Datenaustausch mit Dritt-Anbietern

  • Das ist heftig und aus meiner Sicht eine Sicherheitslücke.


    Ich habe die Volkswagen APP und alle anderen entfernt und das Passwort geändert. 2 Tage später hat eevee immer noch Zugriff auf meine ID3.

    Hast du ein anderes Passwort genommen und dieses so belassen, oder hast du das Passwort nur kurz geändert und dann wieder auf das alte zurückgesetzt?

    Es kann doch nicht sein, dass ein erstelltes Token bis in alle Ewigkeit gültig ist.

    ID.4 Pro Performance, bestellt 30.07.2021, AG4xxx.

    Liefertermin: 03/2022 02/2022 04/2022 05/2022 07/2022 09/2022 <<- Auto ist fertig, Abholung in der Autostadt am 27.10.

    AHK, alle Pakete Plus - außer Infotainment und Assistenz

    2 Mal editiert, zuletzt von Robin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Robin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Danke fürs testen und die Geduld.

    Da müsste man eigentlich die einschlägigen Medien mal informieren. heise online z.B.

    ID.4 Pro Performance, bestellt 30.07.2021, AG4xxx.

    Liefertermin: 03/2022 02/2022 04/2022 05/2022 07/2022 09/2022 <<- Auto ist fertig, Abholung in der Autostadt am 27.10.

    AHK, alle Pakete Plus - außer Infotainment und Assistenz

  • Danke fürs testen und die Geduld.

    Da müsste man eigentlich die einschlägigen Medien mal informieren. heise online z.B.

    Oder man prüft erstmal was man genau gemacht hat und ob das alles richtig und ausreichend war.


    Ich hab das die Tage mal probiert. Token war nach Entzug der "verbundenen App" aus dem VW ID Konto sofort ungültig. Genau wie es sein soll.

    Freundliche Grüße Simon

  • Ich hab das die Tage mal probiert. Token war nach Entzug der "verbundenen App" aus dem VW ID Konto sofort ungültig. Genau wie es sein soll.

    Interessant.

    Hast du geprüft, ob das token evtl wieder gültig wird, wenn die App wieder freigeschaltet ist und Berechtigungen hat?

    ID.4 Pro Performance, bestellt 30.07.2021, AG4xxx.

    Liefertermin: 03/2022 02/2022 04/2022 05/2022 07/2022 09/2022 <<- Auto ist fertig, Abholung in der Autostadt am 27.10.

    AHK, alle Pakete Plus - außer Infotainment und Assistenz

  • Oder man prüft erstmal was man genau gemacht hat und ob das alles richtig und ausreichend war.


    Ich hab das die Tage mal probiert. Token war nach Entzug der "verbundenen App" aus dem VW ID Konto sofort ungültig. Genau wie es sein soll.

    first step: I removed all apps from the following menu:Screenshot_20231109_011242_Chrome.jpg


    Second step I changed volkswagen password account on this website: https://vwid.vwgroup.io/account

    After that volkswagen app ask me to Login again.


    Third step, check eevee and eevee continues get data from volkswagen servers


    Fourth step, changed password again.


    Sixth step: checked eevee 1 week after, continues get data from Volkswagen servers.



    I don't know what happen but this is a very strange situation!


    (Translated to german):

    erster Schritt: Ich habe alle Apps aus dem folgenden Menü entfernt:

    Screenshot_20231109_011242_Chrome.jpg


    Im zweiten Schritt habe ich das Volkswagen-Passwortkonto auf dieser Website geändert: https://vwid.vwgroup.io/account


    Danach bittet mich die Volkswagen-App erneut, mich anzumelden.




    Dritter Schritt: Überprüfen Sie, ob Eevee weiterhin Daten von Volkswagen-Servern erhält




    Vierter Schritt, Passwort erneut geändert.




    Sechster Schritt: 1 Woche später Eevee überprüft und weiterhin Daten von den Volkswagen-Servern abrufen.






    Ich weiß nicht, was passiert, aber das ist eine sehr seltsame Situation!

  • Hi zedocoding,

    I've sent you a personal notice.

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!