Umstieg auf einen Smart #1

  • Dann fange ich mal an: Der ID3, Erstzulassung 11.2020 fährt seit Ende März 2023 mein Mann. Hat mittlerweile 3.2 OTW und ist ein tolles Auto, bis auf den Innenraum.


    Ich fahre seit März einen Smart #1.

    Die Größe ist zu vergleichen. OTA können die Chinesen auch nicht. Die neueste Software wurde auch in der Werkstatt aufgespielt. Nahezu vergleichbare Ausstattungen bei beiden Fahrzeugen. Der ID3 ist bei den Assistenzsystemen und dem Navi besser.

    Der Smart punktet im Innenraum, grosses Display und Kofferraum bzw. hintere Sitzbank Variabilität. Das ein und aussteigen ist auch angenehmer. Sind gleich durstig beim Strom ziehen.


    Wir haben uns den Smart geholt, da er bei gleicher Ausstattung wesentlich günstiger war und lieferbar.

  • Wir haben uns den Smart geholt, da er bei gleicher Ausstattung wesentlich günstiger war und lieferbar.

    Ich hab mit allem gerechnet, aber nicht damit.

    Cupra Born 150kW - Aurora Blue Metallic - Privacy Glass - Heat Pump - Tech M Pack - Dinamica Pack, Granite Grey - Skyline Roof - Cargo Pack - AR Head-Up Display - 20" BLIZZARD Black/Copper - Protect Pack - Pilot M Pack - 03/2022 √ check

  • Im Nachhinein hätte ich auch lieber den Smart #1 genommen. Wäre Leasingraten technisch auch gute 40 Euro günstiger geworden. Und dabei hat er dann größeres Display + elektrisch verstellbare Sitze + mehr Platz etc.


    Trotzdem bin ich mit dem ID.3 gut bedient und weiterhin zufrieden. Im Nachhinein gibts halt immer was besseres ;)

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Ich hab mit allem gerechnet, aber nicht damit.

    Warum der traurige Smiley? Vielleicht hast Du es nicht richtig verstanden? Ich meinte damit, das ich nicht gedacht hätte, das der Smart #1 wesentlich billiger war. NICHT das ihr euch den gekauft habt.

    Cupra Born 150kW - Aurora Blue Metallic - Privacy Glass - Heat Pump - Tech M Pack - Dinamica Pack, Granite Grey - Skyline Roof - Cargo Pack - AR Head-Up Display - 20" BLIZZARD Black/Copper - Protect Pack - Pilot M Pack - 03/2022 √ check

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!