Welche Wallbox soll ich für zu Hause kaufen?

  • Unabhängig davon ist die OpenWB halt einfach in allem anderen gut :) Ich muss jetzt zum Beispiel meinen WR wechseln, und hätte ich jetzt eine Herstellerabhängige WB genommen hätte ich diese austauschen müssen, dank OpenWB muss ich nur das Plugin anpassen <3

    Also so eine Art "eierlegende Wollmichsau"? Liefert auch noch kostenlos Strom?

    Wenn du Angst hast vor Defekten und der notwendigen Reparatur, dann hole dir besser kein Auto...

  • Wieso habe ich Angst vor Defekten und notwendigen Reparaturen? Was hast du denn geraucht? Aber in Sachen WB ist es tatsächlich eine Art eierlegende Wollmichsau da es die einzige WB ist welche so dermaßen flexibel ist. Und dazu noch OpenSource, was immer Unterstützung verdient.


    Die OpenWB ist halt einfach gut, wird ständig weiterentwickelt und funktioniert. Und kostet doch genauso viel wie dein SMA Geraffel.

  • Wieso habe ich Angst vor Defekten und notwendigen Reparaturen? Was hast du denn geraucht? Aber in Sachen WB ist es tatsächlich eine Art eierlegende Wollmichsau da es die einzige WB ist welche so dermaßen flexibel ist. Und dazu noch OpenSource, was immer Unterstützung verdient.


    Die OpenWB ist halt einfach gut, wird ständig weiterentwickelt und funktioniert. Und kostet doch genauso viel wie dein SMA Geraffel.

    Bleib mal bei den Fakten und frage nicht ob ich irgendwas geraucht habe. Solche Aussagen disqualifizieren dich nämlich als ernstzunehmender Teilnehmer der Diskussion.

  • Okay Meister, dann diskutier mal weiter. Die Frage "Liefert auch noch kostenlos Strom?" ist vermutlich auch teil dieser "Diskussion"? :/

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!