Erfahrungswerte Mopf 2024 Id4 GTX ?

  • Mittlerweile könnten doch schon die ersten überarbeiteten Modelle unterwegs sein, oder ? Gibt es User hier, die ihre ersten Erfahrungswerte speziell mit dem GTX teilen wollen ? Ich wünsche ein entspanntes Fest an Alle !

  • Leider kann noch niemand einen erhalten haben. VW kann aufgrund “technischer” Probleme” aktuell keine Fahrzeugbriefe drucken. Mein Mopf (hey du scheinst auch aus der ehemaligen mercedes Szene zu sein :) ) steht sich aktuell auch die Füße platt beim Händler. Brief nicht in Aussicht. Bei keinem ID Modell des Mopf aktuell. Daher meldet sich hier unter anderem auch keiner mit einem privat zugelassenem :S

    Mega ärgerlich wenn man bedenkt dass die Förderung ja auch ab 2024 sinkt und ein Schelm wer Böses dabei denkt. Sorry für OT. Hab nur aktuell die Pappe auf.

  • das mit der „verpassten“ Förderung ist ärgerlich, kann ich verstehen.

    Ja, aktuell fahre ich tatsächlich noch MB, mein Abenteuer E-Mobilität startet vermutlich in Q1/24, habe leider noch keinen Termin von meinem Fuhrparkmanagement erhalten.

  • .

    .

    wie schaut es denn aus ?


    Ist mittlerweile Jemand hier, der uns einen aktuellen Bericht mit seinem neuen IDX einstellen möchte

    um mir meine quälende Wartezeit zu versüßen ?

  • Wär für mich auch interessieren, da es die Option fürs neue Fahrzeug ist, wenn der ID 7 GTX noch nicht bestellt werden kann.

  • Ich konnte hier in der Schweiz bereits einen fahren und habe darüber im Blog berichtet

    https://www.elektrologisch.ch/der-volkswagen-id-4-gtx-mit-der-id-software-4-0/

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Ich konnte hier in der Schweiz bereits einen fahren und habe darüber im Blog berichtet

    https://www.elektrologisch.ch/…-mit-der-id-software-4-0/

    Da gehe ich mit


    Mal abgesehen von der Fensterheber-Problematik bin ich sehr zufrieden mit dem "ersten Wurf" und habe ich es bisher nicht bereut, bei den "Early-Adopters" des GTX dabei gewesen zu sein :)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Wid mein neuen ID 4 GTX und der Software 4.0 die Topographie mit berücksichtigt?

    Habe dazu nichts gelesen, beim ID 7 mit 4.0 soll es ja so sein, auch wenn es diesbezüglich teilweise unterschiedliche Aussagen gibt.

  • Wid mein neuen ID 4 GTX und der Software 4.0 die Topographie mit berücksichtigt?

    Habe dazu nichts gelesen, beim ID 7 mit 4.0 soll es ja so sein, auch wenn es diesbezüglich teilweise unterschiedliche Aussagen gibt.

    Ja er berechnet die Topographie gemäss Post im ID. Drivers Club mit ein. Beim Test vom ID.7 hat er aufs Prozent genau berechnet und das bei einer Passfahrt nach oben.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!