Kennt jemand die Ladetarife von "Firmenladen"?

  • Hallo,


    bisher wurden unsere Firmen-Ladesäulen von den Stadtwerken verwaltet.

    Nun soll die Verwaltung umgestellt werden auf "Firmenladen".

    Ein Blick auf die Homepage gibt aber keine Ladetarife preis. Da wird nur

    geschwärmt, wie toll diese Firma ist.


    Kennt jemand "Firmenladen"? und kann darüber Auskünfte geben?


    Danke


    Stefan

    Meine Fahrzeuge: 2005er Yamaha FZ6S ohne ABS, 1989er Porsche 964 Carrera 2 Targa, VW ID.3 Pro S Tour

  • Oh, ver ... Recht hast Du.

    Im Moment werden unsere Ladesäulen von den Stadtwerken Schwäbisch Hall verwaltet.

    Da bezahle ich noch 0,45 ct/KWh.


    Bei mir schrillen nur alle Alarmglocken, wenn ich mich bei einem neuen Anbieter "Firmenladen"

    registrieren soll, der keine Preise bekannt gibt.

    Die "Katze im Sack" kaufe ich nicht.


    Danke fürs Nachhaken


    Stefan

    Meine Fahrzeuge: 2005er Yamaha FZ6S ohne ABS, 1989er Porsche 964 Carrera 2 Targa, VW ID.3 Pro S Tour

  • Hallo,


    bisher wurden unsere Firmen-Ladesäulen von den Stadtwerken verwaltet.

    Nun soll die Verwaltung umgestellt werden auf "Firmenladen".

    Ein Blick auf die Homepage gibt aber keine Ladetarife preis. Da ...

    wer sagt das den? Der Flurfunk in der Region? Die Lokalzeitung? Die Stadtwerke selber, Info an Karteninhaber?


    Gerade im Letzen Fall muss dann ja die gesuchte Info und der Umstellungsprozess beschrieben werden.

  • Also ich denke hier liegt ein Missverständnis vor, wenn ich das so richtig verstanden habe.

    "Firmenladen" bietet Prozesse / Workflows.

    • Laden so einfach wie tanken
    • Live-Monitoring & Analysefunktionen
    • Rechtskonforme Abrechnung
    • Eine Ladekarte für europaweit 400.000 Ladepunkte
    • Kompatibel mit ERP-, Energie- und Flottenlösungen
    • Remote Fernsteuerung, -wartung und Upgrades
    • 24/7 Online- und vor Ort Entstörung
    • Erweiterte Funktionen z.B. Eingabe von Kilometerständen


    Ich vermute daher deinem Arbeitgeber gehts nicht um Preise für kw für E-Autoladen sondern um die Integration von z.B. einer Abrechnung in irgendwelche Firmen ERPs und co.


  • Hallo PeterHo,


    der "Flurfunk" ist das Intranet meines Arbeitgebers.


    Da wurden wir auch aufgefordert uns zu registrieren, da die Säulen nach und nach umgestellt werden sollen.


    Alles wird gut


    Stefan


    PS: Morgen geht's wieder in meine alte Heimat, OWL.


    => Philipp_ID3:


    Diese Firma "Firmenladen" übernimmt die Funktionalität der Stadtwerke Schw. Hall.


    Bisher habe ich mit der "HallKarte" geladen und über das Benutzerkonto auch bezahlt.


    Viellecht waren die Ladekosten bisher nicht besonders billig, aber bezahlbar.


    Es bleibt spannend


    Stefan

    Meine Fahrzeuge: 2005er Yamaha FZ6S ohne ABS, 1989er Porsche 964 Carrera 2 Targa, VW ID.3 Pro S Tour

    Einmal editiert, zuletzt von space () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von space mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!