ID.1 angekündigt

  • Moin,


    gerade habe ich auf der Startseite gelesen, daß VW den ID.1 für 2027 angekündigt hat.


    Es bleibt spannend :)


    Stefan


    'nabbend,


    bitteschön:

    VW gibt Verkaufsstart für Günstig-Stromer bekannt
    VW will seine Modellpalette bei den E-Autos um einen Kleinwagen erweitern. Der ID.1 soll 20 000 Euro kosten. Nun nennt Volkswagen erstmals das Startdatum für…
    www.t-online.de


    Viel Spass


    Stefan


    Man darf ja gerne auf die Startseite verlinken

    Klatsche akzeptiert ... alles wird gut


    Stefan

    Meine Fahrzeuge: 2005er Yamaha FZ6S ohne ABS, 1989er Porsche 964 Carrera 2 Targa, VW ID.3 Pro S Tour

    Einmal editiert, zuletzt von Philipp_ID3 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von space mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • WOW 2027, VW macht es wirklich spannend....ich kann es kaum noch aushalten ^^


    Tschau

    Gutsch

    :evil:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • ok, Ergänzung oben gesehen, nix von VW.de Startseite sondern t-online... :rolleyes: Also eher wenig Aktuelles, ... stellt sich auch raus wenn man mal sucht.


    Die offizielle ID.1 Info mit "ca. 20000€ bzw. ab 2027" ist über einen Monat alt.

    Zitat

    :... Seit Donnerstag (14. März) steht auch offiziell fest, wann es losgehen soll…

    Volkswagen will 2027 erstmals ein Elektroauto für 20.000 Euro auf den Markt bringen. „Der Arbeitstitel ist ID.1 und das Fahrzeug ist für 2027 geplant“, sagte Markenchef Thomas Schäfer bei der digitalen Jahrespressekonferenz der Volumengruppe des Konzerns...

    berichtete die news38 aus Braunschweig/Wolfsburg und andere schon Mitte März.


    Was aber dazu interessant ist aus meiner Sicht, Kooperation von EU Autobauern, um mit Stückzahlen profitable zu werden, Zitat2:

    "Auch Kooperationen mit anderen Autobauern wie Renault seien möglich. "

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo ()

  • Dann sage ich mal was zum ID1.. was auch Online stand, aber nicht bei der reißerischen news38 der Funke Gruppe ( und auch nicht im Newsblatt der Funke Gruppe :(

    Man habe sich angeblich schon mit Renault geeinigt… die liefern die Plattform und VW die Batterie.

    Gebaut werden solle es in Slowenien ( da gibt es wohl ein Werk ).

    Aber:

    VW hat vergessen beim Betriebsrat zu fragen.. der hat gesagt: unsere Werke sind auch nicht alle ausgelastet… man solle doch gucken, ob man es nicht dort bauen könne.

    VW ist jetzt dran den BR zu überzeugen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!