Werkstattkosten im Großraum Frankfurt

  • Muss ich mir eine andere Werkstatt suchen? 3

    1. Ja, definitiv (2) 67%
    2. Nein, Inflation und so. (1) 33%

    Hallo,


    nachdem ich meinem ID3 gemäß der Anleitung aus dem Wiki Fahrrad AHK Nachrüsten eingebaut habe, wollte ich nun mal schauen, wo ich das freischalten lasse (Nachdem ich schon Erfahrungen mit den Inspektionskosten des E-ups gesammelt habe).


    Zitat

    Zur Behebung der Fehler muss das im Nachbau Satz vorhandene Aktivierungsdokument von einer VW Werkstatt angewandt werden. Kostenpunkt für die geführte Funktion sind rund 30 €.

    Anpassungen & Codierungen an vielen Steuergeräten werden in diesem Fall neu berechnet und gehen entsprechend verloren.

    Habe jetzt mal zwei Werkstätten angefragt und mir wurden kosten zwischen 120-150€ in Aussicht gestellt (mit vorhandenem Freischaltcode). Ohne eher 250€.


    Da das jetzt doch sehr mit dem Betrag aus dem Wiki abweicht würde ich gerne mal hier fragen ob das noch normal ist. (Es wurde 0,5h für den geringeren Betrag geplant)

  • Ich würde vermuten das eine Vertragswerkstatt keine 30,-€ für eine halbe Stunde berechnen kann.Das ist(leider) fernab von jedem normalen Verrechnungssatz einer VW Werkstatt 🥺

    ID.5 Pro

    Mondsteingrau

    Interieur Style Platinum Grey

    Komfortpaket

    AHK

    21“ Narvik

    Bestellt Mitte Januar 22

    ULT KW22 hinfällig

    LT 09/22 hinfällig

    LT KW 42

    Keine FIN

    SWV 8

    FA Mosel

  • Ich würde vermuten das eine Vertragswerkstatt keine 30,-€ für eine halbe Stunde berechnen kann.Das ist(leider) fernab von jedem normalen Verrechnungssatz einer VW Werkstatt 🥺

    Das ist mir klar. Hätte auch beim doppelten nichts gesagt. Ich finde aber den Stundensatz sehr ambitioniert und frage mich ob bei den 30€ wirklich eine halbe Stunde berechnet wurde. Wahrscheinlich eher nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!