Remote-Bedienung nicht möglich

  • Hallo!

    Ich ärgere mich total über die dämliche Benutzerlogik, die sich VW ausgedacht hat. Wenn ich nicht im Fahrzeug zuletzt als Benutzer angemeldet war, dann kann ich nicht remote auf das Auto zugreifen. Das ist selten doof und bei meinem anderen Fahrzeugen ging das ohne Probleme. So muss ich nun physisch ins Auto, mich anmelden, um dann remote darauf zugreifen zu können.

    Der andere Nutzer kann in der App sich auch nicht ausloggen, so dass ich mich anmelden könnte. Das ist echt unfassbar doof.

    Geht's anderen auch so, gibt's nen Trick das zu umgehen?


    Grüße,

    Markus

  • Ich habe das inzwischen auch so umgesetzt. Ich konnte nie schauen, wie der Akkustand ist, wenn meine Frau vorher unterwegs war und sich mit ihrem Account im ID angemeldet hatte.


    Allerdings stellt sich eine grundsätzliche Frage zum, Thema Nutzer, so wie das umgesetzt wurde.

    Was ist der aktuelle Mehrwert eines zusätzlichen Nutzers?


    Wenn alle Einstellungen wie Sitzposition, Infotainment, Klima, Fahrmodi etc. dort hinterlegt, die App-Bedienung funktioniert und das auch mit dem Schlüssel gekoppelt wäre, dann wäre hier ein echter Mehrwert zu erkennen. Das ist ja wohl nicht so. Schade ;(


    Das ist m.M. nach nicht Stand der Technik.


    S.

  • Was ist der aktuelle Mehrwert eines zusätzlichen Nutzers?

    Es gibt derzeit leider keinen Mehrwert. Das Thema haben wir hier schon seit mehr als einem Jahr... ;(

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!