktuell gibt es dort 170 ID3 mit meinen Wünschen bis 30.000€ .

    ID4 Pure Mondsteingrau, ACC, Komfortpaket.

    Am 07.09.2021 bestellt, am 03.09.22 in WOB abgeholt :)

  • Diese Woche läuft noch 0,5% Faktorleasing für ID 3/4/5 BESTANDSfahrzeuge, die also fertig als Neuwagen bei Händler stehen.


    Sind aber gut abverkauft, Darum zeitnah beim Händler vorsprechen.

    Hier die mögliche kurzgewordene Liste bei VW.de für den 3er.

    Verfügbare ID.3 NEUFahrzeuge Suchergebnisse (volkswagen.de)


    Anrufen wenn einer gefällt.

    Gibt auch nen Extrathread dazu... Faktorleasing für ausgewählte MEB Bestandsfahrzeuge

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo ()

  • Danke! Super, das schaue ich mir an.

    Kann ich unter der dort angegebene Nummer anrufen?


    Was heißt die 0,5% genau?

    Bzw. bei welcher monatlichen Rate kommt man in etwa raus, bei einem Preis von 45.000€, ca.?

  • 0,5*% von 45000€ = 225€/Mt plus 53€ für Übergabekosten.


    Sonderzahlung nicht möglich/notwendig.

    Wie geschrieben, Freitag ist wohl Ende der Aktion, es wurde schon mal um 2 Wochen verlängert.

    Wenn ein Stammhändler existiert den anrufen, er hat auf nicht reservierte IDs Zugriff in ganz DE.


    Note to myself, beim ID.3 stehen jetzt gerade noch 7 IDs auf VW.de, 4 nicht reserviert. Waren mal 340 Stk.

  • Danke. Oha, das ist eine Menge. Obwohl der Händler in meiner Stadt ist?

    Oder was sind die Überführungskosten genau?

    Eigentlich sind die Kaufpreiskosmetik (z.B. zum Drücken der Dienstwagenbesteuerung, die über den Listenpreis geht oder um den Preis attraktiver zu machen).


    Formal geht es um die Überführung vom Werk zum Händler. Ist so, als würdest Du im Supermarkt bei den Kartoffeln eine Transportpauschale vom Bauern zum Supermarkt extra bezahlen.

  • Verstehe, danke...


    Was ist denn aktuell eine gute Leasingrate für einen Standart ID.3?

    Ich hatte einen für 170€ / Monat... das gibt es aktuell aber wohl leider nicht mehr?

  • dazu kam damals aber zu 99% noch ne Sonderzahlung.


    0,5% Faktorleasing ist schon sehr günstig.


    Und bitte jetzt nicht in beiden Threads die selben Fragen stellen. Das ist kontraproduktiv.

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo ()

  • Yes, die Sonderzahlung gabs allerdings als Umweltprämie vom Staat wieder zurück.

    Mein aktuelles Leasing läuft Ende Juli aus...


    Denkt ihr da kommt nochmal eine Aktion?

  • Der Staat hat halt gerade nix zu verschenken. Darauf würd ich nicht bauen. Da muss man nun selber das Geld aufbringen.


    Die aktuelle Umweltprämie von VW läuft auch Ende Juni aus, was dann kommt? Keine Ahnung.


    Da VW beim ID.3 jetzt erst mal das Technikupdate bringt ist schwer vorherzusagen wann es die nächste Leasingaktion gibt. Waren ja mit der Valentine’s u 0,5% Faktor Aktion ja gerade 2 hintereinander wenn auch mit unterschiedlichen Bedingungen u. Zielen (von VW). letztendlich entscheidet der Markt was die Hersteller tun.

    Wenn es günstig wg. Zweitwagen sein soll Ggf Angebote von Gebraucht- / Jahreswagen checken. Bin da aber raus weil bei uns nie ein Thema.

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!