KfW 442: Jetzt Förderantrag stellen!

  • Moin ID-Fahrer!


    Heute startet bundesweit die Förderung KfW 442 "Solarstrom für Elektroautos"!


    Du hast ungenutzte Dachfläche und ein stromhungriges Elektroauto? Dann steige jetzt in #Photovoltaik ein und profitiere von bis zu 10.000 € Zuschuss! Förderfähig ist ein Komplettpaket aus Wallbox, PV-Anlage und Batteriespeicher.


    Alle Komponenten und Infos zur Förderung findest Du bei uns im Shop. Bei Fragen nimm gerne jederzeit mit uns Kontakt auf.


    Wir freuen uns auf Deinen Besuch!


    Dein Team von Store + Charge


    KfW 442 FAQ
    www.store-charge.com

  • Das wird wohl nix, der Server ist zusammengebrochen.

    Bei 50000 möglichen Anträgen ist die Fördersumme aufgebraucht. Das wird also n Glücksspiel.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Mittags versucht und bis zum Punkt gekommen, wo die Fördersumme berechnet wird und dann gab es nach einem lange kreisenden Symbol die Meldung "Hoppla, hier ist was schiefgegangen".


    Das Hochladen des Kostenvoranschlags bzw. Angebots wurde bis dahin nicht angefragt. Kommt das in einem separaten Schritt?

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Genau dasselbe bei mir auch. Bei "Voraussichtlicher Förderbetrag" hängt die Seite, und "Hoppla, hier ist etwas schiefgegangen".


    Ich habe daraufhin eine Beschwerdemail an die KfW geschrieben. Hier die Antwort:
    "(...) danke für Ihre E-Mail.


    Aufgrund des hohen Aufkommens ist unser Portal derzeit nicht immer erreichbar.

    Wir entschuldigen uns ausdrücklich für diese Unannehmlichkeiten und bitten Sie um Geduld.

    Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.


    Bitte bleiben Sie dran und laden Sie die Seite regelmäßig neu.

    Ihren Antrag für den Zuschuss „Solarstrom für Elektroautos“ können Sie ausschließlich online über das Kundenportal „Meine KfW“ stellen.


    Ihre E-Mail ersetzt diesen Antrag nicht. Wir haben auf Ihre E-Mail hin weder einen Antrag für Sie vorgemerkt noch Mittel für Sie reserviert.

    Freundliche Grüße

    Ihr KfW Beschwerdemanagement

    KfW Bankengruppe (...)"

  • Das Hochladen des Kostenvoranschlags bzw. Angebots wurde bis dahin nicht angefragt. Kommt das in einem separaten Schritt?

    Ich glaube nicht dass man das hochladen muss. Das wird doch nur benötigt damit man die Kosten abschätzen kann soweit ich weiß.

  • Man kommt aber weiterhin nicht über den Schritt der Berechnung hinaus. Zeitweise war die Seite auch mal ganz weg.

  • Also, wen es interessiert: immer schön bei "Hoppla" zurück und weiter klicken. Ich bin zwei Schritte weitergekommen, und hoffe, nun auch noch den Antrag im letzten Schritt abschließend absenden zu können.

  • Irgendwann wird man rausgeschmissen und darf von vorne beginnen. Hat es geklappt den Antrag abzuschicken?

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Also, wen es interessiert: immer schön bei "Hoppla" zurück und weiter klicken. Ich bin zwei Schritte weitergekommen, und hoffe, nun auch noch den Antrag im letzten Schritt abschließend absenden zu können.

    Das hat sehr geholfen.... wir sind gerade dabei den Antrag abzusenden

  • Bin beim letzten Schritt, abschicken. Aber bisher kein Erfolg. Immer wieder der Hoppla Fehler.

    Wir auch :)


    Na dann viel Erfolg. Ich hänge leider seit zwei Stunden bei diesem letzten Schritt. Die Hoffnung schwindet! ?(

    Oh man danke für die Hoffnung 😂😂😂


    Ist den schon jemand durch gekommen?

    2 Mal editiert, zuletzt von JB90 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von JB90 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!