Zulassungszahlen ID.7

  • Werden denn nicht neue Motor für den ID7 auch seit 10/23 in den ID 4 und 5 verbaut?

    Wenn man doch die Artikel rund um die Zulassungen sieht, dann ist die Produktion von ID 4/5 doch recht gut bzw. störungsfrei.


    Dann kann es doch bei den Verzögerungen für den ID 7 nicht am Motor liegen oder bin ich da ganz falsch?

  • Werden denn nicht neue Motor für den ID7 auch seit 10/23 in den ID 4 und 5 verbaut?

    Wenn man doch die Artikel rund um die Zulassungen sieht, dann ist die Produktion von ID 4/5 doch recht gut bzw. störungsfrei.


    Dann kann es doch bei den Verzögerungen für den ID 7 nicht am Motor liegen oder bin ich da ganz falsch?

    Auch der Skoda Enyaq hat ja mittlerweile den neuen Motor. Davon haben sie dann doch recht viele gebaut.

    VW ID.7 Business Premium in Aquamarinblau mit schwarzem Interieur | Exterieur-Paket "Plus" inkl. Panoramadach | Interieur-Paket "Plus"

    Bestelldatum: 1.2.2024 - Voraussichtliches Lieferdatum: Ende Mai oder Ende Juni. Oder doch irgendwann später.

  • Werden denn nicht neue Motor für den ID7 auch seit 10/23 in den ID 4 und 5 verbaut?

    Wenn man doch die Artikel rund um die Zulassungen sieht, dann ist die Produktion von ID 4/5 doch recht gut bzw. störungsfrei.


    Dann kann es doch bei den Verzögerungen für den ID 7 nicht am Motor liegen oder bin ich da ganz falsch?

    Soweit ich weiß sind alle Enyaqs die für April für die Auslieferung anstanden auf Herbst verschoben worden. Ich denke das es nicht reicht mit den Motoren.

  • Vom Kumpel der Firmen-Enyaq ist auch auf KW44 verschoben worden. Sollte erst im Juni/Juli kommen angeblich.


    Ein Trauerspiel alles...

  • Vom Kumpel der Firmen-Enyaq ist auch auf KW44 verschoben worden. Sollte erst im Juni/Juli kommen angeblich.


    Ein Trauerspiel alles...

    Ich denke vor allem der ID.7 Tourer wird in der Produktion bevorzugt gegenüber ID.4, ID.5 und Skoda Enyaq da dieser wichtig für VW ist, aber ich kann mich auch täuschen...... Ich hoffe zumindest dasses so ist ;) Wieso VW die Produktion vom APP550 nicht in den Griff bekommt wissen sie wohl nur selbst, oder auch nicht.....

  • Die April-Zahlen sind da:


    Monat Neuzulassungen ID.7
    September 2023 31
    Oktober 2023 181
    November 2023 564
    Dezember 2023 291
    Januar 2024 142
    Februar 2024 95
    März 2024 258
    April 2024 458


    Es geht aufwärts, aber immer noch im homöopatischen Bereich. Da hatte ich mit mehr gerechnet. Immerhin ist in den April-Zahlen meiner dabei gewesen ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!