Komisches Verhalten Klima

  • Hallo,


    ich habe mich heute etwas gewundert, die Scheiben waren alle leicht (hinten deutlich stärker) beschlagen. Es hat geregnet und meine Jacke war leicht nass. Im Fahrzeug ist ein WP verbaut und die Klima war an. Ich hatte dann links neben dem Lenkrad auf die MAX-Taste für die Front gedrückt, aber es passierte kaum etwas, sonst hat der immer angefangen loszublasen was das Zeug hält. Bin dann in die Klimaeinstellungen und da war der Regler bei nur 15/20%. Man konnte es dann höher stellen. Das war nicht immer so, gibt es da ein versautes Updates?

    Und dann ist mir aufgefallen, dass im AUTO-Modus bis 22 Grad leicht kalte Luft aus den mittleren Luftdüsen kommt und wenn ich es auf 23 Grad oder mehr einstelle, kommt gar nichts mehr raus und es kommt wohl direkt an der Frontscheibe raus. Erst wenn ich die Gradzahl wieder auf 21 eingestellt habe, kam unterm Display kalte Luft raus. Wenn ich von Auto auf die Belüftung in Richtung Passagiere stelle, kommt kalte wie auch warm Luft (je nach Einstellung) raus.

    Das hatte ich beim Verbrenner zuvor so nicht. Ist das ein bekanntes Problem oder hat da die Elektrik verrücktgespielt. Auch die seitlichen stark beschlagenen Fenster hatte ich zuvor nicht. Außentemperatur 8 Grad.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!