Geförderte Ladekarte

  • Hallo, es gibt bei Skoda ja diese Powerpass Karte, da gibt es glaube ich ein Budget für 1 Jahr Grundgebühr. Gibt es sowas von VW auch? Ist das weConnect als Karte? Blicke das noch nicht so ganz da ich gerade von der Enyaq Bestellung zum ID7 gewechselt bin. Daher sorry für evtl. dumme Fragen. :)

  • Wenn man "Ladekarte von VW" in die Suchmaschine eingibt, bekommt man diesen sehr aussagekräftigen Treffer. Und die Zeiten von finanziellen Vorteilen mit der Karte sind vorbei.


    We Charge | Digitale Dienste | Volkswagen Deutschland
    We Charge erleichtert das Laden an Ihrer vernetzten Wallbox, dem ID. Charger Connect und ID. Charger Pro. Per App behalten Sie in Zukunft Ihre Ladevorgänge im…
    www.volkswagen.de

  • Hallo, es gibt bei Skoda ja diese Powerpass Karte, da gibt es glaube ich ein Budget für 1 Jahr Grundgebühr. Gibt es sowas von VW auch? Ist das weConnect als Karte? …

    es gab für Käufe bis 31.12. die id.boost Ladekarte über 1.500€. Kann über WeCharge „abgeladen“ werden.


    Nun nicht mehr, dafür noch bis 31.3. die 5k- 7,7k€ Umweltprämie.


    WeCharge Karte gibts nen Free Tarif (also keine monatliche Gebühren) aber die kW/h Preise sind „im oberen Drittel“

  • Also VW hat zu Beginn der ID-Reihe das große Versprechen rausgehauen, dass Fahrer von ID-Modellen vergünstigte Tarife bekommen. Das war zum Zeitpunkt meiner Bestellung auch noch der Fall, aber als ich mein Fahrzeug bekommen habe, hat man davon nichts mehr gesehen (18 Monate später). Im Gegenteil, eine zeitlang war der WeCharge-Tarif (Haus-Tarifanbieter für ID-Fahrer von Elli) sogar schlechter gestellt, als Nutzer, die einen Elli-Tarif für eine Fremdmarke gebucht hatten.


    Dann gabs wohl Ladegutscheine, die kamen aber erst nachdem ich meinen ID bekommen habe.... also auch davon konnte ich nicht profitieren.


    D.h. Du solltest Deine Entscheidung für den Kauf eines VW-IDs nicht davon abhängig machen, welche Vergünstigungen VW dir verspricht, denn am Ende ist der "Aktionszeitraum" grade vorbei, wenn Dein Auto kommt. Kulanz seitens VW wirst Du da nicht erleben. Das einzige was da handfest ist, was im Kaufvertrag festgehalten ist und von VW bestätigt wurde (und auch da das Kleingedruckte beachten)..... Versprechungen seitens Händler, Werbung oder Leute ausm Forum...das alles ist nichts wert. Es zählt nur das, was im Kaufvertrag festgehalten ist.

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • Die meisten Aktionen, wie der ID.boost Gutschein oder die jetzige Umweltprämie hängen an Bestelldatum und nicht am Lieferdatum.

  • Die meisten Aktionen, wie der ID.boost Gutschein oder die jetzige Umweltprämie hängen an Bestelldatum und nicht am Lieferdatum.

    Die vergünstigen Ladetarife damals hingen auf jeden Fall am Lieferdatum. War bei mir genauso, zur Bestellung gab es noch Großspurig den WeCharge-Tarif mit vergünstigten Konditionen für ID-Besteller, bei Auslieferung (Ewigkeiten später) war das nicht mehr verfügbar.

    D.h. Du solltest Deine Entscheidung für den Kauf eines VW-IDs nicht davon abhängig machen, welche Vergünstigungen VW dir verspricht

    Eigentlich sollte man die Kaufentscheidung von gar nichts abhängig machen was VW verspricht. :evil:

  • Ok, a) habe ich die meisten geschrieben und ergänze b) gerne „in jüngerer Vergangenheit“


    Ich habe alles bekommen was man zu meinem Bestellzeitpunkt zugesagt hatte, plus die Übernahme des Bafabonus zusätzlich. Passt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!