Mythen der Elektromobilität

  • Hallo

    Ich hoffe, dass so ein Thema noch nicht gibt.

    Ich habe einen Podcast gehört, wo es über den Akku ging und auch über das Schnellladen.

    Batterie-Day mit Christian Pogea und Michael Scharnberg
    Der E-Mobility Podcast
    e-movotion.podigee.io

    Also Schnellladen nicht so schlimm, als wenn man mit 3,7kW lädt.

  • Also Schnellladen nicht so schlimm, als wenn man mit 3,7kW lädt.

    Hä?

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Also Schnellladen nicht so schlimm, als wenn man mit 3,7kW lädt.

    Naja, wenn man hier die Threads zu den Ladegeschwindigkeiten an CCS so verfolgt, ist das ja auch kein Schnelladen, was VW da anbietet . Ironieflag


    Aber im Ernst, ich habe in den ersten Jahren, als Laden noch so gut wie kostenlos war, den e-Golf mit CCS gequält, der Akku ist mit 6 Jahren und 100000 km noch nicht unter 90% - jedenfalls wenn man die Reichweiten vergleicht, gemessen wurde es nicht.

  • Hier ein faktenbasierzen Mythenkiller bzw. von fake news durch DW auf YT:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • und hier der YT-Beitrag von Michael Schmidt B.E.N. zum Video von DW zu eAutobränden (siehe auch unter Presseberichte) und einige weitere Ausführungen zu den üblichen „fake news-Verdächtigen“.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!