Digitale Bordbuch abends offline

  • Hallo,


    ist das eigentlich normal, dass das digitale Bordbuch abends am PC nicht erreichbar ist?

    ID. 4 GTX - Leasing mit allem außer AHK

    Bestellung: 12.02.2024

    1. unverb. Lieferdatum: 22.04.2024

    2. unverb. Lieferdatum: Anfang Mai 2024, noch keine FIN, in Lackiererei - Stand 03.04.2024

    3. FIN erhalten, Lieferung evtl. doch noch im April - Stand 12.04.2024

  • Die Verfügbarkeit der VW-Server ist Glückssache🍀🤪 Leider🤬


    Hallo,


    ist das eigentlich normal, dass das digitale Bordbuch abends am PC nicht erreichbar ist?

    Das Bordbuch wird auch bei mir ab und an nicht angezeigt, das hat aber nicht grundsätzlich etwas mit der Serververbindung zu tun, denn das Auto synchronisiert trotzdem und alle anderen Funktionen sind verfügbar.


    Ich denke eher in deinem Fall RAU_ID4GTX_10/2022 ist die fehlende Verbindung deines Fahrzeugs zum VW-Server die Fehlerursache.

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Ich denke eher in deinem Fall RAU_ID4GTX_10/2022 ist die fehlende Verbindung deines Fahrzeugs zum VW-Server die Fehlerursache.

    Schon seltsam, wenn im Auto dann immer die Meldung kommt, dass das digitale Bordbuch installiert wurde. Das erweckt bei mir eher den Eindruck, dass es lokal installiert wurde.


    Aber vermutlich ist es nur die App zum Anzeigen von Online-Inhalten. Leider es neuer Trend allgemein Dinge nicht mehr lokal zu halten, sondern alles in die Cloud. Und das zu einer Zeit, wo die lokalen Speicher immer größer werden.....

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • Aber vermutlich ist es nur die App zum Anzeigen von Online-Inhalten.

    Bevor hier Verwirrung ist: Die App im Auto ("Hilfe") ist komplett offline fähig. Also auch wenn Auto offline ist kann man die nutzen.


    Die Webseite für den Abruf auf dem Handy/PC ist rein online. Der Aufruf über myVolkswagen.de klappt nur, wenn dort alles passt. Das klappt selten mal nicht.

    Dann gibt es alternativ aber immer die Möglichkeit über folgende Seite und die eigene Fahrzeugidentifikationsnummer.

    Digital Manual | Volkswagen

    Freundliche Grüße Simon

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!