(m)ein Jahr ID.4

  • Seit Juli 2022 sind wir bereits elektrisch mit einem ID.4 Pro Performance unterwegs. Etwa im Oktober 2022 habe ich aus reiner Neugier und Spaß an der Freude angefangen Verbrauchs-, Kosten- und weitere Informationen zu erheben und auszuwerten. Geholfen hat mir dabei v.a. Tronity - zugegebenermaßen steckt aber auch viel manueller Aufwand drin.


    Da ich nun ziemlich genau ein Jahr mit meinem "Monitoring" abdecke, wollte ich meine Erkenntnisse mal mit der Community teilen.

    Ich bin eher der visuelle Typ ... Detailfragen beantworte ich aber gerne auch in Textform ;)


    VW_ID_1.PNG


    VW_ID_2.PNG


    VW_ID_3.PNG

  • ...tolle Übersichten. Ich hbe mir was Ähnliches in Excel gebaut, differenziere allerdings nicht so stark (AC/DC, AB/Landstr, etc.).


    Bei den Verbräuchen bin ich etwas sparsamer unterwegs, kann aber die jahreszeitlichen Änderungen bei mir ebenso nachvollziehen.
    Ist eben auch eine gute Kostenkontrolle.

    ID.5 ProPerformance

    Abholung GMD: 20.01.2023

    Modelljahr: 2023

    Software: SWV8 - 3.2.0


    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Interieur Style Platinum Grey / Lenkrad schwarz

    Assistenz-Paket Plus

    Design-Paket Plus

    Komfort-Paket Plus

    Infotainment-Paket Plus

    Wärmepumpe

    Anhängerkupplung

    Winterräder Hamar

    Hochvoltbatterie 82kWh (brutto) - Zellmodul B

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!