Automatische Ladeplanung funktioniert nicht

  • Hallo,

    ich habe ein Problem mit der automatische Ladeplanung des ID.3 und finde im Netz leider nicht wirklich etwas dazu, vielleicht kann mir hier jemand helfen.

    Mein ID.3 war wegen einem defekten Steuergerät des SoS- Signales in der Werkstatt und seit dem funktioniert die automatische Ladeplanung nicht mehr.

    Wir sind nun in den Urlaub gefahren( Österreich) und uns ist aufgefallen, dass das Navi nun keine Ladestationen mehr in die Route mit einbindet, ich muss diese immer selbst hinzufügen.

    Habe schon alle Einstellungen überprüft und mein Konto gelöscht (Werkseinstellung), hatte damit aber leider keinen Erfolg .

    Die benötigten Einstellungen sind auch angehackt (automatische Ladeplanung)


    ID.3 First edition mit Version 3.2 Kann hier jemand helfen ?

    Danke und Gruß :)

  • ist die Leuchte am Dachhimmel vom SOS Taster grün? Wie sieht der Globus aus, ist das Fahrzeug online?

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Ob die grün ist müsste ich mal schauen, es wird zumindest kein fehler mehr angezeigt im Display.

    Das Fahrzeug ist Online laut Globus und hatte auch mehrere Signalbalken als ich es getestet hatte.


    Danke für deine Hilfe =)

  • Du hast auch ganz sicher "Ladestopps automatisch einplanen" aktiviert unter "Navigation" -> "Setup" - "Routenoptionen"?

    Vielen Dank für deine Rückmeldung.


    Die "Ladestopps automatisch einplanen" habe ich aktiviert.

    Hatte es auch schon mal deaktiviert dann einen Tag gewartet, wieder aktiviert und nochmal einen Tag gewartet falls das Speichern nicht funktioniert hätte.


    Das hat aber leider alles keinen positiven effekt gehabt, es werden noch immer keine Automatischen Ladestopps eingefügt. =(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!