Alarmanlage

  • Hat das auch schon mal jemand erlebt? Neulich hab ich das Auto am Supermarkt geparkt, verschlossen und einen Wagen geholt. Als ich am Auto vorbei lief hab ich nochmals die hintere Tür geprüft und die Alarmanlage ging los wie Hülle. Wusste gar nicht, dass ich so eine Alarmanlage besitze.Der Schreck war groß ,alles hat natürlich geguckt. Wusste gar nicht was ich machen sollte, öffnen , schließen gedrückt,zum Glück hat's aufgehört.

    Normal ???

  • Tür eventuell nicht ganz geschlossen gewesen als du das Auto verschlossen hast. Dann im verschlossenen Zustand die nicht vollständig geöffnete Tür beim prüfen weiter geöffnet, was die Alarmanlage ausgelöst hat. Ausschalten über öffnen mit dem Schlüssel.

  • So nicht. Bei mir geht die immer los, wenn ich das Auto mit dem kleinen Schlüssel aufsperren muss. Das wiederum ist mir in letzter Zeit mehrfach passiert, wenn es bei Kälte etwa ein Woche stand. Dann ging weder keyless go, noch Funkschlüssel (Heckklappe schon, auch ohne Alarm).

    Um den Alarm abzuschalten musste ich einsteigen und den Schlüssel in die Flaschenhalter legen. Einmal hörte es erst beim Fahren aus (Schlüssel muss also erkannt worden sein).

  • Also bei mir ist die Alarmanlage nur ein Mal angegangen, da aber gewollt. Wollte testen was passiert wenn ich jemanden im Auto einsperre. Ist dann auch direkt angegangen, als er versucht hat von innen die Tür zu öffnen. Konnte die Alarmanlage dann sofort mit öffnen auf dem Schlüssel abstellen.

  • So nicht. Bei mir geht die immer los, wenn ich das Auto mit dem kleinen Schlüssel aufsperren muss. Das wiederum ist mir in letzter Zeit mehrfach passiert, wenn es bei Kälte etwa ein Woche stand. Dann ging weder keyless go, noch Funkschlüssel (Heckklappe schon, auch ohne Alarm).

    Um den Alarm abzuschalten musste ich einsteigen und den Schlüssel in die Flaschenhalter legen. Einmal hörte es erst beim Fahren aus (Schlüssel muss also erkannt worden sein).

    Schlüsselbatterie schon mal gewechselt?

    :)


    Alarmanlage hat viele Auslösemechanismen.


    Einige, die Überraschen können.

    1. Man wechselt die Räder und das Fahrzeug ist verschlossen. Sobald man das Fahrzeug mit dem Heber anhebt, wird die auslösen.

    2. Man Hat einen Anhänger an das Fahrzeug gesteckt und zieht den Stecker bei verschlossenem Fahrzeug, dann wird die auslösen.

    3. Eine starke Windbö bewegt das Fahrzeug, führt zur Auslösung

    4. Scheibenbruch führ zur Auslösung.

    5. Stromentnahme an der Anhängersteckdose (Diebstahlmethode) führt zur Auslösung

    6. ....

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Noname () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Noname mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!