Ich kämpfe mit einem Problem, welches mein Kundendienstberater nicht in den Griff bekommt.
Anfang August d.J. war ich mit meinem ID.3 Pro zur Inspektion. Bis dahin funktionierte die Anzeige, wann der nächste Fälligkeitstag ist.
Seit erfolgter Inspektion sehe ich im Auto unter Fzg.-Service nur noch die leeren Platzhalter, statt der verbleibenden Tage zum nächsten Inspektionstermin. Beim letzten Werkstattbesuch wurde mir versichert, der Fehler sei nun behoben, nachprüfbar im Auto unter Fahrzeug/Status/Service.
Dort finde ich nun einen Eintrag von 30.000 KM, der langsam heruntergezählt wird, bei einem Vergleichs-ID sehe ich dort aber statt dessen die Angabe einer Restzeit, angegeben in Tagen.
Die eingetragenen 30.000 KM werde ich in 2 Jahren nie erreichen, somit ist diese Information so keine Hilfe.
In der VW-App und auch auf der Seite myvolkswagen ist nach wie vor zu sehen, dass ich den Termin um 26 Tage überzogen hätte, was natürlich auch falsch ist.
Die Angabe der falschen 26 Tage verändert sich seit der Inspektion nicht mehr.
Ich bin der Meinung, wenn es an der Quelle, also im Auto, falsch eingetragen wird, kann es somit an anderer Stelle auch nicht ausgelesen werden. Liege ich da richtig?
Ich habe mir von der Werkstatt den digitalen Serviceplan schicken lassen, dort ist die erfolgte Inspektion richtig eingetragen.
Von der VW-Hotline, der ich den Fehler ausführlich per Mail meldete, kamen als Antwort nur die üblichen Textbausteine, App neu installieren usw.
Das Auto ist immer online, alle übrigen Dienste funktionieren einwandfrei. Der Softwarestand ist 3.2, update 30.05.23 in der Werkstatt.
Ich bin nun ratlos, hat jemand eine Idee, was man zur Lösung noch machen kann?