Schutz für Kofferraum/Mittelkonsole & vor Teenagern :)

  • Hallo ihr schlauen Menschen,


    Hat hier jemand einen Schutz für den Klavierlack an der Mittelkonsole nachgerüstet oder eine Gummimatte im Kofferraum? Ich finde die Matte von VW verdammt teuer, das bin ich von meinen anderen Fahrzeugen anders gewohnt. Gibt es da eine, die ihr empfehlen könnt? Für den Fußraum habe ich die Originalmatten bereits bekommen. Habt ihr eine Möglichkeit für die Mittelkonsole gefunden? Mit zwei wutzelnden Kindern wäre das vlt hilfreich. An die Vordersitze sollte ich doch die normalen Taschen anhängen können, damit die Kinder während der Fahrt ihren Kram verstauen können, oder? Habt ihr noch andere Ideen, was bei zwei etwas unachtsamen Teenagern hilfreich sein könnte? Wir werden den ID3 als kleineres Auto nicht für lange Urlaubsfahrten nutzen, wohl aber, wenn wir mal eben 1,5Stunden zu den Großeltern fahren.


    Danke euch!

    Eine nervös wartende KaSi

    ID3 Pro S 150KW (77kWh) Modelljahr 2023

    Kings Red Metallic/Schwarz

    Ganzjahresreifen

    Dusty Grey Dark - Soul Schwarz

    Interieurpaket & Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit TravelAssist + Automatische Distanzregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Bestellt: 13.09.2023

    Zulassung: 15.03.2024

    Abholung WOB: 23.03.2024

  • Moin,

    an den Sitzen kannst du ganz normal die Taschen für die Kinder ranhängen, das sollte kein Problem sein.

    Gummimatten für den Kofferraum gibt es diverse Anbieter, da musst du mal googeln. Ich habe die Original VW Gummimatte.

    Abdeckungen für die Mittelkonsole gibt es bei Amazon oder diverse andere Anbieter.

    vw id3 abdeckung mittelkonsole - Google Suche


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Erstmal Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst zurück melde. Ich war im Ausland unterwegs und hatte dann privaten Krempel um die Ohren.


    Ok, die Taschen ziehe ich dann einfach vom alten Auto ins neue um. Bei der Gummimatte hatte ich auch über das Original nachgedacht. Und bezüglich der Mittelkonsole: Das habe ich bei Amazon gesehen, ich war mir aber nicht sicher, ob die definitiv passen. Es steht ja immer ID3/ID4/.... dabei, aber ich finde keine Info, ob Facelift oder nicht. Vlt denke ich auch einfach zu kompliziert und um zu viele Ecken. Das würde ich grad nicht ausschließen wollen.


    Kasi88

    Ist dein ID.3 etwa schon da ? ☺️

    Jaein. Ich warte jeden Tag auf den Anruf. Er wurde auf Prio geschoben, weil ich sonst ein Anrecht auf Ausgleich der Förderung hätte, wenn sie es doch nicht mehr bis Ende März schaffen würden. Stand 22.01 gab es noch keine FIN. Am 20.02 hätte ich den nächsten Telefontermin, aber er war optimistisch, das wir den gar nicht mehr brauchen werden.


    Sorry für das OT.

    ID3 Pro S 150KW (77kWh) Modelljahr 2023

    Kings Red Metallic/Schwarz

    Ganzjahresreifen

    Dusty Grey Dark - Soul Schwarz

    Interieurpaket & Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit TravelAssist + Automatische Distanzregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Bestellt: 13.09.2023

    Zulassung: 15.03.2024

    Abholung WOB: 23.03.2024

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!