ID.3 Pro MOVE Angebot - Q1 2024

  • Ich habe GJR, Ext.+, Assist.+ , AHK gewählt.

    Ich muss nochmal Nachfragen.

    Du schreibst erst vom Exterieur Paket und später vom Ext.+

    Und beim Ext.+ hätte er dann "gemeckert".


    Welches hast du denn jetzt bestellt?

    Matrix & Glasdach (Ext.+) oder nur Matrix (Ext.)?

    Dann könnte es auch mit dem Glasdach und/oder DCC Zusammenhängen.


    Ich werde die Tage aber auch nochmal nachfragen wegen dem Lieferfenster mit Move-Paket.

  • Ich wollte jetzt auch meinen ID3 Move bestellen, auch mit GJR, Ext-Paket (weil ich auch Matrix will, dazu das Interieur-Paket, weil mir das HUP wichtig ist, dazu AHK und verstellbaren Ladeboden. Jedoch wird im Bestellprozess beim online leasen die Leasingrate nicht übertragen, beim Pro geht es aber. Ich haben die Kundenbetreuung schon angeschrieben. Gleiches Problem gibt es auch beim ID4 Move.

  • so, dann kann ich auch mal kurz ein Update von uns geben, da wir uns wie so manch anderer auch aktuell mit der Frage beschäftigen "Wann genau bestellen wir denn nun"


    Das Move Paket bringt soweit schon alles mit, was wir mit drin haben wollen. Wäre bei uns dann auch Privat Leasing, 48 Monate. Unser aktueller ID3 läuft im Oktober diesen Jahres im Leasing aus.


    Die Angaben und Preiskalkulationen von HVTU kann ich so bestätigen. Gerade für den Trick mit dem Lease und Care Paket . Es ist exakt wie von ihm beschrieben. Das Paket kostet zwar 25€/Monat aber die Leasingrate geht entsprechend runter.

    @HVTU: Danke nochmal für die ausführliche Beschreibung und die Infos


    Da wir zum einen gerne das Move Paket aber auch die neue Version nach Modellwechsel mitnehmen würden habe ich meinen Bekannten beim Freundlichen mal mit folgenden Fragen los geschickt:

    - wie lange wird es das Move Angebot geben?

    - gibt es nach dem Move ein neues Angebot

    - kann ich jetzt bestellen und das Auto für Oktober terminieren

    - Falls ja, wird der Wagen dann gebaut oder schon früher und dann entsprechend auf Halde gestellt



    Hier die Antworten dazu:

    - wie lange wird es das Move Angebot geben?

    -> er konnte es nicht genau raus finden, wie lange es das Move Paket so geben wird (ähnlich wie bisher hier schon geschrieben), ABER: es soll wohl irgendwann eine "GOAL" Aktion kommen (im Zuge der EM) und er geht davon aus, dass die Move Aktion dann Endet wenn die GOAL Aktion kommt: Termine hatte er leider keine dazu. Er geht aber davon aus, dass die MOVE Aktion bis mind. 31.03. gehen wird und die Händler auch im Normalfall ein paar Tage vorher bescheid bekommen, bevor die ausläuft.


    - gibt es nach dem Move ein neues Angebot

    -> wie oben schon geschrieben soll es eine "GOAL" Version geben. Was genau da drin ist konnte er leider nicht sagen. Wann genau die kommt, ebenfalls nicht


    - kann ich jetzt bestellen und das Auto für Oktober terminieren

    -> geht in unserem Fall. Hat er im System nachgeschaut. Wie der ein oder andere hier aber schon berichtet hat, je nachdem was man dann an Extras dazu bucht ändert sich das.


    - Falls ja, wird der Wagen dann irgendwann erst im September/Oktober gebaut oder schon früher und dann entsprechend auf Halde gestellt

    -> kann er nicht 100% beantworten, Er geht allerdings davon aus, dass es im Normalfall dann die "neue Version" (also nach dem Modellwechsel im Juni/Juli) wird. Aber kann auch sein, dass es aus irgendeinem Grund vorgezogen wird, dann wird es die jetzige Version.



    Da wir auch die aktuelle Version des ID3 ok finden, gehen wir das Risiko mal ein und werden dann irgendwann demnächst bestellen. Wir warten natürlich noch etwas um die Wahrscheinlichkeit zu erhören, dass es die Version nach dem Modellwechsel wird (z.B. SW 4.0 würden wir mitnehmen ;) )wären aber auch nicht todtraurig, wenn es doch ein jetzt aktuelle Version wird.

    ID3 Pro (privat-leasing)

    Komfortpaket plus

    ACC stop & go

    Winterräder

  • Vielleicht kann ich was zu der Unsicherheit bzgl der Terminbestellung beitragen. Also ob das Fahrzeug trotz zb Bestellung für KW45 schon in KW 23 gebaut wird und auf Halde steht.


    Im Werk haben einige Kollegen von mir den ID3 vor seinem ersten Facelift bestellt aber mit Auslieferung weit nach der Umstellung bestellt. Diese Kollegen wurden damals alle angeschrieben, dass sie das Fahrzeug vorher abnehmen müssen oder die Bestellung stornieren und neu auslösen müssen.


