Klappergeräusche Heck

  • Seit mehreren Wochen kommen Klappergeräusche aus dem Heckbereich. Ich habe aus dem Kofferraum schon alles entfernt, auch die Ablage.

    Es scheint vom Fahrwerk (Hinterachse) zu kommen. Das Klappern tritt bei der kleinsten Unebenheit auf. Kennt das jemand?

    Mein ID.3 ist Bj. 11/20

  • Ich würde auf die Verriegelung der Rücksitzlehne tippen.

    Klapp die Rücksitzlehnen mal um, und fahre ein stück.

  • Hatte ich auch mal für zwei Tage und habe die Gurtschnalle hinten rechts als Übeltäter ausgemacht. Die blieb zu weit oben hängen und klapperte dann.

  • Leider war es die Sitzbank nicht :(

    Das Klappern ist schon massiv, so als wenn sich an der Radaufhängung was gelockert hätte.

    Muss wohl doch zu VW

  • Seit mehreren Wochen kommen Klappergeräusche aus dem Heckbereich. Ich habe aus dem Kofferraum schon alles entfernt, auch die Ablage.

    Es scheint vom Fahrwerk (Hinterachse) zu kommen. Das Klappern tritt bei der kleinsten Unebenheit auf. Kennt das jemand?

    Mein ID.3 ist Bj. 11/20

    Rücksitzlehnen oder Heckklappe.Die Verriegelung der Rücksitze kann mit Tape umwickelt werden und die Auflagen der Heckklappe können etwas herausgedreht werden, das erhöht die Verspannung. Bei mir hat es geholfen.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!