Beiträge von Plexiblue

    Hallo Bauto, bin diesen Frühling von der Schweiz über Frankreich nach England und Wales gereist… und bin wieder zurück 😎 es funktioniert also. Da hatte ich noch Software Version 2.3.


    Online funktioniert genauso wie hier. Ich hatte mir für den Urlaub ein Datenvolumen von Cubic Telekom gekauft. Damit konnte ich das Auto als Hotspot für mein Tablet benutzen. Damit liess es sich viel entspannter nach Ladesäulen suchen, als mit dem Smartphone.


    Die Ladesäulenstecker sind ja genormt, die passen, einzig bei den Ladekarten gibt es noch einen ziemlichen Flickenteppich. Ich hatte für die Reise we charge, enbw und eine shell recharge Karte im Einsatz. Benutzt habe ich die we charge und shell recharge. An vielen Orten kannst du auch mit Kreditkarte zahlen.


    Als App würde ich dir zapmap empfehlen, die sind auf Grossbritannien fokussiert und haben meiner Meinung nach die meisten Ladestationen gelistet.

    Aber sei gewarnt: wenn du auf Schnelllader angewiesen bist, die sind im Vergleich zu hier dünn gesät, immer Plan B und Plan C bereit haben! Als Schnelllader gilt dort schon alles über 50 kW DC.

    In Wales waren wir sehr froh, dass es dort einen Tesla Supercharger gab (Flint).


    Das Licht und die Masseinheiten lassen sich im Auto übers Menü einstellen.

    Ist bei mir ähnlich (habe den ID3 auch aus eigentlich 2. Hand). Bei mir war es allerdings so, dass ich einen als Gebrauchtwagen mit 1500 km auf der Uhr von einem AMAG-VW-Händler gekauft habe.
    Bin mal gespannt, ob der Händler das Geld bekommt (wenn überhaupt), oder ich…

    …und wenn es über den Händler läuft, ob er das Geld einstreicht oder weitergibt.