Id5 km/h Anzeige 80 100 bei Fahrradträger abschalten

  • Hallo id 4 und 5ler

    Ich habe seit 3 Wochen einen id 5 gtx. Bin am Samstag mit Fahrradträger in Urlaub gefahren. Im Display wurde dann die Hänger Geschwindigkeit 80 und 100 angezeigt. Kann ich das abschalten, da ja kein Hänger am Auto hängt. :(

  • Lässt sich das nicht in den Einstellungen der Verkehrszeichenerkennung deaktivieren?

    Ich meine, da gibt’s einen Haken für Berücksichtigung Anhänger.

  • Ja dass lässt sich dort einstellen.

    Erreichbar über die Kachel "Assistenzsystem" . Dann "Verkehrszeichenerkennung" (Das Tempo 60 Schild). Hier kannst du dann die Anhängerberücksichtigung deaktivieren und falls notwendig für Anhänger auch die Geschwindigkeit von 80 auf 100 setzen.

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • Hallo Danke für die schnelle Antwort. Ich habe mal den Haken bei Hänger berücksichtigen raus genommen. Seh ich dann am Samstag wenn ich zurück fahre. Ich hätte da noch eine Frage und zwar navigation zu enbw ladestationen die einfachste Lösung ;)

  • Eine einfache Lösung gibt es da leider nicht, da das Navi nur nach IONITY und WeCharge filtern kann.

    Du kannst das in der Ladeplanung nur nachträglich händisch anpassen.

    ID.3 Tech in Gletscherweiß Metallic mit GJR und WP.

    Bestellt: 08.09.20

    Abgeholt in WOB am 23.01.21

    SW 3.2 OTW

  • Hallo hat funktioniert mit dem Hänger ausschalten. DANKE

    Gerne geschehen!

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!