Keyless Access, automatisches öffnen deaktivieren

  • Anscheinend bin ich verwöhnt, oder auch ganz einfach zu deppert VW zu begreifen.

    Da bei mir das "automatische öffnen" eingestellt ist, verriegelt das Fahrzeug nicht wieder selbständig, wenn ich nur die Heckklappe öffne. Dazu muss da austomatische öffnen aller Türen deaktiviert werden.

    Wo finde ich das?

    Es ist einfach kalt und ungemütlich in der Garage, im digitalen Bordbuch ist dazu nichts zu finden. Warum auch da stehen nur völlig unwichtige Dinge drin. Und im Wiki lese ich welche technischen Vorkehrungen getroffen sind, damit man sich nicht aussperrt. Deshalb die dringende Bitte an die Gemeinde, wo im Infotainment kann ich das konfigurieren? :/

  • Nein, gar nicht!

    Das Bordbuch hab ich schon von vorne und hinten gelesen, da steht es wird im Infotainment konfiguriert, aber nicht wo dort! Es geht darum den Menüpunkt zu finden, wo das konfiguriert wird, ich bin zu dumm dazu.

  • Nein, gar nicht!

    Das Bordbuch hab ich schon von vorne und hinten gelesen, da steht es wird im Infotainment konfiguriert, aber nicht wo dort! Es geht darum den Menüpunkt zu finden, wo das konfiguriert wird, ich bin zu dumm dazu.

    Fahrzeug -> Außen -> Zentralverriegelung... vielleicht? Hab den Wagen gerade nicht da, aber bei Google gefunden

  • Fahrzeug -> Außen -> Zentralverriegelung stimmt, nur du musst das Bild/Auto drehen auf außen. Dann kommt unten Zentralverriegelung

  • :) Ist ja nach dem hilfreichen Post von Kevin schon alles erledigt. Wollte nur mir nochmal auf den Hinterkopf klopfen, damit das Gehirn aufwacht!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!