Laden in Schottland und UK (Software, Ladekarten, Anbieter)

  • Hallo,

    ich plane nächstes Jahr im Mai eine Schottlandreise. Auf ABRP und anderen Internetseiten kann man sehen, dass dort in Schottland die 50kW-Säulen reichlich vorhanden sind (nebst einigen Teslastationen u. a.)
    Was sind empfehlenswerte Apps, empfehlenswerte Anbieter bzw. Ladekarten speziell für Schottland aber auch für England?
    Wir werden über Calais - Dover anreisen.


    Danke im Voraus
    Gruß
    Uli

  • In Grossbritannien kann ich dir ZapMap wärmstens empfehlen. Ist das britische Pendant zu Goingelectric hierzulande. Es gibt eine App, über die auch an vielen Ladesäulen geladen werden kann.

  • Ich habe Ähnliches im Sommer 24 vor und bin bisher nur auf https://chargeplacescotland.org gestoßen. Da habe ich über Chargeprice auch einige kostenlose Ladestationen gesehen, die tagsüber jedoch auch häufig frequentiert genutzt werden. Leider kann man die App von ChargePlace bei uns im PlayStore nicht runterladen...

    Tesla Supercharger gibt es in Schottland ja nur an 5 Standorten...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!