    Allerdings gab es ja auch eine Preiserhöhung mit dem Facelift, kann also sein, dass sich der Vorgang damit begründen lässt.

  • Vielleicht kann ich was zu der Unsicherheit bzgl der Terminbestellung beitragen. Also ob das Fahrzeug trotz zb Bestellung für KW45 schon in KW 23 gebaut wird und auf Halde steht.


    Im Werk haben einige Kollegen von mir den ID3 vor seinem ersten Facelift bestellt aber mit Auslieferung weit nach der Umstellung bestellt. Diese Kollegen wurden damals alle angeschrieben, dass sie das Fahrzeug vorher abnehmen müssen oder die Bestellung stornieren und neu auslösen müssen.


    Allerdings gab es ja auch eine Preiserhöhung mit dem Facelift, kann also sein, dass sich der Vorgang damit begründen lässt.

    danke für die Info. Das nehme ich so mal mit zu meinem Bekannten. Könnte in dem Fall aber wirklich so gewesen sein, wegen der Preiserhöhung.

    Aber wer weiß ob bei dieser Umstellung es nicht auch eine Erhöhung geben wird. :/


    Früher abnehmen ist in unserem Fall keine Option, da das alte Leasing ja noch bis Oktober läuft....


    Wenn ich was höre gebe ich mal bescheid.

    ID3 Pro (privat-leasing)

    Komfortpaket plus

    ACC stop & go

    Winterräder

    Einmal editiert, zuletzt von dzirbes00 ()

  • danke für die Info. Das nehme ich so mal mit zu meinem Bekannten. Könnte in dem Fall aber wirklich so gewesen sein, wegen der Preiserhöhung.

    Aber wer weiß ob bei dieser Umstellung es nicht auch eine Erhöhung geben wird. :/

    da es ja beim ID.4/5 im Herbst die selbe Situation gab, kann man sich wohl daran orientieren.

    Das tech. Upgrade wurde am 10.10. offiziell kommuniziert, Großes Upgrade für den ID.4 und ID.5:...


    Ich meine danach wurde im Konfigurator die Preise erhöht, habe aber nicht getrackt, war da noch nicht ID aktiv.

    Kann bestimmt aber der ein oder andere User was zu sagen. Wobei ja ein Aggregat-/ Motorwechsel beim Pro vom APP310 auf APP550 eine Rolle gespielt hat.


    Edith hat die PM nochmal gelesen und da steht

    Zitat
    • Attraktives Preis-Leistungsverhältnis: Preise bleiben konstant und starten ab € 40.335,-

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo ()

  • Das ID3 Sondermodell Move ist aus dem Konfigurator verschwunden… 😥


    Weiß jemand was da los ist?

  • Eventuell "Bastelarbeiten" am Konfigurator.

    Wäre schon sehr merkwürdig wenn das Sondermodell schon wieder beendet wurde.


    Aber hey, bei VW ist alles möglich.

  • tja, war halt zeitlich begrenzt.

    Nee, da 4 & 5 noch da ist, denke ich ein techn. Versehen? Oder die Konfiguration wird angepasst? Die Zeit wird es zeigen.


    Ganz weg wäre doch von West-ost vielleicht nebenan angekündigt worden. Is aber nicht.

    Aktionspaket MOVE für ausgewählte ID. Modelle - (goingelectric.de)


    @H4TU , zu deinem Post dort, ID.4/5 Move sind bei mir aber noch vorhanden. Ok, hast z.T. geschrieben..

    2 Mal editiert, zuletzt von PeterHo () aus folgendem Grund: Link ergänzt

  • tja, wenn beim Wiedererscheinen dann als Aggregat ne 170kW Version angezeigt würde.. MMn aber noch zu früh, oder ein Versehen, wie oben vermutet.

  • Wir haben morgen Termin beim VW Händler.

    Wollten den Leasing Vertrag für den ID3 Move unterschreiben.

    Werde mal vormittags schon anrufen und nachfragen ob der Termin noch Sinn macht.

    Weil ohne die Move Ausstattung wäre es nicht mehr interessant.

  • Bin gespannt... Ich hatte gerade meinen ID.3 (Firmenwagen) als Move konfiguriert und es gestern an die Dienstwagenabteilung weitergegeben. Jetzt gibt es den nicht mehr im Konfigurator. Ich hoffe er ist noch bestellbar... Denn ohne Move Paket würde der Wagen BLP 3000€ mehr kosten. Damit hätte ich 60€ mehr Beteiligung. Wenn jemand was erfährt, dann würde ich mich über eine Info freuen.

  • ich gehe weiterhin von einem Konfigurator-Fehler aus.

    a) war das gestern morgen noch in der Variantenübersicht als erstes zu sehen, aber beim Klick auf "jetzt konfigurieren" lief er auf einen Fehler.

    dann haben sie (weil Fehlermeldungen kommen nie gut) die Move Variante erst mal schnell aus der Übersicht rausgenommen.

    b) Auf der Move Aktionsseite ( Klick mal hier )ist er noch dabei, inkl. Link in den Konfigurator (im Bild unten links)

    Bildschirmfoto 2024-01-31 um 08.13.12.png

    c) weiss auch West-Ost von nix zu einem Ende beim ID.3

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!