Anfängerfrage zum Ablauf nach der Bestellung

  • Hallo zusammen , ich habe mir im Februar ( Valentinsaktion ) einen ID 3 Move bestellt .

    Das einzige , was ich bisher bekommen habe , ist eine Auftragsbestätigung vom Händler ,

    mit Kommisionsnummer , ohne einen Liefertermin oder sonstiges .

    Wie ist überhaupt der Ablauf nach der Bestellung .

    Im Leasingvertrag stehen zwischen Juni und September einie unverb. Termine .

    Bekomme ich noch von VW irgendwas ? :/

    Ein schönes Wochenende wünsche ich euch :thumbup:

  • lies mal hier weiter, kleine Suche hätte geholfen.



    oder


  • Hallo Wolle-e ,


    danke dir ,


    da lese ich fast täglich , aber wirklich schlau bin ich nicht daraus geworden .

    z.B. bekommen manche eine AB von VW , und andere vom Händler .

    manche mit Termin , andere , wie ich , ohne .

  • Mick62 Kann ich verstehen, ich finde es auch ziemlich verwirrend. Ich habe bisher zwar eine Auftragsbestätigung vom Händler benommen, aber noch gar keinen Liefertermin. Am Anfang hieß es ca. 3 Monate, dann haben schon die ersten ihren „Valentins“ ID 3 nach knapp zwei Monate erhalten, dann hört man, dass die Liefertermine sich bis zum September ziehen. Etwas offizielles von VW gibt es aber leider nicht.


    Ich habe am 16.02. bestellt, am 28.05. muss ich meinen e-Peugeot abgeben - bin gespannt, ob ich dann ein Auto mit meiner Frau teilen muss 🫤

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 16.02.2024

    mit Ganzjahresreifen

    Abholung in Wolfsburg: bisher keinen Termin erhalten

  • Dann müssen wir wirklich warten und hoffen . Ich habe wenigstens ein Auto , das ich so lange behalten kann .

    Also keine Eile . Vielleicht habe ich ja Glück , und bekomme das neue Display , mit der neueren Software....

    jedenfalls freue ich mich auf die Abholung in Wolfsburg

  • Dann müssen wir wirklich warten und hoffen . Ich habe wenigstens ein Auto , das ich so lange behalten kann .

    Also keine Eile . Vielleicht habe ich ja Glück , und bekomme das neue Display , mit der neueren Software....

    jedenfalls freue ich mich auf die Abholung in Wolfsburg

    Mir geht es da ähnlich. Seit der Unterzeichnung der Bestellung und des Leasingvertrags habe ich nichts mehr gehört.

    Ich hoffe auch darauf, dass ich den ID3 wie gewünscht Ende Juni bekomme und dann auch mit dem neuen Display und ich ihn in Wolfsburg abholen kann

  • Mir geht es da ähnlich. Seit der Unterzeichnung der Bestellung und des Leasingvertrags habe ich nichts mehr gehört.

    Ich hoffe auch darauf, dass ich den ID3 wie gewünscht Ende Juni bekomme und dann auch mit dem neuen Display und ich ihn in Wolfsburg abholen kann

    Außer einem unterzeichneten Kaufvertrag für einen ID.4 und einen unverbindlichen Liefertermin, habe ich auch keine Infos erhalten - weder vom Händler noch von VW. Da hilft dann nur mit Verkäufer telefonieren. Das habe ich offensichtlich so "erfolgreich" gemacht, dass er mich proaktiv mit Infos aus seinem Bestellsystem auf dem laufenden hält :thumbup:

    Herzliche Grüße vom südlichen Niederrhein

    Dirk


    ID.4 Pro Move (AP550 / SW 4.x) bestellt im Februar 2024 - Liefertermin Mai 2024

    Gletscherweiß| Assistenzpaket Plus | Design-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Interieur Top-Sport Plus | Komfortpaket Plus| Sportpaket Plus| AHK

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!