Sommerkompletträder Cupra Born Cyclone 7,5x18 ET50 5/112 mit Continental Eco Contact 6 215/55 R 18 T NEU!

  • Ich verkaufe einen Satz Cupra Born Cyclone Sommerkompletträder 18“ mit Continental Eco Contact 6 215/55 R 18 T.


    Felgenabmessungen 7,5x18 ET50

    Lochkreis 5/112


    Reifen Continental Eco Contact 6 215/55 R 18 T


    Passt natürlich auch für ID.3
    DOT 3623


    Die Nabenkappen sind dabei.


    Die Räder wurden nur nach der Auslieferung vom Händler bis zu mir nach Hause gefahren und sind natürlich im Bestzustand.


    Preisvorstellung 900,00 € zzgl. eventueller Versand

    Versand ist prinzipiell für 100,-- € möglich, natürlich ordentlich in Kartons verpackt. Im Umkreis von bis zu 100 km um PLZ 29599 bringe ich die Räder nach Zahlung kostenlos vorbei.

    Paypal ist möglich, Gebühren zu Lasten des Käufers.

    Privatverkauf wie immer.

  • Passt natürlich auch für ID.3

    Kannst Du bitte mal die KBA-Nummer dazuschreiben - sollte auf der Rückseite der Felgen vorhanden sein.


    Passen "körperlich" ist klar, die Frage die ich mir stelle ob die auch auf dem ID3 zulässig sind.

    Bei Reifen und Felgen ist die Rennleitung schnell dabei eine Fahrt zu beenden, wenn da etwas nicht vom Papier her passt.


    Original-Hersteller-Felgen haben ja selten eine ABE in der man nachlesen könnte, oder?

  • Das ist echt eine gute Frage. Ist bei ID.4/5 ja genauso. Da gibts richtig schicke Räder vom Enyaq und Q4. Passen tun die alle 1zu1. Eigentlich sollte das kein Problem darstellen da Konzernfelgen mit gleichen Lasten und auch in den COC Papieren in der Größe vermerkt. Aber was sagt da der TÜV ? Ich persönlich würde sagen das ist kein Thema :/

  • Ich schaue morgen nach der KBA-Nummer, selbst fahre ich 19“ ID.3 Räder auf meinem Born.


    Ich habe alles fotografiert, was hinten auf der Felge steht

  • Wir hatten das Thema schon in "umgekehrter Richtung", also ID.3 Felgen auf dem Born..


    Fakt ist leider:
    OEM Felgen haben KEINE ABE / KBA-Nr., sondern sind nur auf dem entsprechendem Fahrzeug homologiert.

    Damit kann man sie nicht einfach "blind" auf Konzernfahrzeuge umstecken, wenn sie von der eingetragenen Grösse passen.


    Wenn sie aber technisch (Traglast, Lochkreis, Grösse) passen, kann man sie problemlos eintragen lassen.

    Entsprechend haben Born Fahrer, ID.3 Alus als Winterreifen eintragen lassen, damit sie rechtlich sicher die VW-Felge auf einem Cupra fahren dürfen.



    Jetzt kann man sagen:

    "Wo kein Kläger, da kein Richter" und "wer weiss schon welche OEM-Felge aus dem Konzern auf welchem Fahrzeug homologiert ist. Sowas weiss doch eh keiner, der es nicht exakt nachliest.."

    Absolut richtig.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass der TÜV-Prüfer oder die Polizei so tief ins Detail geht, ist gering.

    Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass im Fall der Fälle eine nicht geprüfte und eingetragene Felge auf dem Auto ist, wenn man ohne Abnahme eine Born-Felge auf dem ID.3 fährt...


    .. leider :(

  • Verkauft!

    Viele Grüße Andreas

    UE-AA 222 E Cupra Born - UE-A 222 03/10 Porsche Boxster 987 - UE-A 1111 H Mercedes 240D /8 - UE-AA 5555 Piccolino - UE-A 14 BMW R 25/2 - Specialized Vado 4.0 - Specialized Levo Turbo S Works

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!