Ambientebeleuchtung hinten

  • Ich finde es schade, dass es im ID3, und leider nicht nur dort bei VW, hinten keine Ambientebeleuchtung gibt.


    Da diese in der Tür vorne ja am Türgriff verbaut ist, frage ich mich, ob es irgendwie möglich ist, diese auch hinten zu adaptieren.

  • Anscheinend reicht Euch allen das Ambientelicht nur vorne aus... ^^

    Nee. Ich hätte das schon gern, habe aber leider nur linke Hände und sehe somit auch keine Chance das selbst zu ändern. Außerdem müsste man wohl zumindest einen groben Plan von den Teilen, benötigen Kabelverbindungen und Steuergeräten haben.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Handwerklich bekomme ich es schon hin, aber ich weiß zum Beispiel nicht, ob man einfach ein zusätzliches Ambientelicht parallel an die vorderen Türen anschließen kann oder ob es dann nicht funzt oder Fehler ausspuckt.


    Der Gedanke wäre, sich dass Ambientelicht aus den vorderen Türen noch einmal zu besorgen, es am die hinteren Türen zu "basteln" und parallel zu den vorderen anzuschließen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!