Unterschied We Connect Start und We Connect Plus

  • Hallo wissendes Forum,

    falls das schon irgendwo beschrieben ist, ich vermute es ja, habe es aber nicht gefunden, würde ich mich über einen Link freuen. Ansonsten weiß vielleicht jemand die Antwort?

    Laut myVolkswagen endet mein WeConnect Start am 14.3.2024, WeConnect Plus aber am 6.1.2029. Was macht Plus mehr oder weniger als Start?


    Nun habe ich es schon gefunden. Nur: Auf der VW Webseite steht, dass WeConnect Plus für 2 Jahre gilt und dann verlängert werden muss. Warum ist es bei mir noch 5 Jahre gültig?

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

    Einmal editiert, zuletzt von holsteiner () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von holsteiner mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Siehst du in meinem Blogeintrag https://www.elektrologisch.ch/…e-3-0-frisch-installiert/ oder direkt bei VW

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Danke dafür.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!