ID3 Move 77 kW: Jetzt bestellen oder warten?

  • Hallo,


    ist es sinnvoll jetzt einen ID3 zu bestellen oder noch 1-2 Monate zu warten?

    Ich möchte den ID3 mit der großen Batterie und allen Assistenzsystemen.

    Derzeit gibt es noch das MOVE Paket, und die Rabatte bis Ende des Monats.

    Eigentlich würde ich jetzt unterschreiben, kann aber auch noch etwas warten.


    Spekulationen:

    Kommt der ID3 bald auch mit dem neuen Antrieb, besser warten oder ist der aktuelle gut genug für die nächsten 3 Jahre?

    Wird VW die Preise wirklich wieder auf das hohe Niveau anheben oder gibt es die nächste Rabattaktion?


    Dankbar für Tipps und Hinweise.


    Grüße


    -joachim

  • Joachim, Rätsel über Rätsel.

    gestern war ja die worldwide Präsentation vom ganz neuen ID.3 GTX, schau hier


    alle erwarten, dass sich "spätestens" Montag der VW ID.3 Konfigurator geändert hat, ggf schon morgen/Freitag.


    Dann sind alle schlauer... auch was den Pro und Pro S angeht...


    Edith meint noch ab TIPP auf deine Frage: min. heute gelten noch die alten Preise. :D

  • Also den Fotos zufolge hat der ID.3 GTX schon das neue Infotainmentsystem. Könnte mir vorstellen, dass die mit dem Move-Angebot jetzt noch die alten Systeme auf Software 3 raushauen und danach mit dem neuen System einen neuen Marktpreis finden.

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Ich warte mit der Bestellung absichtlich noch auf die neue Software und Technik. Und bestelle nur dann, wenn der Preis nicht erhöht wird. VW wird es in seiner Arroganz natürlich trotzdem mit Preiserhöhung versuchen, aber wie wollen sie dann den vorgeschriebenen E Auto Anteil erreichen? Die jüngste Leasing Aktion hat gezeigt, wie gut sich über den Preis der Absatz steigern lässt.

  • Danke für die Hinweise. Die Kiste ist jetzt bestellt, Lieferung soll im Juni erfolgen. Es wurde ein ID.3 Pro S Move 77 kWh mit Assistenzpaket.

  • Philipp_ID3

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!